Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Liebe Türken! Seid vorsichtig!

Du tendierst immer wieder hin zum Eskapismus. Das ist nicht gut. Das ist eben auch ein Stilmittel der Politik und der "großen Führer", wenn sie ihr eigenes System durchsetzen wollen und dem Volk deswegen gewisse Dinge eintrichtern, so dass sie zu gehorsamen Schaafen heranerzogen werden, eben auch aus Angst.
Edit.

Also, es ist einfach so, dass sich die Führer dieser Argumentation bedienen. Deswegen haben Führer mit Menschen wie Toruko ein leichtes Spiel.

Wenn ihr euch diese Leichtsinnigkeit und Gutmenschengetue leisten könnt, ist das schön für euch. Das bedeutet, dass ihr die Freiheit und den Wohlstand genießt mit Ignoranz und Unwissenheit eine heile Welt zu erschaffen. Dieser Weg ist tatsächlich der für das Individuum das beste Resutat liefert aber glaubt nicht, dass die Welt so ist wie ihr euch sie ausmalt

Weiss nicht, was leichtsinnig und gutmenschlich daran sein sollte, an neuen besseren Ideen zu glauben.

Naiv ist es eher, wenn man glaubt, dass der Status Quo endgültig sein soll. Dieser Glaube hat jedenfalls die Menschheit nicht vorangebracht.

Weiss nicht, was leichtsinnig und gutmenschlich daran sein sollte, an neuen besseren Ideen zu glauben.

Naiv ist es eher, wenn man glaubt, dass der Status Quo endgültig sein soll. Dieser Glaube hat jedenfalls die Menschheit nicht vorangebracht.

Ich wäre wirklich sehr erpicht, von diesen Ideen zu lesen. Schieß los!

Ich würde auch sehr gerne ohne technische Hilfe fliegen aber leider glaube ich fest daran, dass der Versuch mich mein Leben kosten würde aber versuchen könnte man es. Du könntest auch versuchen, einen IS-Terroristen mit Vernunft und Menschlichkeit zu erreichen und ich glaube fast, dass du es machen würdest.

Warum? Im Beispiel Antep: Wir waren erst von den Briten bestzt und dann von den Franzosen. Da war nix Kurdistan.
Erst Osmanisches Reich. Dann Französische Besatzungszone.
Wir haben uns Freigekämpft und uns Atatürks Türkei angeschlossen. Bzw. unsere Vorfahren.
Das Land gehört uns. Uns allen. Wenn, wenn die Stadt nicht Türksich wäre hätte sie sich nicht Atatürk angeschlossen, sondern sich von Anfang an gegen ihn aufgelehnt.
Seit Generationen leben unsere Familien dort miteinander.
Warum sollen wir sie hergeben?
Würdet ihr eure Wohnung einfach so jemandem geben nur weil er behauptet vorher dort gewohnt zu haben? Oder weil er einfach findet ihm steht es einfach zu? Obwohl ihr die Wohnung saniert und eingerichtet habt? Nö. Würdet ihr niemals.

Es ist tatsächlich das Gegenteil von Eskapismus. :lol:

Nein, ich werde es dir ein anderes Mal genauer erklären. Jetzt muss ich raus, zu Leuten, um ihnen zu helfen, Konflikte konstruktiv zu lösen, weil sie es selber nicht gut gelernt haben. Damit sind nicht nur Konflikte gemeint, die sie mit anderen Menschen haben, sondern auch Konflikte, die sie mit sich selber haben, sich selbst im Weg stehen, als Individuum innerhalb dieser Gesellschaft.

Wir sollten schon lange darüber hinweg sein, uns als Raubtiere zu sehen, die um Ressourcen kämpfen und sich ebenso deswegen gegenseitig abschlachten etc. Wir haben längst die Kapazitäten , Mittel und Möglichkeiten für eine andere Welt und für ein anderes Leben.

Aber immer sind die Juden und Israel an allem Schuld.

Warum? Im Beispiel Antep: Wir waren erst von den Briten bestzt und dann von den Franzosen. Da war nix Kurdistan.
Erst Osmanisches Reich. Dann Französische Besatzungszone.
Wir haben uns Freigekämpft und uns Atatürks Türkei angeschlossen. Bzw. unsere Vorfahren.
Das Land gehört uns. Uns allen. Wenn, wenn die Stadt nicht Türksich wäre hätte sie sich nicht Atatürk angeschlossen, sondern sich von Anfang an gegen ihn aufgelehnt.
Seit Generationen leben unsere Familien dort miteinander.
Warum sollen wir sie hergeben?
Würdet ihr eure Wohnung einfach so jemandem geben nur weil er behauptet vorher dort gewohnt zu haben? Oder weil er einfach findet ihm steht es einfach zu? Obwohl ihr die Wohnung saniert und eingerichtet habt? Nö. Würdet ihr niemals.

Das ist genau, was ich meine! "Das Land gehört uns". Solange es ein wir und sie gibt, wird es bei knappen Ressourcen auch ein "unser" geben.

So wie Irak den Irakern gehört. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Geht die Kriegstreiber und Faschisten anklagen die ganze Ländereien ausbluten lassen, weil ihnen das ÖL wichtiger ist als euer verficktes Menschenrecht.
Diese Heuchelei geht mir so auf n Sack :D

Nein, ich werde es dir ein anderes Mal genauer erklären. Jetzt muss ich raus, zu Leuten, um ihnen zu helfen, Konflikte konstruktiv zu lösen, weil sie es selber nicht gut gelernt haben. Damit sind nicht nur Konflikte gemeint, die sie mit anderen Menschen haben, sondern auch Konflikte, die sie mit sich selber haben, sich selbst im Weg stehen, als Individuum innerhalb dieser Gesellschaft.

Wir sollten schon lange darüber hinweg sein, uns als Raubtiere zu sehen, die um Ressourcen kämpfen und sich ebenso deswegen gegenseitig abschlachten etc. Wir haben längst die Kapazitäten , Mittel und Möglichkeiten für eine andere Welt und für ein anderes Leben.

Aber immer sind die Juden und Israel an allem Schuld.

Weist du Lube, man sollte sich nicht mit fremden Federn schmücken. Du solltest dich eher fragen, was du dazu beigetragen hast und warum andere dir diese Mittel zur Verfügung stellen sollten.

Zurück
Oben