Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Liebe Türken! Seid vorsichtig!

Sind die ganzen Toten das wert?

Wahrscheinlich als Internetrambo von der Couch im warmen, gemütlichen D/ A/ CH sehr objektiv geurteilt...

Neue Ideen bedeutet garnichts denn neu bedeutet nicht automatisch gut, ansonsten hier die Antwort:
Das ist was völlig anderes als Demokratien, in denen andere Völker sämtliche Bürgerrechte, Minderheitenrechte und gewisse Autonomie besitzen.
Na ja, neu heisst ja nicht gleich ganz neu. Oft sind es Symbiosen, die auch gut funktionieren. Jedenfalls ist dieses Berufen auf die «Nation» (was auch immer das sein soll) ein gewichtiger Grund in der Geschichte gewesen, dass Millionen von Menschen abgeschlachtet wurden.

ist ganz einfach

wer der Meinung ist, dass Katalanen einen eigenen Staat haben sollen, muss es auch den kurden eingestehen.

wer der Meinung ist, dass sie die welt da raus halten soll, so sollten wir uns auch hier raus halten.

kurden haben es verdient, einen eigen Staat zu haben.

Ich schließe deine Familie mit 3 anderen Familien in einen Raum und lasse Proviant für eine Familie. Wäre ganz interessant, wie die drei Familien sich verhalten.
Toruko, es macht mir Sorgen, dass du die Welt nur aus einer solchen Brille siehst. Wir jedenfalls hier in der Schweiz und in Deutschland haben diese Szenarien nicht nötig. Aber, wenn die Zeit kommt, dann wäre es natürlich das Klügste, wenn wir so verfahren würden. Aber im Moment haben wir keinen Grund dazu. Wer heute so im Westen denkt, hat für mich etwas Hysterisches und Panisches an sich.

Toruko, es macht mir Sorgen, dass du die Welt nur aus einer solchen Brille siehst. Wir jedenfalls hier in der Schweiz und in Deutschland haben diese Szenarien nicht nötig. Aber, wenn die Zeit kommt, dann wäre es natürlich das Klügste, wenn wir so verfahren würden. Aber im Moment haben wir keinen Grund dazu. Wer heute so im Westen denkt, hat für mich etwas Hysterisches und Panisches an sich.

Die Welt in der du bist, gibt es leider seit 1950. Ich würde auch sehr gerne so naiv sein wie du aber leider schaute ich als vielseitig interessierter Mensch auch mal über den Tellerrand. :lol:

Na ja, neu heisst ja nicht gleich ganz neu. Oft sind es Symbiosen, die auch gut funktionieren. Jedenfalls ist dieses Berufen auf die «Nation» (was auch immer das sein soll) ein gewichtiger Grund in der Geschichte gewesen, dass Millionen von Menschen abgeschlachtet wurden.
Genau so der Volksgedanke (Blut und Boden), Schrott das eine wie das andere und vieles mehr wenn es bis zum Erbrechen getrieben wird. Staatsbürger ... :)

Die Welt in der du bist, gibt es leider seit 1950. Ich würde auch sehr gerne so naiv sein wie du aber leider schaute ich als vielseitig interessierter Mensch auch mal über den Tellerrand. :lol:
Vielleicht hab ich ja das Glück, ein bescheidener Mensch zu sein, weswegen ich nicht so viel Geld brauch wie du, nehm ich mal an. :lol: Aber ich kann mir gut vorstellen, was es heisst, im Pre-1950-Modus zu leben. Habe das schon selber früh erlebt, selber anderswo bei anderen Menschen gesehen, etc. Und ich glaube, dass sich meine Meinung nicht ändern würde, wenn ich bitterarmer Slumbewohner wäre.

Überleben für den Menschen ist wichtig. Ohne Frage. Aber für den postmodernen Menschen zählen auch andere Dinge sehr stark.

Zurück
Oben