Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lewandowski-Mandzukic

finde auch, dass man bei lewandowski teilweise übertreibt, für dortmund war er ein segen, hat aber auch ein wenig mit den Ansprüchen zu tun… er ist auch auf jeden fall von talent zum weltklasse-mann gereift mmn, aber deutsche Kommentatoren übertreiben häufig, er ist definitiv nicht unter den top 3 anzusiedeln… aber rein vom können ist er so ziemlich der beste der bl und in europa unter den besten 5-7

und bitte, als ob mandzukic der Heilsbringer bei den Bauern war… er hat bei weitem nicht die klasse des polen, er punktet eher in Sachen wie Kopfball/kampferische Leistung etc., was zwar auch wichtig ist, aber eben kein Spektakel in dem sinne ist, wie ein lewandowski es bieten kann (sei es durch ballannahmen/verarbeitungen/...)

und ich erwähne es wieder: ein gutes spiel macht mandzukic nicht zum Helden bei atletico, viele sind ihm immer noch abgeneigt… da ist auch viel schatten bei… aber man sollte nun auch nicht die Konstanz eines ronaldo erwarten, schließlich ist Spanien ein fremdes land, neue Kollegen und ein neues system, das braucht zeit. aber auch in madrid halte ich griezmann für deutlich besser, auch wenns andere spielertypen sind.

Von seinen 20 Toren in Dortmund waren 7 Elfer .....welches Spektakel ? Ich habe keins gesehen von Lewa...

Und Mandzukic hat in der Saison 25 Buden für Atletico gemacht.....und Du redest von einem guten Spiel ??

Ich habe das ehrlich gesagt auch nie verstanden, warum Mandzukic so kritisch gesehen wurde, er ist sicher kein Edeltechniker aber er macht seine Tore und vor allem ist er im Kopfballspiel wohl der derzeit beste Mittelstürmer und er schafft unheimlich viel Räume für seine Mitspieler genau deshalb konnten Robben und Ribery und auch Müller davon enorm profitieren und jetzt Griezmann.

Ich habe das ehrlich gesagt auch nie verstanden, warum Mandzukic so kritisch gesehen wurde, er ist sicher kein Edeltechniker aber er macht seine Tore und vor allem ist er im Kopfballspiel wohl der derzeit beste Mittelstürmer und er schafft unheimlich viel Räume für seine Mitspieler genau deshalb konnten Robben und Ribery und auch Müller davon enorm profitieren und jetzt Griezmann.
Und das ist doch der Sinn eines Stürmers. Was nützt der Pole wenn Robben & Co. die Tore machen müssen?
Hoffe das der noch kommt, aber ich befürchte einen Fehl-"Einkauf"

Mandzukic und Lewandowski kann man garnicht vergleichen.
Madzukic ist Kopfball stark und kann die Bälle super verteilen.
Dafür find ich Lewandowski technisch besser.
Was aber momentan die Bayern angeht, war das ein Fehler Mandzukic gehen zu lassen und Lewandowski zu holen.

Sind vollkommen verschiedene Stürmertypen, die man nicht vergleichen kann. Hätte Bayern einen Stürmer gewollt, der viele Tore schießt, hätten sie auch den Mandzukic behalten können. Aber sie wollten halt einen, der für die torgefährlichen Mittelfeldspieler Bälle abprallen lässt und auch sonst mit dem Tor im Rücken Gefahr ausstrahlt. 35 Tore von Mittelfeldspielern sprechen eine deutliche Sprache.

Pep der depp, hat einige gute spieler vom fcb vergrault. Und siehe da, da halbe manschaft ist jetzt spanisch.

Sind vollkommen verschiedene Stürmertypen, die man nicht vergleichen kann. Hätte Bayern einen Stürmer gewollt, der viele Tore schießt, hätten sie auch den Mandzukic behalten können. Aber sie wollten halt einen, der für die torgefährlichen Mittelfeldspieler Bälle abprallen lässt und auch sonst mit dem Tor im Rücken Gefahr ausstrahlt. 35 Tore von Mittelfeldspielern sprechen eine deutliche Sprache.
ach so

Pep ist kein Trainer der klassische Mittelstürmer mag, der mag lieber so Spieler die wie eine false 9 agieren bzw. variabel einsetzbar sind.

Deswegen wollte er auch schon laut Gerüchten Neymar bevor er zu Barca ging oder Agüero von ManCity, wenn Lewandowski spätestens nicht bis zu Winterpause viel öfters trifft als zuletzt, wird er unter Guardiola keine Rolle mehr spielen, da wird das gleiche passieren wie mit Mandzukic dass er öfters mal nicht aufgestellt wird. Aber wahrscheinlich wird Guardiola die Bayern eh 2016 verlassen, dann dürfte sich die Diskussion um Lewandowski dann auch erledigt haben.

Von seinen 20 Toren in Dortmund waren 7 Elfer .....welches Spektakel ? Ich habe keins gesehen von Lewa...

Und Mandzukic hat in der Saison 25 Buden für Atletico gemacht.....und Du redest von einem guten Spiel ??

Unter anderem von seinen Toren gegen Real Madrid, als Ramos und Pepe aussahen wie alte Greise. In einem CL-Halbfinale. Tut mir leid, aber wenn sein Spiel in Dortmund kein Spektakel war, dann haben wir eine ganz unterschiedliche Definition von Spektakel. Was er in München bietet, ist mir relativ gleichgültig und schmälert seine Leistung in Dortmund nicht. In Dortmund war er (für unsere Verhältnisse) überragend und absolute Weltklasse (und durchaus mit viel mehr Luft nach oben).

Ich hab auch nicht gemeint dass der Kroate ein gutes Spiel gemacht hat, sondern eine ganze Reihe, wollte aber nur bekräftigen, dass er eben nicht "wie der Blitz" eingeschlagen ist. Er macht sich ganz gut, ist kämpferisch stark, und passt mit seiner Spielweise sowieso besser zu Simeone als zu Pep. Aber wie gesagt, auch in Madrid bleibt er eigentlich (bis jetzt) im Schatten eines anderen Stürmers. Das sehe nicht nur ich so, sondern viele Fans des Atletico Madrid.

Aber ich sage erneut: Mandzukic ist derzeit ein sehr guter Spieler. Nicht dass man mich falsch versteht.

Zurück
Oben