Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Liebe Türken! Seid vorsichtig!

Aha. Wenn man sich Kurde nennt, grenzt man sich also aus. Man muss also Türke sein, um dazuzugehören.

Auch was ganz Neues aber. :lol: Ich dachte, wir sind weiter...

Du checkst nicht was die Frau sagt six-pack-nik. Die Türkische Identität beruht eigentlich auf die Sprache und die Geschichte des Landes, somit wären Gruppen wie Griechen, Roma, Armenier, aramäer, Kurden und alles was kreucht und fleucht per Definition Türken.

Die sind sehr viel weiter in der Hinsicht als Mitteleuropa oder gar der Balkan.

Und FYROM erst recht.

Aha. Wenn man sich Kurde nennt, grenzt man sich also aus. Man muss also Türke sein, um dazuzugehören.

Ja, vollkommen richtig erkannt. Sie haben die Arschkarte, weil sie schwach sind. Wir dominieren weil wir stark sind. Und warum wir nicht gleichgestellt sind? Weil wenn wir es nicht sind, sind sie es. Die Menschheit ist nicht so vernünftig und rational wie du glaubst, so leid es mir tut.

Wenn du ein hektar Land hast, kannst du damit die ganze Menschheit ernähren? Junge, wenn du nicht merkst, dass Ressourcen nicht unendlich sind, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Menschen sind ja nicht dumm und die Welt ist so wie sie ist, weil du diese Einschränkungen hast. Da führt kein Weg hinaus.

Es kann doch nicht sein, dass du so dumm bist. Ich bin echt ein lockerer Mensch aber du bringst mich echt zum verzweifeln. :lol:
Habe niemals behauptet, dass Ressourcen unendlich seien. Habe auch nie behauptet, dass darum nicht gekämpft wird.

Dein Szenario war einfach beschissen, Herr Professor. :lol:

Nein.
Du erfährst bei einigen zT. erst nach Jahren, dass sie zB. Kurden oder Griechen sind. Ganz einfach weil du davon ausgehst dein gegenüber ist einfach ein normaler Staatsbürger, also Türke,ist. Kein Schwein interessiert deine Ethnie.
Es geht mehr um politische Gesinnung.
Also musst du kein Türke sein um dazuzugehören. Aber wenn du nicht zur Gesellschaft dazu gehören willst gehörst du nicht dazu. Ja klar ich kann verstehen dass leute die nix mit dem Land zu tun haben nicht wissen wie das so ist mit der Nation

Du checkst nicht was die Frau sagt six-pack-nik. Die Türkische Identität beruht eigentlich auf die Sprache und die Geschichte des Landes, somit wären Gruppen wie Griechen, Roma, Armenier, aramäer, Kurden und alles was kreucht und fleucht per Definition Türken.

Die sind sehr viel weiter in der Hinsicht als Mitteleuropa oder gar der Balkan.

Und FYROM erst recht.
:haha:

- - - Aktualisiert - - -

Ja, vollkommen richtig erkannt. Sie haben die Arschkarte, weil sie schwach sind. Wir dominieren weil wir stark sind. Und warum wir nicht gleichgestellt sind? Weil wenn wir es nicht sind, sind sie es. Die Menschheit ist nicht so vernünftig und rational wie du glaubst, so leid es mir tut.
Ihr seid nicht vernünftig und rational. Einige wenige Völker schon. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar. Sie haben solange unter unserer Fuchtel gelebt und wissen nicht was mit uns nicht stimmt weil wir wollen dass die Stadt so bleibt wie sie ist? Wie kann man nur davon ausgehen dass wir misstrauen haben könnten wenn man sich plötzlich separieren will. Wie kann man da nur denken dass man alle nichtkurden nicht da haben will.

Das was du schreibst, nennt sich gesundes Misstrauen, so geht man vor. Nik ist ein selbstloser Optimist, der an Dummheit grenzt.

Nein.
Du erfährst bei einigen zT. erst nach Jahren, dass sie zB. Kurden oder Griechen sind. Ganz einfach weil du davon ausgeht dein gegenüber ist einfach ein normaler Staatsbürger ist. Es geht mehr um politische Gesinnung.
Also musst du kein Türke sein um dazuzugehören. Ja klar ich kann verstehen dass leute die nix mit dem Land zu tun haben nicht wissen wie das so ist mit der Nation
Was soll denn damit sein, Miss? Eine Nation ist eine Nation. Ganz einfach. Die Türken haben ja den Begriff nicht neu definiert. Oh Mann, oh Mann...

Klar sind die Kurden türkische Staatsbürger, bezweifelt keiner, und sie leben in der geographischen und politischen Türkei, weswegen sie per definitionem Türken sind. Aber ethnisch, kulturell, sprachlich, religiös, etc. sind sie das nicht. Ist schon ein Unterschied, oder?

Zurück
Oben