Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lohnt sich ein Iphone 15 Pro Max?

Toruko-jin

Jackass of the Week
Turkey
Hallo liebe Userschaft,

ich hatte nie einen Iphone und wollte eigentlich auch gar kein neues Handy aber der Druck wird allmählich höher, dass ich auch mal an mich denken soll. Ich soll es geschenkt bekommen mit den Airpods aber mit der nötigen Speicherkapazität kommt man wahrscheinlich an die 2000 € Grenze und mir ist das ein wenig unangenehm aber ich kann wohl nicht mehr "nein" sagen..

Bis jetzt kam ich mit meinem Samsung Galaxy S5 ganz gut zurecht.
 
Ich sag’s mal so: die ersten Wochen wird es cool sein. Das iPhone ist einfach gut abgestimmt und es läuft. Die Kamera ist super und der Bildschirm läuft auch flüssig. Aber nach ein paar Wochen, wenn du dich gewöhnt hast, ist es nur ein stink normales Handy.
 
Hallo liebe Userschaft,

ich hatte nie einen Iphone und wollte eigentlich auch gar kein neues Handy aber der Druck wird allmählich höher, dass ich auch mal an mich denken soll. Ich soll es geschenkt bekommen mit den Airpods aber mit der nötigen Speicherkapazität kommt man wahrscheinlich an die 2000 € Grenze und mir ist das ein wenig unangenehm aber ich kann wohl nicht mehr "nein" sagen..

Bis jetzt kam ich mit meinem Samsung Galaxy S5 ganz gut zurecht.
Das 14 Pro Max ist auch mein erstes iPhone überhaupt. Ist es besser als Android? Nein, nimmt sich nicht viel. Die Verbindung zu den AirPods ist sehr gut. Kannte ich mit Android so nicht, da musste ich immer warten bis die Bluetooth Verbindung zu meinen Sony Hörern hergestellt war. Wenn die vorher mit einem anderen Gerät verbunden waren dann hat es noch länger gedauert. Vielleicht geht das inzwischen auch besser. Aber beim iPhone ist es wirklich angenehm.

Wenn du einen Mac oder ein iPad hast wird's noch besser. Bilder und Videos hin- und herschicken mit Airdrop, einfacher gehts nicht.

Die Kamera ist natürlich gut. Ich habs mir zum Videofilmen gekauft. Aber mehr als die verbauten 256 GB brauche ich nie, nicht mal im Ansatz. Den heftigen Aufpreis auf 500 GB oder 1000 GB kann man sich wirklich schenken. Es sei denn du willst die Daten immer auf dem iPhone lassen. Da ich das beruflich nutze kommen die bei mir natürlich auf ein Backup Drive.
 
Das 14 Pro Max ist auch mein erstes iPhone überhaupt. Ist es besser als Android? Nein, nimmt sich nicht viel. Die Verbindung zu den AirPods ist sehr gut. Kannte ich mit Android so nicht, da musste ich immer warten bis die Bluetooth Verbindung zu meinen Sony Hörern hergestellt war. Wenn die vorher mit einem anderen Gerät verbunden waren dann hat es noch länger gedauert. Vielleicht geht das inzwischen auch besser. Aber beim iPhone ist es wirklich angenehm.

Wenn du einen Mac oder ein iPad hast wird's noch besser. Bilder und Videos hin- und herschicken mit Airdrop, einfacher gehts nicht.

Die Kamera ist natürlich gut. Ich habs mir zum Videofilmen gekauft. Aber mehr als die verbauten 256 GB brauche ich nie, nicht mal im Ansatz. Den heftigen Aufpreis auf 500 GB oder 1000 GB kann man sich wirklich schenken. Es sei denn du willst die Daten immer auf dem iPhone lassen. Da ich das beruflich nutze kommen die bei mir natürlich auf ein Backup Drive.
Ein Mac kommt derzeit nicht in Frage, da ich mir vor knapp mehr als einem Jahr ein Samsung Galaxy book pro 360 gekauft habe aber vielleicht gönne ich mir selber noch ein Ipad. Ich hatte eigentlich vor auf 512 GB aufstocken zu lassen aber wenn du meinst, dass das nicht nötig ist, nehme ich doch lieber den 256er.
 
Nein, lohnt sich nicht.

Es sei denn man will nichts damit machen ausser telefonieren und bisschen Internet. Denn bereits die einfachsten Dinge wie z.B. ein Lied als Klingelton einstellen werden beim iPhone zur riesigen Prozedur.

Hab es zuletzt mit dem iPhone 13 versucht weil ich dachte nach all den Jahren wären die Möglichkeit gewachsen....nö, einfach nur unbrauchbar.

Für Standard User mit zu viel Geld, sicher OK, ich bleibe lieber bei Android
 
Hallo liebe Userschaft,

ich hatte nie einen Iphone und wollte eigentlich auch gar kein neues Handy aber der Druck wird allmählich höher, dass ich auch mal an mich denken soll. Ich soll es geschenkt bekommen mit den Airpods aber mit der nötigen Speicherkapazität kommt man wahrscheinlich an die 2000 € Grenze und mir ist das ein wenig unangenehm aber ich kann wohl nicht mehr "nein" sagen..

Bis jetzt kam ich mit meinem Samsung Galaxy S5 ganz gut zurecht.

In Kombination mit den AirPods und einem Mac ne ganz nette Sache, aber der solitäre Gebrauch mit Nicht-Apple-Produkten liefert wenig Mehrwert im Vergleich zu dem, was man dafür ausgibt.

Wenn du es geschenkt bekommst, dann nimm es ruhig an; es wird ein nettes Smartphone werden und die Pods sind ganz gut, aber sonst findet man in der Androidwelt für tlw. deutlich weniger Geld äquivalente oder bessere Technik mit mehr Optionen zur Einrichtung.

Ich hab das 13er, AirPods, eine Apple Watch 7 wie auch ein MacBook Pro (M1) und mag die Kommunikation zwischen den Geräten sehr, aber realistisch gesehen geht das mit ausreichendem technischem Knowhow auch deutlich preisgünstiger mit Android und Windows. Aber geschenkt kannst du das ruhig nehmen.
 
Kenn mich mit Android nicht aus aber wüsste nicht worüber man sich bei Apple beklagen könnte... ich war immer zufrieden...
 
War bislang immer Samsung-Besitzer und nie Apple.
Bin jetzt kurzerhand auf Xiaomi umgestiegen und muss sagen, die bieten auch Qualität. Sehr gute sogar.
Ich bin einer, der braucht das Handy kaum. Bissl rummedieren in den (a)sozialen Medien
und Akku so langlebig wie möglich. Xiaomi ist da Vorreiter was Akku angeht.

Ich lade innerhalb von 30 Minuten von 30 auf 100 ohne Probleme. Und das ist ideal.
 
ich habe mit dem allerersten iphone angefangen, und auch die in deutschland verkauft. War ne geile Zeit, da die Handys hier bis zum 3gs glaub ich exklusiv von Telekom angeboten wurden. Die ersten Modele waren auch super Preisstabil. Nach einem Jahr konnte man die Handys mit wenig Wertverlust weiter verkaufen. Hab mir direkt aus USA bestellt und hier her schicken lassen, da war das mit dem Zoll auch nicht so Gestapomäßig

Mittlerweile gibt kein großen Unterschied zu Android
letztlich zahlst du für die SW und das Ökosystem was unter Apple Geräten super und einfach funktioniert.
Gleichzeitig machst du dich aber Abhängig.
Mal schauen was die EU noch macht, Apple muss /soll alternativen zu ihrem Browser und Appstore ermöglich. Akku war auch ein Thema was wohl sich wieder aber anscheinend guter Lobbyarbeit kein Thema mehr ist.
 
Zurück
Oben