Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lithium, Serbien Öl oder Alptraum?

Sollte Serbien Lithium abbauen?


  • Umfrageteilnehmer
    6
Vucic soll endlich die Diktatur einleiten und die Proteste niederschlagen.
Der eiert zu viel rum. Einfach niederknüppeln und gesamte Opposition ins Arbeitslager und dann die Bodenschätze abbauen, so wie es sich für Bodenschätze gehört.
 
Vucic soll endlich die Diktatur einleiten und die Proteste niederschlagen.
Der eiert zu viel rum. Einfach niederknüppeln und gesamte Opposition ins Arbeitslager und dann die Bodenschätze abbauen, so wie es sich für Bodenschätze gehört.
Es war zu viel deutsche Presse da, die Tagesschau hat live berichtet, das Thema ist zu international, er kann von daher seine Schwarzhemden nicht loslassen, wie er es sonst tut :lol:
 
Doch könnte er.

Die Deutschen wollen das Lithium haben. Er kann es so uminterpretieren, dass er das für das Wohl der deutschen Wirtschaft macht und dass diese Proteste der deutschen Wirtschaft schaden würden.
Die Deutschen lieben nichts mehr als wenn man ihnen Bodenschätze liefert.
Wenn Vucic es drauf hat, wird er diesen Sachverhalt zu seinen Gunsten nutzen.
 
Doch könnte er.

Die Deutschen wollen das Lithium haben. Er kann es so uminterpretieren, dass er das für das Wohl der deutschen Wirtschaft macht und dass diese Proteste der deutschen Wirtschaft schaden würden.
Die Deutschen lieben nichts mehr als wenn man ihnen Bodenschätze liefert.
Wenn Vucic es drauf hat, wird er diesen Sachverhalt zu seinen Gunsten nutzen.
Völlig falsch, wenn das Land nicht stabil ist, wird es von der deutschen Wirtschaft verlassen bzw. sie kommt garnicht erst. Er muss von daher seinen autokratischen Ansatz weiterfahren, mehr ist ihm nicht möglich.
 
Doch könnte er.

Die Deutschen wollen das Lithium haben. Er kann es so uminterpretieren, dass er das für das Wohl der deutschen Wirtschaft macht und dass diese Proteste der deutschen Wirtschaft schaden würden.
Die Deutschen lieben nichts mehr als wenn man ihnen Bodenschätze liefert.
Wenn Vucic es drauf hat, wird er diesen Sachverhalt zu seinen Gunsten nutzen.
Wenn die deutsche Presse nicht wäre 😉
Sobald auch nur eine Ungereimtheit wäre, würde sich Deutschland zurückziehen!
 
Da haben wir den versuchten Staatsstreich, vor dem die Russen gewarnt haben 😉
War klar, dass Vučić jedes normale Verhalten eines normalen Bürger Serbiens als politischen Angriff darstellt.

Du bist halt nicht aus Serbien und weisst die Details nicht, ja, da gibt es wirklich ehrliche Bürger die das ganze unpolitisch betrachten, schade um die 20-30% Bürger die wirklich nur gegen Lithium protestieren waren und nicht gegen die Regierung selbst, aber du kannst mir glauben, für 3/4 der protestanten geht es in erster Linie drum, Vucic und die Regierung zu stürzen, sie nutzen das Lithium Problem eiskalt aus, dabei ist ihnen Lithium nur zweitrangig im Bezug zu Vucic. Vielleicht würden auch SNS und Vucic Anhänger zu den Protesten kommen die wirklich gegen Lithium sind, gibts viele, doch durch die radikalen Djilas, Tepić, Ćuta und restlichen Oppositionsgruppen macht eine teilnahme von Regierungsanhängern unmöglich.

Blödsinn. Jeder Halbwegs normal denkender Mensch weiß was für verheerende Folgen der Abbau von Lithium bedeutet. Deutschland hat auch große Lithium vorkommen, aber Vucic ist seine Bevölkerung scheiss egal, denn der Abbau verunreinigt das Grundwasser, dazu noch die Luftverschmutzung, Verschmutzung der Böden. Der Abbau schadet extrem der Gesundheit der Bevölkerung. Vucic ist ein skrupelloser Verbrecher, der für seine Interessen sein eigenes Volk opfert.

Du bist ein bestes Beispiel von durchgeknatter Kurti Propaganda.

Vucic sagte gestern selbst live im TV an seine Bürger, glaubt ihr ich würde auch nur die Gesundheit von ein Leben opfern , ein mm serbischen Boden es wagen zu vergiften, glaubt ihr ich würde das Lithium Projekt starten bevor ich mir nicht 100% sicher bin das es keine Schäden von sich trägt, mit den Worten redete er das Volk direkt an.

Sprich , wenn überhaupt startet das erst in 3-4 Jahren, und und wird vorerst durch ein Volksreferwndum gehen. Bis dahin, werden erstmal die größten Experten ins Land geholt, ausländische wie inländische, er bietet sogar an soll die Opposition welche ran holen. Dann wird es nach Untersuchungen dem Volk genau erklärt von den Experten, und dann erst Volksreferendum.

Sprich , das Volk wird am Ende entscheiden , nicht Vucic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die deutsche Presse nicht wäre 😉
Sobald auch nur eine Ungereimtheit wäre, würde sich Deutschland zurückziehen!

Seit Jahren hört man in der deutschen Presse, wie undemokratisch Vucic ist. Und trotzdem wurde der Deal unterzeichnet.
Ungereimtheit hin oder her, die Deutschen wollen das Lithium. Und sie werden sicher nicht darauf verzichten, wenn Vucic bei Lithium-Gegnern eine härtere Gangart einlegt.

In der deutschen Presse würde proforma kommen "Böser Vucic, Autokrat, knüppelt Demonstranten nieder...." aber sonst nichts. Als ob die Deutschen die Menschenrechte serbischer Demonstranten über das Wohl ihrer Wirtschaft stellen, ach komm.
 
Du bist halt nicht aus Serbien und weisst die Details nicht, ja, da gibt es wirklich ehrliche Bürger die das ganze unpolitisch betrachten, schade um die 20-30% Bürger die wirklich nur gegen Lithium protestieren waren und nicht gegen die Regierung selbst, aber du kannst mir glauben, für 3/4 der protestanten geht es in erster Linie drum, Vucic und die Regierung zu stürzen, sie nutzen das Lithium Problem eiskalt aus, dabei ist ihnen Lithium nur zweitrangig im Bezug zu Vucic. Vielleicht würden auch SNS und Vucic Anhänger zu den Protesten kommen die wirklich gegen Lithium sind, gibts viele, doch durch die radikalen Djilas, Tepić, Ćuta und restlichen Oppositionsgruppen macht eine teilnahme von Regierungsanhängern unmöglich.



Du bist ein bestes Beispiel von durchgeknatter Kurti Propaganda.

Vucic sagte gestern selbst live im TV an seine Bürger, glaubt ihr ich würde auch nur die Gesundheit von ein Leben opfern , ein mm serbischen Boden es wagen zu vergiften, glaubt ihr ich würde das Lithium Projekt starten bevor ich mir nicht 100% sicher bin das es keine Schäden von sich trägt, mit den Worten redete er das Volk direkt an.

Sprich , wenn überhaupt startet das erst in 3-4 Jahren, und und wird vorerst durch ein Volksreferwndum gehen. Bis dahin, werden erstmal die größten Experten ins Land geholt, ausländische wie inländische, er bietet sogar an soll die Opposition welche ran holen. Dann wird es nach Untersuchungen dem Volk genau erklärt von den Experten, und dann erst Volksreferendum.
Im Gegensatz zu dir bin ich aus Serbien, so wie meine ganze Familie, ich bin für dich das, was du niemals sein wirst, egal, wie viele Urlaubsreisen du nach Serbien unternimmst.

Ansonsten verbreitest du gerade wieder die Zahlen, die Vucic gerade auf seiner PK vorträgt, so viel zu deinem Wissen :haha:
Diese Proteste sind nicht von Djiki organisiert, er ist nur das Angstgespenst, welches Vucic erfunden hat um die dummen Massen, sprich dich, zu kontrollieren.

Was Kurti angeht, er ist dein MP, nicht meiner, aber auch hier bist du zu dumm zu erkennen, dass Kurti und Vucic Brüder sind :lol:

Ob es ein Referendum gibt oder nicht, werden wir noch sehen, im Moment stellt er es in Aussicht, jedoch ist noch nichtmal klar ob und wann er es abhalten will.

Ihr Diaspora-SNS-Fans seid mir absolut zuwider, lebt nicht in Serbien, habt keine relevante Familie in Serbien, aber durchaus eine Meinung, die euerer Familie schaden würde, wenn ihr diese dort hättet.
 
Du bist ein bestes Beispiel von durchgeknatter Kurti Propaganda.

Vucic sagte gestern selbst live im TV an seine Bürger, glaubt ihr ich würde auch nur die Gesundheit von ein Leben opfern , ein mm serbischen Boden es wagen zu vergiften, glaubt ihr ich würde das Lithium Projekt starten bevor ich mir nicht 100% sicher bin das es keine Schäden von sich trägt, mit den Worten redete er das Volk direkt an.

Sprich , wenn überhaupt startet das erst in 3-4 Jahren, und und wird vorerst durch ein Volksreferwndum gehen. Bis dahin, werden erstmal die größten Experten ins Land geholt, ausländische wie inländische, er bietet sogar an soll die Opposition welche ran holen. Dann wird es nach Untersuchungen dem Volk genau erklärt von den Experten, und dann erst Volksreferendum.

Sprich , das Volk wird am Ende entscheiden , nicht Vucic!


Was hat Kurti damit zu tun ? Die Proteste sind absolut verständlich. Lithium Abbau ist schädlich, ganz egal was Vucic da von sich gibt.
Er wird mit seinem Gelaber nichts daran ändern, es bleibt schädlich.
 
Du bist halt nicht aus Serbien und weisst die Details nicht, ja, da gibt es wirklich ehrliche Bürger die das ganze unpolitisch betrachten, schade um die 20-30% Bürger die wirklich nur gegen Lithium protestieren waren und nicht gegen die Regierung selbst, aber du kannst mir glauben, für 3/4 der protestanten geht es in erster Linie drum, Vucic und die Regierung zu stürzen, sie nutzen das Lithium Problem eiskalt aus, dabei ist ihnen Lithium nur zweitrangig im Bezug zu Vucic. Vielleicht würden auch SNS und Vucic Anhänger zu den Protesten kommen die wirklich gegen Lithium sind, gibts viele, doch durch die radikalen Djilas, Tepić, Ćuta und restlichen Oppositionsgruppen macht eine teilnahme von Regierungsanhängern unmöglich.



Du bist ein bestes Beispiel von durchgeknatter Kurti Propaganda.

Vucic sagte gestern selbst live im TV an seine Bürger, glaubt ihr ich würde auch nur die Gesundheit von ein Leben opfern , ein mm serbischen Boden es wagen zu vergiften, glaubt ihr ich würde das Lithium Projekt starten bevor ich mir nicht 100% sicher bin das es keine Schäden von sich trägt, mit den Worten redete er das Volk direkt an.

Sprich , wenn überhaupt startet das erst in 3-4 Jahren, und und wird vorerst durch ein Volksreferwndum gehen. Bis dahin, werden erstmal die größten Experten ins Land geholt, ausländische wie inländische, er bietet sogar an soll die Opposition welche ran holen. Dann wird es nach Untersuchungen dem Volk genau erklärt von den Experten, und dann erst Volksreferendum.

Sprich , das Volk wird am Ende entscheiden , nicht Vucic!
Du bist auch nicht aus BiH oder Montenegro und meinst dich dort sowohl politisch als auch gesellschaftlich bestens auszukennen 😉
Man muss auch nicht unbedingt aus Serbien sein um sich objektiv eine Meinung bilden zu können.
Du scheinst mir der klassische Diaspora Serbe zu sein, von außen aus das politischen Geschehen mitzubestimmen…
 
Zurück
Oben