Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Libyen, meine Sicht.

:facepalm: jebo vas Gaddafi ::lol:

Man kann ja geteilter Meinung über diese "Revolution" und die unsichere Zukunft des Landes sein, natürlich auch darüber ob die NATO oder sonst jemand sich hätte einmischen sollen oder nicht, aber diese Witzfigur hier hochleben zu lassen? Ich glaub mein Schwein pfeift ...

Nostalija Brate....

Još malo nemamo više takvih ličnosti kao što su Gaddafi(dobro on je vec i otpisan) ali ima još Castro i Chavez....

Wir brauchen solche Leute, ohne sie ist es langweilig auf der Weltbühne ;)

Nostalija Brate....

Još malo nemamo više takvih ličnosti kao što su Gaddafi(dobro on je vec i otpisan) ali ima još Castro i Chavez....

Dir kann es auch egal sein. Während du schön im warmen schwedischen Sessel bequem sitzt und dich dumm und dämlich über den Westen aufregst, deine Coca-Cola trinkst und auf deinen Apple drauf haust.

Was war er denn sonst, wenn er kein Diktator war? Er hat sämtliche Staatsgeschäfte geführt, ohne dass ihn das Volk direkt oder indirekt gewählt hätte, noch hätte ihn das Volk von diesem Posten gewaltlos entfernen können. Das ist eine ziemlich genaue Definition von Diktator, wie sein Amt nun formell hieß ist dabei völlig egal.

Was redest du da für wirres Zeug?

Nein, es geht darum, dass ein objektiver Mensch sich immer die Berichterstattung beider Seiten anschaut. Aber das verstehst du natürlich nicht, wie auch.

Das stimmt doch alles überhaupt nicht. Selbst in diesem Thread wurde ein Artikel mit aktuellen Bildern gepostet.

Du scheinst nicht zu verstehen, dass Gadaffi bis vor kurzem ein Verbündeter des Westens war, und er nichts von alledem vor hatte. Des Weiteren, wo und wann hat der Iran verlauten lassen, er würde bei so etwas mit machen?

Natürlich haust du jetzt ab, nach dem ichs dir und deinem jämmerlichen Thread ordentlich gesteckt hab :nein1:

Gute Nacht.

Es gab über 1500 Versammlungshallen in Libyen in denen die Stammesvertreter über die Verteilung des Geldes und Projekte Abstimmten. Ich glaube mehr Demokratie geht nicht. DAS IST FAKT

Gaddafi war sehr/ist sehr beliebt beim Volk, was eher untypisch für einen Diktator ist.

Wo sind die Bilder ? zeig mir welche, zeig mir Bilder von den jubelnden Massen die die gegen Gaddafi sind.(keine Rebbeln )

Gaddafi hat kurz vor seinem Sturz eine Afrika Konferenz abgehalten in der der African Dinar besprochen wurde CBS news hat nicht darüber berichtet.

Er war nie verbündeter, sondern es war eine geschäftliche Partnerschaft, im nachhinein ein Fehler Gaddafis, wie er selber sagte.

Hör mal was hast du davon dich auf die Seite der Nato zustellen ?, Geilt dich Mord an unschuldigen Leuten auf ? oder bist du einfach nur auf Gaddafi eifersüchtigst ?

Dir kann es auch egal sein. Während du schön im warmen schwedischen Sessel bequem sitzt und dich dumm und dämlich über den Westen aufregst, deine Coca-Cola trinkst und auf deinen Apple drauf haust.

Kollega ich trinke nur cockta ;)

Aber ich rege mich nicht über den westen auf, nur über seine Politik, des machen Westländer auch ......

Nostalija Brate....

die haben ihre Zeit gehabt, irgendwann ist jede Party zu Ende ... wenn ich mir nur vorstelle wie das so ist in einem Land, wo solche Selbstdarsteller einen so grotesken Personenkult um sich aufgebaut haben, dass ich voll abkotzen könnte ... oder würde es dir etwa gefallen, diese Fresse alle paar Meter am Straßenrand auf Plakaten zu sehen?

4e564fc3238a6_Libya_Teaser.jpg

268233-gad.jpg

O_1000_680_680_1314358038.jpg8515259876426811600.jpg

37_3466545~plakat-von-muammar-al-gaddafi,-libyen,-nordafrika,-afrika.jpg

der Vogel mit gefärbten Haaren soll sich für immer verpissen

die haben ihre Zeit gehabt, irgendwann ist jede Party zu Ende ... wenn ich mir nur vorstelle wie das so ist in einem Land, wo solche Selbstdarsteller einen so grotesken Personenkult um sich aufgebaut haben, dass ich voll abkotzen könnte ... oder würde es dir etwa gefallen, diese Fresse alle paar Meter am Straßenrand auf Plakaten zu sehen?

4e564fc3238a6_Libya_Teaser.jpg

268233-gad.jpg

O_1000_680_680_1314358038.jpg8515259876426811600.jpg

37_3466545~plakat-von-muammar-al-gaddafi,-libyen,-nordafrika,-afrika.jpg

der Vogel mit gefärbten Haaren soll sich für immer verpissen

Nein, verstehe mich nicht falsch ich Sympathisiere nicht mit Diktaturen.
Nur ist Gaddafi von den vielen Politikern die wir auf dieser Welt haben in meinen Augen nicht der schlimmste gewesen, und so ein Bush oder ein Schröder oder wie sie alle heißen, finde ich alle mal schlimmer.

Die frage ist was ist nach Gaddafi ? Und hätte man das nicht anders lösen können ?

FAKT ist das das Volk ihn nicht weg haben wollte, sondern nur eine Minderheit.

ich glaube Libyen wird niemals mehr zu echter ruhe finden, genau wie der Irak und Afghanistan.

Nein, verstehe mich nicht falsch ich Sympathisiere nicht mit Diktaturen.
Nur ist Gaddafi von den vielen Politikern die wir auf dieser Welt haben in meinen Augen nicht der schlimmste gewesen, und so ein Bush oder ein Schröder oder wie sie alle heißen, finde ich alle mal schlimmer.
ok

Die frage ist was ist nach Gaddafi ? Und hätte man das nicht anders lösen können ?
wie denn? Wenn man jemanden nicht abwählen kann bekommt man ihn nur mit Gewalt weg - wann hat jemals ein Machthaber freiwillig seinen Sessel geräumt?

FAKT ist das das Volk ihn nicht weg haben wollte, sondern nur eine Minderheit.
Woher will man das wissen, ohne Umfragen und empirische Daten weiß man das nicht. Nur weil nicht gleich Millionen auf den Straßen waren bedeutet nicht, dass alle nicht-Anwesenden gegen seinen Sturz sind, vlt haben viele einfach Angst auf der Straße erschossen zu werden.

ich glaube Libyen wird niemals mehr zu echter ruhe finden, genau wie der Irak und Afghanistan.
Weiß nicht ob das vergleichbar ist, im Irak z.B. heizen sich Sunniten und Schiiten unversöhnlich ein, in Afghanistan sind die Taliban eine herausragende Größe ... glaube in Libyen ist die Masse homogener, es bestehen Chancen dass es friedlich zugeht, wenn man es schafft, religiöse Fanatiker in Schach zu halten

Die Verwarnung auf Seite 1 kann nur einem größenwahnsinnigen, kranken Gehirn entspringen.

Zurück
Oben