Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Liebe Türken! Seid vorsichtig!

Du bist derjenige, der nichts versteht. Du hast ne Sprache, eine Identität, ganz gleich welcher Natur, das ist auch der Grund, weshalb Menschen ihres Gleichen suchen. Menschen, die ihre Lebensweise und ihre Ideologie teilt, darum gehts.
Ja, aber das ist etwas ganz Anderes. Ich suche mir eine Basketballmannschaft und keinen Ballettkurs, das ist klar, weil ich dieses Interesse habe. Und ich möchte mit deutschsprachigen und albanischsprachigen Menschen verkehren, weil ich halt diese Sprachen am besten kann und ich die Mentalitäten teile, etc. Aber das ist doch kein Grund für Vertreibung oder (der nächste Schritt) Genozid?! Nur, weil ich Ammoniake und jemand anderes Nicht-Ammoniake ist.

Zumindest sollte man sich nicht mit dem aktuellen Status zufriedengeben und alles mit «Fressen oder Gefressenwerden» erklären, um sich zurückzulehnen und Unrecht, Armut und Ungerechtigkeit als «natürlich» anzunehmen.

Und bezüglich konkreten Ideen gibt es bereits unzählige Ansätze auf verschiedenen Bereichen.

Wenn wir jetzt gerade von der Nation sprechen, dann wäre der erste Schritt die Abschaffung aller Staaten und die Errichtung eines Weltstaats mit starker Lokalautonomie. Ein System, das bereits in vielen Ländern erfolgreich angewandt wird. Bei einem Weltstaat bräuchte es keine Nationalmärchen mehr, keine Nationalkirche, keine Nationalsprache, keine Nationalflagge und keinen anderen im Grunde unnötigen, zeitverschwenderischen Kram. Die Menschen könnten sich politisch als Einheit sehen und doch als Bürger souverän sein, indem sie lokal mitbestimmen können/müssen. Und die Menschen könnten sich dann tausendmal wichtigeren Dingen zuwenden. Kriege wären dann auch nicht mehr nötig. Utopisch das Ganze, aber nicht unmöglich. Ich jedenfalls glaube daran und begnüge mich nicht mit dem Nationalismus als letzte wahre Lösung.

Vorsicht mein Lieber, sonst schimpft man dich noch Kommunist wenn du so weitermachst! :lol:

Ja, aber das ist etwas ganz Anderes. Ich suche mir eine Basketballmannschaft und keinen Ballettkurs, das ist klar, weil ich dieses Interesse habe. Und ich möchte mit deutschsprachigen und albanischsprachigen Menschen verkehren, weil ich halt diese Sprachen am besten kann und ich die Mentalitäten teile, etc. Aber das ist doch kein Grund für Vertreibung oder (der nächste Schritt) Genozid?! Nur, weil ich Ammoniake und jemand anderes Nicht-Ammoniake ist.

Ich fürchte leider ist es genau der Grund.

- - - Aktualisiert - - -

Vorsicht mein Lieber, sonst schimpft man dich noch Kommunist wenn du so weitermachst! :lol:

Er ist es doch längst :lol:

Warum soll ich ne Entscheidung für mein Kind fällen?
Ich würde noch als 80 Jährige Oma hin,wenn es besetzt werden würde. Außerdem liegen meine Fähigkeiten mehr im Pflege.
Aber nein. Ich würde mir nicht einfach was wegnehmen lassen.

Weil du die Mutter bist... Ich geh jetzt mal von mir aus... Ich will das mein Kind lebt und nicht für irgendwelches Gebiet draufgeht oder irgendwelche Politiker. Ich weiß das ich überall auf der Welt leben kann, aber ob ich ohne mein Kind leben kann, bezweifle ich sehr stark... Habe es aus Liebe gezeugt, unter größten Schmerzen zur Welt gebracht, es ernährt, erzogen, beschützt und was alles noch dazu gehört. Damit dann irgendwer über Leben oder Tod dann entscheiden kann...

Weil du die Mutter bist... Ich geh jetzt mal von mir aus... Ich will das mein Kind lebt und nicht für irgendwelches Gebiet draufgeht oder irgendwelche Politiker. Ich weiß das ich überall auf der Welt leben kann, aber ob ich ohne mein Kind leben kann, bezweifle ich sehr stark... Habe es aus Liebe gezeugt, unter größten Schmerzen zur Welt gebracht, es ernährt, erzogen, beschützt und was alles noch dazu gehört. Damit dann irgendwer über Leben oder Tod dann entscheiden kann...

Mein Kind entscheidet selbst was es tut oder nicht.
Nur weil ich es nicht hergeben würde, heißt es nicht das mein Kind es auch nicht muss.

Ich fürchte leider ist es genau der Grund.
Jetzt plötzlich «fürchtest» du es? Ja, wäre es deiner Ansicht nach nicht besser, an etwas Besseres zu glauben und für etwas Sinnvolleres einzustehen, als sich mit diesem Status Quo zufrieden zu geben und einfach nur mit der Masse zu gehen?

Er ist es doch längst :lol:
Quatsch, ich kann mit Ideologien nichts anfangen. Sind alle zu einschränkend für mich.

Zurück
Oben