Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Liebe Türken! Seid vorsichtig!

Tlw. wird es sich ganz schön einfach gemacht.
......also dürfte ein Dieb unter Berufung auf seinen Einsatz und die Angst und Allem was dazu gehörte sein Recht auf die Beute begründen?

Doch man kann es sich aussuchen indem man es nicht hergibt.
Unsere Vorfahren haben das Land freigekämpft und man muss man uns es schon im Kampf unseren Händen entziehen.
Wenn man in der Unterzahl ist kann man es nicht halten. Beispieö meine Familie Väterlicherseits im Schwarzmeer. Meinen Ururgroßvater musste man erschießen, damit man ihm die Plantage wegnimmt. Meine Ururoma wurde sogar noch ihrer Flucht gezwungen das Haus an einen Osmanischen Ağa zu überschreiben. Mein Uropa kehrte später nach Trabzom zurück wollte das Land wiederhaben und wurde ebenfalls erschossen. Bis auf meine Oma ist die Familie nach Trabzon zurückgekehrt.
Man hat immer die Wahl etwas nicht einfach kampflos zu überlassen.
Und jemand der nichts mit meinem Land zu tun hat, hat auch nicht zu bestimmen wer geht und wer bleibt.
Ganz einfach.

Kapaaaaaaaakkkkk! :haha:

- - - Aktualisiert - - -

:lol: Sie waren Kinder ihrer Zeit und du weißt wen ich mit bekloppt meinte. Und du weißt auch, das ne Menge Türken aus Makedonien und Griechenland geflohen, vertrieben und umgesiedelt wurden und andersrum genauso.
Man hat einfach Völkerball gespielt und da gabs kein Rücksicht auf Verluste.

Letzendlich gabs böses Blut und Menschenmengen haben sich im Kollektiv bewegt. Ist doch ok.

:lol: Sie waren Kinder ihrer Zeit und du weißt wen ich mit bekloppt meinte. Und du weißt auch, das ne Menge Türken aus Makedonien und Griechenland geflohen, vertrieben und umgesiedelt wurden und andersrum genauso.
Man hat einfach Völkerball gespielt und da gabs kein Rücksicht auf Verluste.
Hauptsache, die Vorfahren haben fürs eigene Land gekämpft. :lol: Dass Volksgenossen zur selben Zeit genau wegen ihres hochheiligen Nationalstaats ihre Heimat verlassen mussten, interessiert keine Sau. Der Nationalismus ist höchst sinnlos und unlogisch. Da gibt es zwei willkürliche Staaten, die ein Meer trennt. Sie machen einen Menschentausch ab. Man stelle sich das nur einmal vor...Total bescheuert.

Hauptsache, die Vorfahren haben fürs eigene Land gekämpft. :lol: Dass Volksgenossen zur selben Zeit genau wegen ihres hochheiligen Nationalstaats ihre Heimat verlassen mussten, interessiert keine Sau. Der Nationalismus ist höchst sinnlos und unlogisch. Da gibt es zwei willkürliche Staaten, die ein Meer trennt. Sie machen einen Menschentausch ab. Man stelle sich das nur einmal vor...Total bescheuert.

Nicht willkürlich, sondern einiger Merkmale.

Miss, ich zumindest sage doch nicht, du sollst dein Haus «den Kurden» verschenken. Ich sage nur, dass den Kurden genauso Selbstorganisation und Selbstentfaltung zusteht wie den Türken. Und im Moment geht das am besten über einen Nationalstaat, wo aber die Minderheitenrechte genauso respektiert müssen.

Wenn deine Heimatregion mehrheitlich kurdisch ist, dann solltest du wohl einsehen, dass das Gebiet nicht nur «den Türken» gehört, oder?

Aber von deinem Haus spricht doch keiner...

Doch darum geht es. Was glaubst du was passiert wenn man es hergibt. Und wenn die Kurden sooooo stark und entfaltet sind, warum haben sie das Land nicht schon längst?
Mal ganz davon abgesehen, dass Kurden bereits ganz normal auf dem Land leben.
Es gibt nun mal nicht nur Kurden. Es gibt auch viele Syrer. Warum gehört das Land nicht zu Syrien?
Wenn man einen Staat haben will kämpft man für.
Und doch es geht um Haus und Heimat. Um es jemandem zu geben, musst du es jemandem wegnehmen.

Doch darum geht es. Was glaubst du was passiert wenn man es hergibt. Und wenn die Kurden sooooo stark und entdaltet sind, warum haben sie das Land nicht schon längst?
Mal ganz davon abgesehen, dass Kurden bereits ganz normal auf dem Land leben.
Es gibt nun mal nicht nur Kurden. Es gibt auch viele Syrer. Warum gehört das Land nicht zu Syrien?
Wenn man einen Staat haben will kämpft man für.
Und doch es geht um Haus und Heimat. Um es jemandem zu geben, musst du es jemandem wegnehmen.

Nach seiner Logik sind die Kurden in der Mehrheit und deshalb verdienen sie es. Und er hält sie für rational und philanthropisch genug Minderheitenrechte einzugestehen. :lol:

Nach seiner Logik sind die Kurden in der Mehrheit und deshalb verdienen sie es. Und er hält sie für rational und philanthropisch genug Minderheitenrechte einzugestehen. :lol:

Wo sind sie denn die absolute Mehrheit? So in der Überzahl, dass sie es schaffen uns was wegzunehmen? Wären sie so viel und stark und unzufrieden wie alle darstellen gäbe es längst ein Kurdistan auf türkischem Boden.

Zurück
Oben