Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Liste der Militärausgaben auf dem Balkan

Tja geschissen das kommt davon wenn man keine Industrie hat :D

...wenn man keine Industrie mehr hat.

Die Frage, die ich mir seit Jahrzehnten stelle, kann ich immernoch nicht beantworten. Warum haben wir keine Industrie mehr? Warum wurde nach der Junta systematisch jede Fabrik geschlossen? Warum hat Papandreou Senior die griechische Industrie nach und nach im Keim erstickt und sein "Werk" von jeder Nachfolge-Regierung fortgesetzt?

Von 1953 bis 1974 hatten wir ein jährliches Wirtschaftswachtum von 8%. Mit dem Fall der Junta und der Rückkehr der Demokratie unter Konstantinos Karamanlis Senior fiel das BIP schlagartig auf 3,5% und bis 1981 hatten sie es auf 1,5% geschafft. Wie es heute aussieht, muss ich nicht weiter erörtern.

Hippokrates

Warum geben die Griechen so viel für dasMilitär aus?
(Fast 14 Mrd. US $)
Sie sollten lieber mehr gegen die Inflation investieren...:lol:

Von 1953 bis 1974 hatten wir ein jährliches Wirtschaftswachtum von 8%. Mit dem Fall der Junta und der Rückkehr der Demokratie unter Konstantinos Karamanlis Senior fiel das BIP schlagartig auf 3,5% und bis 1981 hatten sie es auf 1,5% geschafft. Wie es heute aussieht, muss ich nicht weiter erörtern.
es gibt eben kein ewiges Wachstum, irgendwann ist jede Party zu Ende. Siehe dir Japan an, nach 20 Jahren Aufschwung seit Jahrzehnten nur noch ein vor sich Hindümpeln

Nikkei-Index

nikkei225.JPG

ne ne ne nix iran

aber hallo, iran hat öl, das wollen die serben unbedingt haben, denk mal ist nur frage der zeit, wann iran serbien zu opfer fallen wird, ich kopiere mal nen bericht:

Unbestätigten CIA Informationen zufolge treibt Serbien seit 2007 ein streng geheimes Rüstungsprojekt voran,dessen Ziel es sein soll eine der NATO taktisch überlegene Cyborg-Armee (српски Киборг Армија)aufzustellen.Als möglichen Grund für diese Unternehmungen nannte ein US Regierungsmitarbeiter,der unerkannt bleiben wollte den Wunsch nach der Wiederoberung des Kosovo bzw. anderer Territorien.Ein serbischer Militärsprecher wies die Berichte bereits als "schamlosen Unfug" zurück.

es gibt eben kein ewiges Wachstum, irgendwann ist jede Party zu Ende. Siehe dir Japan an, nach 20 Jahren Aufschwung seit Jahrzehnten nur noch ein vor sich Hindümpeln

Was ich ansprechen wollte, war nicht die Dauer oder die Stetigkeit des Wachstums, sondern der abrupte Einschnitt. Private Investoren, die 10% des BIP ausmachten, fielen innerhalb eines Jahres auf 0,6% und alle Fabriken wurden systematisch geschlossen.

Hippokrates

@yunan soll griechenland abrüsten damit ihr schön unsere inseln nehmt? rüstet ihr erstmal ab.

abrüsten wäre ein fehler! etwas senken ja! aber ganz abrüsten..nein um gottes willen!

würde die auf 2,0 Prozen runterschrauben wäre es sehr gut!
muss ja nicht für immer sein, aber für 2-3 jahren würde es gut tun..hätte man paar millarden wo anders investiert.

Kala entaksi ston aderfo m pou ipireti sthn kipro ton kratoun parapanw gia na einai se etimotita to kalokeri.

M leei oti apo thn kipro tha ton stiloun sth Rodo ...kati perimenoun!

Nein, sind sie nicht. Diesen Zahlen nach hätte die Türkei ein kleineres BIP als Griechenland. Das hat sich aber schon vor Ewigkeiten geändert, deren BIP liegt bei ca. 600 mrd. während das von Griechenland aktuell bei ca. 230 mrd. liegt.

FIle autoi einai 70 ekatomiria emeis 11 logiko einai na exoun megalitero ethniko akatharisto proion

Zurück
Oben