Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Liebe Türken! Seid vorsichtig!

Was ist daran auszusetzen? Sind dir Albaner nicht näher als Sudaneser? Würdest du dich bei Chinesen aufhalten, bei Leuten, deren Sprache du nicht verstehst, wenn eine andere Gruppe Albaner daneben säßen?
Wow, ein Sudanese ist dunkler als ich. Das reicht schon, dass ich mein Haus im Sudan gegen sein Haus in Albanien tauschen muss.

Ich wusste echt nicht, dass du so bekloppt bist. :lol:

Du magst Nationalismus und Chauvinismus aber wirklich sehr, was? :lol:

Mein Lieber, ich bin Ingenieur und uns werden harte Fakten beigebracht, mit harten Konstanten, mit vorhandenen Mitteln zu arbeiten. Ich kann keinen Wunschträumen nachjagen. Du kannst es gerne weiterhin machen, an der Ausgangslage ändert sich aber nichts.

Das ist wohl richtig, aber wir leben in D und haben das recht unser Meinung frei zu äußern...
Ich will jetzt nicht generalisieren, aber bei türkischen BF-User lese ich genau das sehr oft. Dass man die Klappe halten sollte, wenn es nicht das eigene Land betrifft. Andere Südosteuropäer haben damit aber kein Problem. Oder irre ich mich?

Würdest du dein Kind in einen Krieg ziehen lassen, um die "Türkei" zu "beschützen"?

Das ist wohl richtig, aber wir leben in D und haben das recht unser Meinung frei zu äußern...

Warum soll ich ne Entscheidung für mein Kind fällen?
Ich würde noch als 80 Jährige Oma selbst hin,wenn es besetzt werden würde. Außerdem liegen meine Fähigkeiten mehr im Bereich Pflege.
Aber nein. Ich würde mir nicht einfach was wegnehmen lassen.
Und soll er doch. Trotzdem.liegt es nicht in seiner Entscheidungsgewalt ob jemand sein Land hergibt.
Wenn man mir was wegnehmen will liegt Entscheidung bei mir ob ich es hergebe.

Wow, ein Sudanese ist dunkler als ich. Das reicht schon, dass ich mein Haus im Sudan gegen sein Haus in Albanien tauschen muss.

Ich wusste echt nicht, dass du so bekloppt bist. :lol:

Du bist derjenige, der nichts versteht. Du hast ne Sprache, eine Identität, ganz gleich welcher Natur, das ist auch der Grund, weshalb Menschen ihres Gleichen suchen. Menschen, die ihre Lebensweise und ihre Ideologie teilt, darum gehts.

Mein Lieber, ich bin Ingenieur und uns werden harte Fakten beigebracht, mit harten Konstanten, mit vorhandenen Mitteln zu arbeiten. Ich kann keinen Wunschträumen nachjagen. Du kannst es gerne weiterhin machen, an der Ausgangslage ändert sich aber nichts.
Nenein, mein Lieber, jetzt musst du mir nicht mit deiner Arbeit kommen, denn die hat mit der Diskussion gar nichts zu tun. Offenbar fühlst du dich Nationalismus und Chauvinismus sehr hingezogen, das wusste ich nicht, merke ich mir aber. :-)

Doch man kann es sich aussuchen indem man es nicht hergibt.
Unsere Vorfahren haben das Land freigekämpft und man muss man uns es schon im Kampf unseren Händen entziehen.
Wenn man in der Unterzahl ist kann man es nicht halten. Beispiel: meine Familie Väterlicherseits im Schwarzmeer. Meinen Ururgroßvater musste man erschießen, damit man ihm die Plantage wegnimmt. Meine Ururoma wurde sogar noch nach ihrer Flucht gezwungen das Haus an einen Osmanischen Ağa zu überschreiben. Mein Uropa kehrte später nach Trabzon zurück wollte das Land wiederhaben und wurde ebenfalls erschossen. Bis auf meine Oma ist die Familie nach Trabzon zurückgekehrt.
Man hat immer die Wahl etwas nicht einfach kampflos zu überlassen.
Und jemand der nichts mit meinem Land zu tun hat, hat auch nicht zu bestimmen wer geht und wer bleibt.
Ganz einfach.

Du hast ja nichts anderes geschrieben als ich. Damals, bei den Balkankriegen wurden eben auch viele Menschen erschossen. Es spielten sich ähnliche Tragödien ab wie du sie beschrieben hast. Es ging auch um Besitz und Land.
Es gab Heimkehrer, einige hatten Glück, ander nicht oder wurden ebenfalls erschossen. Einige oder Viele die den Kampf aufgenommen haben, egal auf welcher Seite, haben verloren oder sind gestorben bzw. wurden als Kombattanten getötet. Und geflohen sind auch viele, ja sogar die meisten oder sie wurden vertrieben oder umgesiedelt. Es gab sogar Staatsverträge zwischen den Ländern, es wurde zwangsumgesiedelt.
Da kannste als Familie noch so rebellieren, wenn du allein bist , hast du keine Chance.
Es gab andere Aufstände oder Kiege die zum Erfolg und zur Befreiung geführt haben. Die Balkankriege jedoch waren eine Tragödie für die gesammte Balkanbevölkerung.

Ich will jetzt nicht generalisieren, aber bei türkischen BF-User lese ich genau das sehr oft. Dass man die Klappe halten sollte, wenn es nicht das eigene Land betrifft. Andere Südosteuropäer haben damit aber kein Problem. Oder irre ich mich?
Bei manchen habe ich dieses Gefühl ziemlich oft...

Wo sind sie denn die absolute Mehrheit? So in der Überzahl, dass sie es schaffen uns was wegzunehmen? Wären sie so viel und stark und unzufrieden wie alle darstellen gäbe es längst ein Kurdistan auf türkischem Boden.

Alter ihr versteht euch gegenseitig Null.

Er geht davon aus, dass es ihr Recht ist und dass du es von dir aus rausgeben sollst. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Nenein, mein Lieber, jetzt musst du mir nicht mit deiner Arbeit kommen, denn die hat mit der Diskussion gar nichts zu tun. Offenbar fühlst du dich Nationalismus und Chauvinismus sehr hingezogen, das wusste ich nicht, merke ich mir aber. :-)

Also entweder bist du strohdumm oder du verarschst mich. :haha:

Zurück
Oben