Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leugnung des vermeintlichen Völkermords an Armeniern fällt unter Meinungsfreiheit

Ganz einfach Nikos,Armenien ist einer der wenigen Ländern dessen Bevölkerung stätig schrumpft.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Die türkische Bevölkerung sinkt übrigens auch in der Türkei.

Sie sind bis auf die georgische Grenze total isoliert,ist auch eines der Hauptgründe wieso sich dieses Land nicht weiter entwickelt.

Ja, das stimmt. Aber was das mit dem Thema zu tun?

Junge Armenier haben genau aus diesem Grund keine Perspektive und wandern in Scharen aus,wie Du siehst braucht Armenien den Dialog eher.

Ahhh, sag das doch gleich. Die Türkei sitzt am längeren Hebel, hat keinen Druck von der Weltgemeinschaft, also kann sich der "Täter" zurücklehnen und de Opfer bei
seiner Misere zuschauen.

Habe ich das richtig verstanden?

Die Verbrechen mit dem Holocaust zu vergleichen wäre der Witz des 20. Jahrhunderts,es wäre einfach unseren Opfern gegenüber auch nicht gerecht.

Der Holocaust war natürlich eine Nummer größer. Es geht aber darum, ob es ein Völkermord war oder nicht. Die Mehrheit der Historiker stimmen da überein.

Wir werden die Geschehnisse niemals als Genozid anerkennen,keiner kann uns eine Lüge aufzwingen,es ging um unser Vaterland und nicht um die Träume eines kranken Führers...

Das ist Schade.

Was ist mit den gefälschten Dokumenten der Armenier,sind diese nicht auch der Grund wieso Sie ne Historikerkommission strickt ablehnen,was soll ich denn davon halten...

Welche gefälschten Dokumente? Es gibt genug Augenzeugenberichte von "Nicht-Armeniern" welche ziemlich überzeugend sind. Vergoss nicht eure bereinigten Archive.
 
Mein Land wird eines Genozides beschuldigt,bis hierhin sind wir uns einig,und das ist nicht irgend ein Vorwurf.
In Armenien sind Dokumente ausgestellt,die man für höchstwahrscheinlich als Fälschungen betrachtet,ich verlange nur eine unabhängige Kommission,mehr nicht.
Natürlich verstehe ich die Absicht die da hinter steckt,man will der Türkei als den schwarzen Schaf hinstellen,doch jeder der sich damit wirklich neutral befasst hat kann nur mit Kopfschütteln reagieren.
 
Mein Land wird eines Genozides beschuldigt,bis hierhin sind wir uns einig

Ja.

In Armenien sind Dokumente ausgestellt,die man für höchstwahrscheinlich als Fälschungen betrachtet,ich verlange nur eine unabhängige Kommission,mehr nicht.

Selbst wenn diese bestimmten Dokumente Fälschungen sein sollen, gibt es genug Dokumente von westlichen Augenzeugen, welche als Beweise völlig ausreichen.

Natürlich verstehe ich die Absicht die da hinter steckt,man will der Türkei als den schwarzen Schaf hinstellen,doch jeder der sich damit wirklich neutral befasst hat kann nur mit Kopfschütteln reagieren.

Eben nicht. Viele welche sich objektiv damit auseinandersetzen, stellen fest, dass vieles bzw. fast alles für einen Völkermord spricht.
Die Türkei als "schwarzes Schaf" darzustellen? Nun ja, wenn jemand ein Verbrechen begangen hat, sollte er dafür schon gerade stehen.
 
Du es interessiert hier wirklich niemanden außer Deiner Landsleute was ihr denkt,mir geht es um die Schuldfrage.
Die Armenier haben eine Woche vor der Zwangsumsiedlung sich ganz klar zum Feind bekannt,somit war das Fass voll.
Sie sind verantwortlich für tausende unschuldige Opfer,Auge um Auge usw.
 
Du es interessiert hier wirklich niemanden außer Deiner Landsleute was ihr denkt,mir geht es um die Schuldfrage.

1. Das ist ein Forum um Meinungen auszutauschen. Auch um Dinge zu sagen, die nicht unbedingt jeden gefallen. Wenn dich meine Meinung nicht interessiert: Okay.

2. Schuldfrage?: Darüber reden wir doch.

Die Armenier haben eine Woche vor der Zwangsumsiedlung sich ganz klar zum Feind bekannt,somit war das Fass voll.

Die Armenier waren schon lange Zeit Verfolgungen und Massakern ausgesetzt. (Siehe Massaker von Adana) Warum sollten sie alle treu zu euch halten? Verarsch dich
doch nicht selber.

Sie sind verantwortlich für tausende unschuldige Opfer,Auge um Auge usw.

Du versuchst Massaker mit einem Völkermord zu relativieren. Aber das kann man nicht relativieren. Ich akzeptiere die armenischen Ausschreitungen und Massaker.
Aber dies lässt sich nicht mit der Aktion der Jungtürken vergleichen.

Wenn du das nichts siehst bzw. sehen willst bist du entweder verblendet oder ignorant.

Meine Meinung.
 
Hör mal zu du Witzfigur. Dein Landsmann TuAF hat das Gespräch auf Azerbaijan ausgeweitet und sprach von Völkerrecht. Da habe ich das Gespräch wiederum
auf Zypern ausgeweitet um eine Parallele zu schaffen, welche wir aus meiner Sicht gut geklärt haben.

Langsam fange ich an dich zu mögen. Der Unterhaltungswert deiner Beiträge sorgt für manches Schmunzeln(speziell für mich, bitte noch mehr davon).


Halte dich mit dummen Bemerkungen bitte zurück.

Der Dümmere von uns ist derjenige, derauf total unterschiedliche Konflikte ausweicht, das mit dem Thema nix zu tun hat( Verzeihung, deinetwegen musste ich mich wiederholen).
Eher sehe ich Parallelen zwischen Aserbaidschan und Armenien, als mit deinem irrationalen Zypernbeispiel.



Dies ist eine andere Frage. Es geht gar nicht um Massaker während des Krieges (Welche auf beiden Seiten stattfanden), sondern einzig und allein um
den Völkermord. Eine Debatte mit einem anderen Thema zu umgehen bringt niemanden weiter.

Genau das war meine Kritik an deinem Beitrag



Was ist mit den türkischen (übrigens bereinigten Archiven), zu machen?

Bereinigt? Hat dich Patient Sonne mit dem Märchen etwa auch bereinigt?
 
518 bin Türk’ü katlettiler

Ilk basta Türklerin hesabi verilsin...




Ana Sayfa» Manşetler
1x1.gif
1x1.gif


25.04.2014 03:00

95091.jpg

Türklüğün uğradığı mezalimi görmezden gelerek siyasi menfaat için Ermenilere taziyede bulunan Erdoğan’a, MHP Milletvekili Yusuf Halaçoğlu’ndan sert cevap
Bunun adına ihanet denir!
Başbakan her nedense, Ermeni çetelerince katledilen 518 bin 105 Türk ve Müslüman’dan, Çanakkale’de, Filistin’de, Musul’da, Kafkasya’da savaşılırken 23 yerde isyan eden ve düşman saflarında yer alarak vatanlarına ihanet eden Ermenilerden hiç söz etmedi. Bir ülkenin vatandaşları Rus, Fransız, İngiliz ordularıyla iş birliği içindeyse bunun adına ihanet denmez de ne denir!
Tecavüz adası Akdamar!
Ermeniler Van, Bitlis ve Çatak’ta on binlerce Müslüman katletti. Onlarca genç kız ve kadın Akdamar Kilisesi’ne götürülerek tecavüze uğradı. Çoğu göle atlayarak iffetlerini korumak için hayatlarına kıydı. Bunu nasıl görmezden gelirsiniz? Bundan niye bir cümle ile bahsetmezsiniz? Herhalde kendinizi biraz daha güçlü hissetseniz soykırımı da kabul edeceksiniz.

“518 bin Türk’ten niye bahsetmedin?”
MHP’li Halaçoğlu, Ermenilere taziyede bulunan Erdoğan’a ateş püskürdü: Katliamları, tecavüzleri nasıl görmezden gelirsin. Biraz daha güç bulsan soykırımı da kabul edeceksin
Başbakan Tayyip Erdoğan’ın “Ermeni tehciri” ne yönelik taziye mesajına tepki gösteren MHP Grup Başkanvekili Yusuf Halaçoğlu, “Başbakan her nedense Ermeni çetelerince katledilen 518 bin 105 Müslüman’dan bahsetmedi” dedi. Erdoğan’ın açıklamasını yorumlayan Halaçoğlu, şunları söyledi: “Başbakan, ’Her din ve milletten milyonlarca insanın hayatını kaybettiği 1. Dünya Savaşı esnasında, tehcir gibi gayrı insani sonuçlar doğuran hadiselerin yaşanmış olması...’gibi bir tanımlama yaptı. Ama her nedense Ermeniler tarafından katledilen 518 bin 105 Müslüman’dan hiç bahsetmedi. Çanakkale’de, Filistin’de, Musul’da, Kafkasya’da savaşırken 23 yerde isyan eden ve düşman saflarında yer alarak vatanlarına ihanet eden Ermenilerden hiç söz etmedi. Kamuoyundan çekinmeseler özür dileyecekler.”
Kilisede tecavüz
Halaçoğlu, Ermeniler’in 1915’te Van, Bitlis ve Çatak’ı kuşattıklarını hatırlatarak, “Van 17 Mayıs’ta düştü. 80 bin Müslüman katledildi; onlarca genç kız ve kadın Akdamar Kilisesi’ne götürülerek tecavüze uğradı. Çoğu göle atlayarak iffetlerini korumak için intihar etti. Dışişleri Bakanı Davutoğlu da Ermenistan’a giderken Başbakan gibi aynı mealde bir mesaj vermişti. Bu beyanlardan sonra kimlerin nasıl temelsiz iddialarda bulunacağını görün. Kimse bu töhmetin altından kalkamayacaktır” diye konuştu. Osmanlı’nın savaşa girmeden önce terör gruplarına karşı mücadele verdiğini, yakalananların mahkemeye çıkarılarak adil şekilde yargılandıklarını dile getiren Halaçoğlu, “Bu konuda cehaletlerini görmezden gelerek konuşanlar var. Bu tarihçilere bırakılamazmış, insaniymiş. Tabi ki insani, hayvani değil. Siz bu belgeleri okuyabiliyor musunuz” diye sordu.
Psikolojim bozuldu
Erdoğan’ın “Tehcir gibi gayriinsani sonuçlar” ifadesini kullandığını aktaran Halaçoğlu, “Siz bunu söylerken katledilen Müslümanların mezarlarını ben açtım. Psikolojim bozuldu. Bunları görmezden gelir tehcire ’gayriinsani’derseniz, hiçbir şey bilmiyorsunuzdur. Neden Ermeniler ait bir toplu mezar gösteremediler. 1,5 milyon insanı kaç mezara gömeceğinizi biliyor musunuz. Müslümanlara ait olanlar çıkıyor da Ermenilere ait olanlar niye çıkmıyor. Bunları bilmeyen mantık Ermeniler’den özür diliyor. Herhalde kendinizi biraz daha güçlü hissetseniz soykırımı kabul edeceksiniz. Başbakan’dan hangi tavizleri isteyecekler göreceğiz. Tehciri insanlık dışı hareket gibi görmek yerine meseleye bu boyutlarıyla bakmak gerekir. Cenini elinde tutan ve bunlarla fotoğraf çektiren Ermeniler var.


 

Ich entschuldige mich nicht und bereue gar nichts. Beste Aktion damals.

Ja ne grossartige Aktion damals Frauen Kinder und Greiße zwangs zu vertreiben und zu Morden nur weil einige von denen sich mit den Deutschen verbündet haben. So ähnlich war es auch mit den Armeniern und keiner hier feiert die Massaker an den Armeniern.

Du bist ein Heuchler und von sowas wie von dir müssen wir uns nicht anhören was für Mörder und Verbecher wir sind.
 
Liebe Türken versteht ihr denn nicht,dass euch nie einer angefasst und getötet hat ihr aber Grundlos die Menschen geköpft habt? Das liegt euch Barbarben doch im Blut also leugnet nicht alles und erfindet keine Märchen wie "Massaker an Türken"....Kein Türke wurde angefasst!

Die Quellen finde ich nicht mehr und eure Quellen sind gefälscht und die UNO habt ihr auch bestochen!
 
Ja ne grossartige Aktion damals Frauen Kinder und Greiße zwangs zu vertreiben und zu Morden nur weil einige von denen sich mit den Deutschen verbündet haben.

Finde ich richtig. Ich würde einen Camen nach so etwas nicht mehr in meinem Land haben solen.

Außerdem waren sehr viele dabei und auch sehr viele Kinder und Jugendliche. Wenn du mir nicht glaubst kann ich gerne Quellen posten.

So ähnlich war es auch mit den Armeniern und keiner hier feiert die Massaker an den Armeniern.

Da bringst du gewaltige Dinge durcheinander.

Die Armenier wurde schon seit Ende des 19. Jahrhundert verfolgt. (Siehe Massaker von Adana).

Die Armenier haben den Einmarsch der Russen genutzt um sich eurem Terror zu entziehen.

Gab es derartige Massaker an den Camen? Nein. Sie haben sich auf einmal auf Seiten der Axenmächte gestellt.

Noch was. Wir haben die Camen vertrieben. Ihr habt die Armenier (Im armenischem Kerngebiet wohl gemerkt) ausgerottet.

Du bist ein Heuchler und von sowas wie von dir müssen wir uns nicht anhören was für Mörder und Verbecher wir sind.

Wer Heuchler sind kann man ganz klar sehen. Relativieren alles um andere in die selbe Lage zu versetzen.

- - - Aktualisiert - - -

Der Dümmere von uns ist derjenige, derauf total unterschiedliche Konflikte ausweicht, das mit dem Thema nix zu tun hat( Verzeihung, deinetwegen musste ich mich wiederholen).
Eher sehe ich Parallelen zwischen Aserbaidschan und Armenien, als mit deinem irrationalen Zypernbeispiel.

:ugly1: Ausweicht? Weil ich ja auch die Fragen gestellt habe. Gott Leute gibts
 
Zurück
Oben