wenn ich nur auf die Tore achten würde, würd ich das auch behaupten, Messi spielt seit der WM 2010 konstant gut im Nationaltrikot, wie übrigens auch schon bei der Olympia, liegt daran, dass endlich wieder ein guter nationaltrainer am Board ist, gerade da wurde endlich wieder das Kurzpassspiel in dem jahr aufgezogen, was Argentinien eigentlich so gut kann. Und er hat mit di Maria, Pastore, Tevez, Agüero und einige andere auch endlich die richtigen Mitspieler.
aber jeder Weltklassespieler profitiert auch von Mitspielern, ohne Alonso, di Maria oder ein paar anderen wäre Ronaldo auch nicht auf diese Torausbeute gekommen und Messi bewies auch, dass er ein sehr guter Vorlagengeber sein kann in dieser Saison.
und ich versteh nicht, was ihr immer mit der englischen Liga wollt, Messi hat Arsenal oder Manchester teilweise im Alleingang zerlegt, da bin ich mir relativ sicher, dass Barca auch dort dominieren würde. Bis auf Manchester, Chelsea und Arsenal sehe ich da kaum ein Team, was Barca gefährlich werden könnte.