Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lecker Burger King

Anscheinend kennst du kaum sogenannte ''Ökos''. Aber leb ruhig weiter deine Vorurteile aus.

Hmmm, welche Vorurteile genau meinst du?

- - - Aktualisiert - - -

sieht aus wie

wiese%2Bgruene%2Bwiese%2Brasen%2Bgras%2Bgrasflaeche

Was hat sie gepostet? Ich kann ihr Bild nicht sehen.^^
 
Finde es als Vegetarier übrigens ziemlich unpassend Fleischkonsumierende abschrecken zu wollen mit den Videos. Das ist, meiner Meinung nach, ziemlich aufdringlich. Wenn man Vegetarier wird, dann aus anderen Gründen und nicht weil man als Fleischkonsumierender ein brutales Video gesehen hat und ich verstehe nicht wieso einige Leute darauf pochen unbedingt allen zu zeigen wie Fleisch verarbeitet wird.

Das gleiche gilt aber auch bei Vegetarier-Threads oder einzelnen Vegetarier-Beiträgen, wo Fleischkonsumiernede ebenfalls beleidigend werden.
 
Das Video ist nur ein kleiner Zusammenschnitt um zu verdeutlichen, wie Schutzlos und Hoffnungslos die Lage vieler Tiere ist.
Außerdem das was da gezeigt ist, ist eben passiert und keine Lüge. Bedenke, wie allein der Transport ist, auch hier in Deutschland. Außerdem wird auch ne menge Fleisch importiert, aus Ländern wo es überhaupt keine Richtilinien gibt.
Und dass bei Metzgereien ab und an auch Menschen mit nem Gewaltproblem eingestellt werden, ist auch kein Geheimnis. Die können sich da austoben. Das ist ja auch kein neues Phänomen, das manche Menschen in einer Machtposition zu Sadisten werden, egal ob bei Menschen oder anderen Tieren. Außerdem muss alles schnell schnell gehen und die meisten sind ja nicht mal ausgebildet und so missliegt auch das kupieren, die kastration ohne Betäubung etc.
Und bei dem Thema kontrolliert auch so gut wie niemand , ob alles (ein wenig) ethisch korrekt abläuft.

Ich stimmte dir dabei auch teilweiße auch zu, aber genau so gibt es auch korrekte Freilandhaltungen, sowas darf man dann auch nicht vergessen, hinzukommend muss auch erwähnt werden das es eben vor kommt aber eben auch nicht überall so ist, nicht jeder Mensch in einer Machtposition wird gleich zum Sadisten, dies kommt auf die moralischen Werte an.

Glaub mir, ich stehe vollkommen hinter der Meinung, dass Tierhaltungen mehr Gerechtigkeit beinhalten sollte aber man darf nicht alles von seiner Perspektive sehen sondern auch mal aus der neutralen Sichtweise und dort wird eben nicht jedes Tier geschlagen, gequält oder verstümmelt und auch nicht jeder der im Schlachtbetrieb arbeitet ist gleich ein Sadist, da bin ich mir sicher, dass dies nur die wenigsten sind die so ins extreme gehen wie im Video.

Hoffnungslos ist die Lage der Tiere leider so oder so, ihnen wird in der Massenhaltung ein würdiges Leben verwehrt, das allein kann man schon als quälerei durch starken Freiheitsentzug betrachten weswegen ich es heuchlerisch finde wenn man es als schlimm erachtet, dass die Tiere dort geschlagen und geschunden werden, so aber eh schon im Moloch leben müssen. Wenn dann noch Menschen damit Mitleid haben, sich aber dennoch ihr tägliches Schnitzel aus der Massenhaltung nicht vergönnen, ist das einfach nur noch Doppelmoral vom feinsten, dann sag ich lieber ich hab kein Mitleid und gebe zu selbst so etwas zu mir zu nehmen, das wäre dann immerhin noch ehrlich.
 
das beste und klassiker

product_dblWhopper.jpg
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Esseker, warum sollte man es verstecken? Soll es nen Tabuthema sein, nur weil man als vegetarier bloooß nicht abschrecken will?
 
Esseker, warum sollte man es verstecken? Soll es nen Tabuthema sein, nur weil man als vegetarier bloooß nicht abschrecken will?

Weil es aufdringlich ist. Es bringt nicht viel, außer andere Menschen aufzuregen, man bringt so niemanden "zum Denken". Ich habe kein Interesse den Vegetarismus zu verbreiten, mir ist das egal, wer Fleisch ist und wer nicht.
 
Zurück
Oben