Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lionel Messi vs. Cristiano Ronaldo 2010/11

ich würde es mal so gewagt sagen ronaldo ist der bessere allrounder und sprintstärker sowie hat er noch einen stärkeren schwuss drauf und ist auch kopfballgefährlicher

ronaldo ist vielseitig einsetzbar messi auch jedoch ist es nicht vorteilhaft ihn bspw hinter die spitzen zu setzen wie maradonna dies tat oder als einzigste

wobei das bei ronaldo etwas besser funktioniert jedoch ist messi trotzdem besser und effektiver

dribbling ballführung pässe übersicht mitarbeit mentalität spielverständnis das hat er alles ronaldo voraus

und ich sage ibrahimovic is besser als messi und ronaldina...
ibra wurde nur wegen dem giftzwerg bei barca abgesägt..google is dein freund

29 Spielen 14 Tore und 13 Torvorlagen mehr brauch ich nich sagen!

Und ich sage, dass Barca bei der Abgabe von Eto'o den größten Fehler gemacht hat !!

Messi wieder der Beste

Lionel Messi (23), der Weltfussballer des Jahres, ist zum dritten Mal in Folge zum besten Spieler der Primera Division gewählt worden. In der von der Zeitung «Marca» durchgeführten Wahl setzte sich der Argentinier wie schon im Vorjahr gegen den Real-Stürmer Cristiano Ronaldo und seinen Barcelona-Teamkollegen Xavi Hernandez durch. (Si/pab)

messi ist klar besser als ronaldina , aber ich bin besser als beide zusammen, nur man hat mich noch nicht endeckt..

messi wird wiedermal weltfussballer außer die jury findets zu langweilig dass er zum dritten mal es gewinnen würde

Christiano Ronaldo ist der kompatiblere und flexiblere Fussballer von beiden. Ronaldo muss seine individuellen Leistungen nicht mit den Mitspielern koppeln, als vielmehr mit sich selbst. Ronaldo kann aufgrund seiner vaganten Individuellenklasse sich auf verschiedenen Positionen mausern, mal auf dem linken oder rechten Flügel, mal als Mittelstürmer kann er in x-verschiedene Rollen schlüpfen. Messi ist dagegen ein Systembückling, der ohne das Barcelona-System nicht der Messi wäre den die meisten heute feiern. Er ist im Gegensatz zu Ronaldo auf seine Mitspieler angewiesen und würde auch niemals ohne das Barca-System an seine Leistungen knüpfen können. Man siehe seine duchschnittlichen Leistungen in der Nationalmannschaft, wo er meistens nur in 2 Positionen eingesetzt wird, mal als hängende Spitze oder als 10er - wo seine Leistungen nicht mal im entferntesten an die von Barcelona herankommen. Ohne einen genialen Xavi als Ballverteiler und einem gefestigten System, wäre ein Messi auch nur ein guter Fussballer von vielen.

Zurück
Oben