Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Liljan -> Lilie? Bedeutung? Wie kommt es dazu?

Viele bosn. Kroaten wurden auch in Kroatien selbst angesiedelt, um die Lücken zu füllen, die wegen den serb. Flüchtlingen und Vertriebenen entstanden sind.

Was ist an meinen Comments so dreckig? Was genau? Ich erkläre hier bloss, wo das Problem ist, warum sich Serben und Kroaten mit etwasem nicht identifizieren können.
- Denn das können sie wirklich nicht, und das ist eine Tatsache, also versuche ich den Grund zu verstehen und schreibe hier meine Beobachtung und Meinung, denn einen Grund muss es ja geben und meiner Meinung nach ist er emontional und psychologisch. Wenn du mir da nicht zustimmst, dann geh auf die Punkte ein und sag, wo und weshalb du anderer Meinung bist. - Evtl. hast du mich falsch verstanden, oder ich dich. Dann mach das so, als hier einen Pauschalen Satz ohne jede Begründung zu schreiben.

Des weiteren... Hass auf SFRJ haben rechts bzw. national-eingestellte Leute, separatistische Leute und Konservative (also Leute des rechten politischen Lagers). In der Regel kann man es bloss damit erklären, wo jemand politisch steht, rechts, links, mitte,..etc... Falls du politisch rechts bist, wundert es mich nicht das du anti-unionistisch bzw. anti-jugoslawisch eingestellt bist.

mfg

Weißt du was mein Problem ist? Du bist wie hier ein Türke in Deutschland. Laberst was von jugo jugo und dann kommen sachen wie "ich bin Serbe aus Banja Luka / Ich konnte nie ne Verbindung zwischen Mir und Bosnien aufbauen ..."

Du bist schon ein komischer Vogel, erst biste ganz großer Jugoslawe, Serben sind mir so symphatisch etc etc und jetzt so ein Spruch :help:

Was hat das jetzt mit Jugoslawe zu tun? Ich habe gesagt, das 2 Serben hier im Forum korrekt sind..... Den rest kannst du in die Tonne kippen ...

Warum erwähnst du nicht das diese bosn. Kroaten zumeist selber Flüchtlinge waren. :rolleyes:

Für mich sind ie Kroaten sowieso besser als die meisten Serben .... Sie sind wenigstens ehrlich und sagen das die vom Islam nicht viel halten aber die meisten sagen "mi smo Bosanci", gegenteil siehst du ja an der RS und Ihren Serben ...

Die Lilie als Symbol wurde erstmals von dem Merowingischen König Chlodwig I. eingeführt, als der zum Christentum übertrat.
Keine Ahnung wie sie nach Bosnien kam, vielleich hat scih das auch parallel entwickelt.

Wurde dann in Bosnien durch die Sterne ersetzt, um einen Kompromiss für die 3 Völkergruppen zu finden.

Für mich sind ie Kroaten sowieso besser als die meisten Serben .... Sie sind wenigstens ehrlich und sagen das die vom Islam nicht viel halten aber die meisten sagen "mi smo Bosanci", gegenteil siehst du ja an der RS und Ihren Serben ...

Naja mich interessiert auch der Mensch nicht die Religion. Die kann jeder ausüben wie er möchte.

Naja, wenn der eine Teil Bosniens REPUBLIKA SRPSKA heißt, dann würde ich sogar zulassen, das die andere REPUBLIKA TURSKA heißt, weil das dann genauso provuzierend wär....
Da das aber nicht der Fall ist wird einfach der Liljan als "moslemisches Symbol" dargestellt....

Da muss ich Dir leider wiedersprechen Bruder und die meisten Bosnier sehen es auch so: Die Serben haben von anfang an gedroht und sogar erwähnt das es dazu kommen könnte das moslems ausgelöscht werden,die Kroaten dagegen haben sich mit Bosniern verbündet und dann hinterrücks angegriffen,
natürlich nicht alle aber die meisten Bosnier unten sagen vor serben haben wir noch irgendwie respekt weil sie von anfang an sagten wie sie denken und die meisten serben sind schon sehr direkte leute,man kann viel sagen aber nicht das sie hinterhältig,kroaten schon eher und das werden Dir unten die meisten die den Krieg erlebt haben so sagen aber genug davon,da gibt es ja andere Threads zum diskutieren,HIER GEHT ES UM DIE BOSNISCHEN LILIEN

Wie sieht es den heute aus? Überleg mal, viele Kroaten sagen das Sie Bosnier sind, leben in Bosnien und zeigen Respekt....

Du musst vergessen was mal war auserdem hat das nicht jeder HR gemacht. Wer ist den der Hauptgrund das Bosnien im Arsch ist?

Zurück
Oben