Ein weißer Drache mit eiskaltem Blick
Rollmops
Ein weißer Drache mit eiskaltem Blick
und zu den PyramidenEs sollte eig. etwas sein, das einen Bezug zum illyrischen Erbe Bosniens aufzeigt!
Ich tendiere eher zu gleich, als ähnlich. Es sind nur Dialekte... ein Norddeutscher versteht den Ruhrpottmenschen auch ohne Probleme, auch wenn sie für bspw. ner Karotte andere Wörter wie Mohrrübe, Möhre usw. verwenden. Anders sieht es bei nem Schweizer (Deutsche Wörter durch den Fleischwolf geschmissen, Verdrehungen in der Grammatik) und Hochdeutschen aus. Und ein Serbokroate wird vom nördlichsten Punkt Kroatiens, bis nach Montengero sich problemlos verständigen können. Hochdeutsche kommen nicht ohne Einübung klar, im tiefsten Österreich oder der Schweiz.
Es sollte eig. etwas sein, das einen Bezug zum illyrischen Erbe Bosniens aufzeigt!
Du diesem Thema habe ich heute auch einen interessanten Artikel gelesen, denn ich heute abend mal posten werde
Ich tendiere eher zu gleich, als ähnlich. Es sind nur Dialekte... ein Norddeutscher versteht den Ruhrpottmenschen auch ohne Probleme, auch wenn sie für bspw. ner Karotte andere Wörter wie Mohrrübe, Möhre usw. verwenden. Anders sieht es bei nem Schweizer (Deutsche Wörter durch den Fleischwolf geschmissen, Verdrehungen in der Grammatik) und Hochdeutschen aus. Und ein Serbokroate wird vom nördlichsten Punkt Kroatiens, bis nach Montengero sich problemlos verständigen können. Hochdeutsche kommen nicht ohne Einübung klar, im tiefsten Österreich oder der Schweiz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen