Jep
Ist das hier die Doku um die es geht?
Wieso unfriedlich? Ich würde doch nix verbieten, nur dass jeder alles lernt und somit jeder die andere Seite kennt.
. Es wäre ja schon ein Erfolg wenn man den Menschen beibringen würde das der Andere nichts böses will.
Wieso unfriedlich? Ich würde doch nix verbieten, nur dass jeder alles lernt und somit jeder die andere Seite kennt.
Siht das der Papa und die Mama Zuhause auch so? Oder führt es in einer kleinen Gruppe zu Extremismus wenn man gezwungen was anderes lernen muss?
Man lernt nur schnell in extremen bedingungen wie im Krieg, also man hat ziemlich schnell gelernt das man nicht zusammen gehört, schnelles lernen in die falsche Richtung geht. Um das falsch gelernte wieder wegzulernen braucht es Zeit und lernen in die Richtige richtung.
Ante für deinen Vorschlag sind die Leute noch nicht reif genug. Es wäre ja schon ein Erfolg wenn man den Menschen beibringen würde das der Andere nichts böses will.
Naja ich denke das "Problem" Mischehe ist nicht nur auf Bosnien beziehbar. Aber es ist doch ein recht... interessantes Beispiel. Ich kenne selber ein Ehepaar: der Mann ist aus Bosnien und Muslim und die Frau Kroatin und Katholikin. Es ist eine sehr respektvolle und sehr harmonische Ehe. Ich kenne natürlich den "Start" ihrer Beziehung nicht, aber das Endergebnis kann sich sehen lassen.
Überall gibt es Eltern die ihren Kindern vorschreiben wie der Partner zu sein hat. Und je nach Stellenwert der Eltern kuschen die Kinder oder sie ziehen trotzdem ihr Ding durch.
Allein meine Familie hatte mir mal einen stundenlangen Vortrag darüber gehalten welche Männer für mich aus welchen Gründen für mich tabu sind ... Da fragte ich mich warum sie mir keinen 3 Sekunden Vortrag über Männern die ich anschleppen darf halten
Und wenn ich richtig rausgehört hab ist der Krieg in Bosnien 1979 gewesen? Nicht lange her. Eine Freundin von mir ist Serbin aus Sarajevo und naja die Großeltern und Eltern haben das noch immer frisch im Kopf. Die jüngeren Generationen sind meiner bescheidenen Meinung nach der Schlüssel. Z.T. würde ich meinen dass die jetzige junge Generation einfach noch zu sehr mit drinne hängt, weil Eltern/Großeltern noch Zeitzeugen sind. Ich wage es mal einfach so zu behaupten, auch wenn ich mich nicht sonderlich auskenne.
nein 1979 war die schlacht auf dem amselfeld der krieg in bosnien war 44
Oh hehe. Scheiß drauf
Ich tu so als ob ich trotzdem recht hab amk.
Ich bin froh dass ich überhaupt was über nen Krieg weiß.
Ich Kiddie hatte das Thema Jugo nicht in der Schule,alles was ich weiß ist... Naja nix nur das was freunde so erzählen
Oh hehe. Scheiß drauf
Ich tu so als ob ich trotzdem recht hab amk.
Ich bin froh dass ich überhaupt was über nen Krieg weiß.
Ich Kiddie hatte das Thema Jugo nicht in der Schule,alles was ich weiß ist... Naja nix nur das was freunde so erzählen
Der erzählt dir nen Scheiss... glaub nie einem Serben!! ab jetzt dürfest du deine Erfahrung mit ihnen gemacht haben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen