Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lionel Messi vs. Cristiano Ronaldo 2010/11

na ja, wenn sich ne frau zwischen Messi und Ronaldo entscheiden muss, würd es sie wohl kaum jucken das Messi erfolgreicher ist! ;-)
Offen gestanden finde ich CR überhaupt nicht attraktiv:-). Sorry, aber irgendwie von seiner Ausstrahlung her. Beide sollen menschlich wirklich okay sein. Aber der hat für mich gar nichts und was Messi betrifft, gibt Schlimmere:-)

Fußballerisch haben beide ihre absolute Weltklasse, beide auf ihre Weise ihre starken, teils auch unterschiedlichen Qualitäten. Von daher weiß ich nicht, ob man sie überhaupt gut vergleichen kann oder sollte. Aber aus verschiedenen Gründen ist wenn schon Messi doch mal noch ein Kaliber unerreichbarer, von einer etwas anderen Welt:-)

sehr schwierig,wobei ich ronaldo einen tick besser sehe als messi da er kopfballstark und beidfüßig ist.
wenn beide spieler die mannschaft wechseln würde,wäre barca trotzdem stärker als real.

Messi, Christiano mag ich zwar mehr und ich finde auch dass er und Messi zum drittbesten viel abstand haben, dennoch ist aber Messi einfach so ein unfassbar guter dribbler, bei niemanden klebt der ball so am fuß wie bei ihm und er macht so gut wie nie fehler, auch ist er bei gelich vielen toren der bessere Vorbereiter, da führt er glaub cih relativ deutlich vor C.R...

man kann von Ronaldo einiges schlechtes halten und ich bin nicht gerade ein Fan von ihm, aber eines muss ich ihm lassen, er war einer der wenigen, der sich mit den Barcaspielern fair abgeklatscht hat nach dem Spiel in der Championsleague, das hat mein Bild von ihm etwas verbessert.

Aber dennoch ist Messi der bessere Spieler in meinen Augen, wie Emir schon sagte, seine Dribblings sind Extraklasse, genauso wie seine Vorlagen, ein weiterer Punkt, der eher für Messi spricht, er ist der weit bessere Passspieler für mich, Ronaldo hat, wie Cigo schon sagte im Kopfballspiel seine Vorteile, allerdings ist das bei seiner Größe nichts außergewöhnliches, ich finde sogar, dass Messi für seine Größe relativ häufig zum Kopfball kommt.

Was Ronaldo sehr gut kann ist die Schusstechnik, was der teilweise für Dinger aus seinen Füssen zieht ist schon heftig, aber bei Messi hat sich die Schusstechnik ebenfalls optimiert.

Ronaldo ist bekanntermaßen auch anpassungsfähiger (wobei man das auch nicht sagen kann, da Messi nie wo anders spielte außer in Barca.... mal ausgenommen in seinem Kindesalter in Argentinien). Ich würd mal Messi in der englischen Liga sehen wollen ohne Iniesta oder Xavi und dann mal analysieren ob er das gleiche oder mehr schaffen würde als Ronaldo in der besten (und anstrengensten) Liga der Welt.

der eine messi ist ein team-spieler die gel-tunte ist eine ich ag im fussball.....

zum anderen messi ist meilenweit voraus was das fussballerisch betrifft.
was auch noch anzumerken gilt ist das messi auf grund der gesammelten titel lichtjahre vor dem gel-boy ist.

noch nicht mal 24 jährig und 3 champions-ligue gewonnen.

Zurück
Oben