Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Liebe Türken! Seid vorsichtig!

Vielleicht hab ich ja das Glück, ein bescheidener Mensch zu sein, weswegen ich nicht so viel Geld brauch wie du, nehm ich mal an. :lol: Aber ich kann mir gut vorstellen, was es heisst, im Pre-1950-Modus zu leben. Habe das schon selber früh erlebt, selber anderswo bei anderen Menschen gesehen, etc. Und ich glaube, dass sich meine Meinung nicht ändern würde, wenn ich bitterarmer Slumbewohner wäre.

Überleben für den Menschen ist wichtig. Ohne Frage. Aber für den postmodernen Menschen zählen auch andere Dinge sehr stark.

Der Mensch differenziert und gruppiert sich untereinander, das ist evolutionsbedingt und hat seinen Grund, solange der Mensch das tut und Ressourcen knapp sind, wird es immer Kriege geben und es werden immer Menschen sterben. Ob die Gruppierung ethnisch - oder religiösbedingt ist, spielt keine Rolle. Wenn zwei Menschen ertrinken und du nur einen retten kannst und die eine deine Mutter ist, wirst du hoffentlich deine Mutter retten.

Ich hab kein Bock auf ein Visum für meine Heimat. Noch hab ich Bock darauf, dass meine Heimat besetzt wird. Ich hab keinen Bock fremd in meiner Heimat zu sein.

Wir kennen alle die Stadt so wie sie ist und kommen miteinander dort klar. Ich würde es nie hergeben. Nie.

Für Internetdiplomaten ist es einfach zu fordern, dass jemand sein Land hergeben muss für dessen Befreiung die Leute gekämpft haben!
Wir haben die Stadt von den Franzosen befreit. Punkt. Die Stadt gehört uns.

Der Mensch differenziert und gruppiert sich untereinander, das ist evolutionsbedingt und hat seinen Grund, solange der Mensch das tut und Ressourcen knapp sind, wird es immer Kriege geben und es werden immer Menschen sterben. Ob die Gruppierung ethnisch - oder religiösbedingt ist, spielt keine Rolle. Wenn zwei Menschen ertrinken und du nur einen retten kannst und die eine deine Mutter ist, wirst du hoffentlich deine Mutter retten.
Ah ja? Und was ist, wenn der andere Mensch eine attraktive und zeugungsfähige Frau ist, mit der du Kinder zeugen kannst? ;) Dass du dich so schnell für die Mutter entscheidest, überrascht mich doch ein wenig. :lol:

Du hast im Grossen und Ganzen schon Recht. Aber meiner Meinung nach sollte das langsam aber sicher der Vergangenheit angehören. Schliesslich sollten wir intellektuell, organisatorisch und technisch in der Lage sein, für genügend Ressourcen für alle sorgen zu können. Wir leben ja bereits jetzt im grossen Überfluss im Westen. Nur mit der weggeworfenen Nahrung hier könnte man Hunderte von Millionen Menschen gut ernähren. Und als postmoderner Mensch sollte man sich darum bemühen, denn vorbei sind die Zeiten, als einem die Frau, die Kinder, die Höhle und das Mammutfleisch gestohlen wurden.

Mit solchen Thesen bekommt man sogar Zustimmung für KZ und Vergasungen......wo haste das her, SULTAN?? Führt und zieht er euch so in seine Richtung??
Klar, sonst würde doch das Volk aufstehen, wenn man hunderttausende einsperrt, Richter und Beamte und Lehrer wegsperrt oder entläßt usw.usw.

Mit dem Argument kann man auch mal eben rüber "gehen" und von den blöden Grecos sich mal ne Insel schnappen......wenn die Grecos nicht so widerspenstig wären und man keine Angst haben müßte vor ihnen..............wären wir Kurden, hättet ihr alle unsere Inseln schon. Mindestens.......

Ah ja? Und was ist, wenn der andere Mensch eine attraktive und zeugungsfähige Frau ist, mit der du Kinder zeugen kannst? ;) Dass du dich so schnell für die Mutter entscheidest, überrascht mich doch ein wenig. :lol:

Du hast im Grossen und Ganzen schon Recht. Aber meiner Meinung nach sollte das langsam aber sicher der Vergangenheit angehören. Schliesslich sollten wir intellektuell, organisatorisch und technisch in der Lage sein, für genügend Ressourcen für alle sorgen zu können. Wir leben ja bereits jetzt im grossen Überfluss im Westen. Nur mit der weggeworfenen Nahrung hier könnte man Hunderte von Millionen Menschen gut ernähren. Und als postmoderner Mensch sollte man sich darum bemühen, denn vorbei sind die Zeiten, als einem die Frau, die Kinder, die Höhle und das Mammutfleisch gestohlen wurden.

Du lebst im Überfluss in der Schweiz, auf Kosten der anderen Menschen in anderen Teilen der Welt. Wenn du das nur verstehen könntest. :lol:

Ich hab kein Bock auf ein Visum für meine Heimat. Noch hab ich Bock darauf, dass meine Heimat besetzt wird. Ich hab keinen Bock fremd in meiner Heimat zu sein.

Wir kennen alle die Stadt so wie sie ist und kommen miteinander dort klar. Ich würde es nie hergeben. Nie.

Für Internetdiplomaten ist es einfach zu fordern, dass jemand sein Land hergeben muss für dessen Befreiung die Leute gekämpft haben!
Wir haben die Stadt von den Franzosen befreit. Punkt. Die Stadt gehört uns.

Ende der Durchsage!

Du tendierst immer wieder hin zum Eskapismus. Das ist nicht gut. Das ist eben auch ein Stilmittel der Politik und der "großen Führer", wenn sie ihr eigenes System durchsetzen wollen und dem Volk deswegen gewisse Dinge eintrichtern, so dass sie zu gehorsamen Schaafen heranerzogen werden, eben auch aus Angst.

Sicherlich ist eine Umverteilung der Ressourcen so möglich, dass jeder Mensch auf der Welt ein menschenwürdiges Leben haben kann aber dieses Konkurrenzdenken macht eine Umverteilung unmöglich aber ohne dieses Denken wäre Innovation und Fortschritt ebenfalls nicht möglich.

- - - Aktualisiert - - -

Du tendierst immer wieder hin zum Eskapismus. Das ist nicht gut. Das ist eben auch ein Stilmittel der Politik und der "großen Führer", wenn sie ihr eigenes System durchsetzen wollen und dem Volk deswegen gewisse Dinge eintrichtern, so dass sie zu gehorsamen Schaafen heranerzogen werden, eben auch aus Angst.

Es ist tatsächlich das Gegenteil von Eskapismus. :lol:

Zurück
Oben