Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Liebe Türken! Seid vorsichtig!

Daran musste ich auch denken. Aber ist das wirklich miteinander vergleichbar? Du hast jedenfalls kein Recht auf mein verdientes Geld, umgekehrt auch nicht. Aber, wenn ganze Sippen eine Landschaft bevölkern, wieso sollen sie sich nicht selber in einem Staat organisieren dürfen? Nur, weil sie einmal von einer stärkeren politischen und militärischen Macht erobert wurden? Dann sollte man ehrlich sein, für die politische Stärke der Türkei eintreten und nicht immer um den heissen Brei herum reden, alle Kurden als Terroristen bezeichnen oder sonst was, um einfach etwas gesagt zu haben.

Aus einer gewissen Perspektive ist es das Gleiche. Nach deiner Logik leben wir auf der selben Erde und du musst mir was abgeben. Dann machst du eine Kehrtwende und schreibst, das habe ich mir verdient und er soll sich das auch verdienen.

Ich sage auch nichts anderes im Falle des Kurdenkonflikts. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wer feige ist, verdient kein Land.

Dann kann man gleich die meisten Staaten zerschlagen weil es überall irgendwelche Sippen und Völker gibt die direkt nach dem Urknall entstanden sind und angeblich ein Recht auf einen eigenen Staat haben.
Tja, ist so. Was wäre denn die Alternative, Jack? Schliesslich führt der Status Quo zu sehr viel Unzufriedenheit, Wut, Blut, Rache und Trauer.

Aber wie ich schon bei den Katalanen erwähnte, ich bin entschiedener Gegner des Nationalismus, aber damit neue Ideen entstehen können, müssen alte Ideen zerstört werden. Absolutismus und Monarchismus sind auch nicht von selber verschwunden.

Sie wurden jüngst von den Israelis und Amerikanern verarscht. Sollen wir uns jetzt für die Politik der Amis und der Israelis aufopfern? Nein.

Aus einer gewissen Perspektive ist es das Gleiche. Nach deiner Logik leben wir auf der selben Erde und du musst mir was abgeben. Dann machst du eine Kehrtwende und schreibst, das habe ich mir verdient und er soll sich das auch verdienen.

Ich sage auch nichts anderes im Falle des Kurdenkonflikts. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wer feige ist, verdient kein Land.
Ich finde es sehr irrational, eine gesamte Ethnie als «feige» zu bezeichnen. Bei solchen Diskussionen verschwindet der wissenschaftliche Toruko aus der Bildfläche. :lol:

Ich finde es sehr irrational, eine gesamte Ethnie als «feige» zu bezeichnen. Bei solchen Diskussionen verschwindet der wissenschaftliche Toruko aus der Bildfläche. :lol:

Ich beziehe mich da auf ihre Historie. Leider taten sie nichts anderes, was nichts Schlechtes sein muss. Man könnte sie getrost als friedfertig bezeichnen aber in einer Welt mit begrenzten Ressourcen muss man um Ressourcen konkurrieren.

Als ich mit fünf nach DE kam, konnte ich in der ersten Klasse kein Wort Deutsch und meine Kakao-Milch, für die meine Eltern bezahlt haben, hat ein Junge getrunken, der Martin hieß. So ist das Leben, wenn man seine Schnauze nicht aufreißen kann. :lol:

liebe türken
wenn euch Deutschland nicht gefällt, solltet ihr es verlassen.
Seltsam, dass du das ständig den Türken schreibst, aber sonst nie andere Nationen erwähnst.

- - - Aktualisiert - - -

Ich beziehe mich da auf ihre Historie. Leider taten sie nichts anderes, was nichts Schlechtes sein muss. Man könnte sie getrost als friedfertig bezeichnen aber in einer Welt mit begrenzten Ressourcen muss man um Ressourcen konkurrieren.

Als ich mit fünf nach DE kam, konnte ich in der ersten Klasse kein Wort Deutsch und meine Kakao, für die meine Eltern bezahlt haben, hat ein Junge getrunken, der Martin hieß. So ist das Leben, wenn man seine Schnauze mal aufreißen kann. :lol:
Du sprichst jetzt das Prinzip des Fressens und Gefressenwerdens an. Stimmt sicher auch. Das hat was Animalisches. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass nur das auf der Welt zählt.

Tja, ist so. Was wäre denn die Alternative, Jack? Schliesslich führt der Status Quo zu sehr viel Unzufriedenheit, Wut, Blut, Rache und Trauer.

Aber wie ich schon bei den Katalanen erwähnte, ich bin entschiedener Gegner des Nationalismus, aber damit neue Ideen entstehen können, müssen alte Ideen zerstört werden. Absolutismus und Monarchismus sind auch nicht von selber verschwunden.
Neue Ideen bedeutet garnichts denn neu bedeutet nicht automatisch gut, ansonsten hier die Antwort:
Mit Absolutismus (auch absolute Monarchie genannt; lat. absolutus: „losgelöst“, im Sinne von legibus absolutus = von den Gesetzen losgelöst) wird eine Herrschaftsform in Monarchien bezeichnet, die von der Regierung eines aus eigener Machtvollkommenheit handelnden Herrschers ohne oder ohne wesentliche politische Mitentscheidung ständischer oder demokratischer Institutionen bestimmt ist (Alleinherrschaft).
Das ist was völlig anderes als Demokratien, in denen andere Völker sämtliche Bürgerrechte, Minderheitenrechte und gewisse Autonomie besitzen.

Du sprichst jetzt das Prinzip des Fressens und Gefressenwerdens an. Stimmt sicher auch. Das hat was Animalisches. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass nur das auf der Welt zählt.

Ich schließe deine Familie mit 3 anderen Familien in einen Raum und lasse Proviant für eine Familie. Wäre ganz interessant, wie die drei Familien sich verhalten.

Zurück
Oben