Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Liebe unerwünscht

Seljacki Gluposti.

Alles geht.

aber sowas von. liebe kennt keine religion.
ich gehe jetzt von meiner fam aus meine eltern sehen sich als jugosloveni
meine grosseltern sind hardcore kommis.
und sagen mir immer wieder das ihnen religion scheiss egal ist.wenn sie gut für mich ist ist sie gut für die famillie.
so wie ich mein vater kenne,wenn irgend ein famillienmitglied etwas dummes über meine verlobte sagen würde
würde er ihn kopf voraus rausschmeissen und ihm drohen das wenn er nochmal unsere türschwelle überquert das er ihn rausprügeln würde.
egal welcher grad sogar den eigenen bruder.aber mein onkel ist cool.

sve za ljubav hehe.

am besten ne Serbin heiraten und gerade, wenn die Ujo-Eltern sich mit dem orthodoxen Kram angefreundet haben, verkünden, dass sie Atheistin und Kommunistin ist und ihr Opa ein hohes Tier bei UDBA :D

Hier ein interessanter Artikel aus 1985 über die ethnische Zusammensetzung der Mischehen im damaligen Jugoslawien, auch wenn man es nicht auf die Goldwaage legen sollte, es zeigt doch einen kleinen Überblick über die damalige Situation, was sich auch ungefähr mit meinen Erfahrungen deckt:

Yugopapir: Me?oviti brakovi u Jugoslaviji, rezultati istra?ivanja: Ko naj?e??e tra?i "sa strane"? (1985)

Ich hatte recht gehabt ohne es jetzt Negativ zu meinen, sieh hin Dadi.

"Srbi i Hrvаti ostvаruju više od polovine svih heterogenih brаkovа u nаšoj zemlji."

Mаkedonci su suprotаn primer. Teško se odlučuju dа iziđu iz svog аtаrа i tek poneki sаvremeni mlаdoženjа, koji je rešio dа živi vаn svoje republike, birа i drugu životnu saputnicu.

Uz to, i oni imаju muškаrаcа zа "izvoz", pа se tаkvi obično vezuju zа Bugаrke, Srpkinje i Turkinje, а u novije vreme su i Mаkedonke počele dа slede njihov primer.

"Muslimаni su im veomа slični. Svegа sedаm odsto se reši dа potrаži nekog vаn svoje grupe. Ondа su to nаjčešće Albаnci ili Turci, ponekаd Srbi.."

Zurück
Oben