Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lohnt sich ein Iphone 15 Pro Max?

Hat das iPhone 15 auch so eine Sprachausgabe :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Apple gibt in der EU sein Monopol für iPhone-Apps auf
Nutzerinnen und Nutzer eines iPhones in der Europäischen Union können künftig nicht nur Anwendungen aus dem App-Store von Apple installieren, sondern dafür auch alternative App-Marktplätze verwenden. Das kündigte Apple gestern in Cupertino an. Gleichzeitig lässt der iPhone-Konzern konkurrierende Bezahlmethoden und alternative Technologien für Webbrowser zu, die bisher von Apple mit Hinweis auf Sicherheitsrisiken nicht gestattet waren. Um die neuen Möglichkeiten nutzen zu können, muss auf dem Gerät die neueste Betriebssystemversion iOS 17.4 installiert sein.

Apple reagiert damit auf rechtliche Vorgaben durch das neue EU-Gesetz über Digitale Märkte (Digital Markets Act/DMA). Danach müssen große und dominante Anbieter, „Gatekeeper“, App-Stores anderer Anbieter zulassen. Bisher konnte man auf iPhones Apps nur aus der hauseigenen Download-Plattform des Konzerns herunterladen.

Apple behält allerdings auch künftig teilweise die Kontrolle über die Installation von Anwendungen, auch wenn diese außerhalb des eigenen App Stores stattfindet. Die Apps können nicht wie beim Google-System Android einfach mit dem Browser heruntergeladen und auf eigenes Risiko installiert werden. Vielmehr müssen die Kunden dafür „beglaubigte“ Marktplätze verwenden. Das sind iPhone-Anwendungen, die mit dem Segen von Apple wiederum andere Apps installieren dürfen.

 
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich meiner FRau ein Pro- aber nicht Max gekauft habe......das Erste bei Ebay, war aber nicht OVP obwohl als NEU deklariert.....der VK hat sich bei mir entschuldigt für die Darstellung .........habe es direkt zurückgesandt und direkt eins gekauft bei Ebay wo NEU OVP stand....das ist auch gekommen und alles gut...der andere VK hat das Geld zurückgeschickt.....
Meine Frau wollte auch kein neues Handy. Sie hatte etwas ob einer Whatch geschwärmt, aus technischen Gründen, also Anwendungsmäßig......und als ich eine S9 gekauft ahbe, ging das nicht mit Ihrem Iphone 10.
Mir selbst war ja vor Wochen zum 1000. Mal das handy aus der Hand gefallen, aber diesesmal ging nichts mehr und ich habe bei Media ein S 22 gekauft ( hmm oder 23? ich hab ja keine Ahnung davon ).............in unserer Familie haben die meisten Apple allerdings..........................jetzt hat das Iphone aber den gleichen Ladeschlitz wie mein Samsung....das ist schon mal ein Vorteil :) :)
 
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich meiner FRau ein Pro- aber nicht Max gekauft habe......das Erste bei Ebay, war aber nicht OVP obwohl als NEU deklariert.....der VK hat sich bei mir entschuldigt für die Darstellung .........habe es direkt zurückgesandt und direkt eins gekauft bei Ebay wo NEU OVP stand....das ist auch gekommen und alles gut...der andere VK hat das Geld zurückgeschickt.....
Meine Frau wollte auch kein neues Handy. Sie hatte etwas ob einer Whatch geschwärmt, aus technischen Gründen, also Anwendungsmäßig......und als ich eine S9 gekauft ahbe, ging das nicht mit Ihrem Iphone 10.
Mir selbst war ja vor Wochen zum 1000. Mal das handy aus der Hand gefallen, aber diesesmal ging nichts mehr und ich habe bei Media ein S 22 gekauft ( hmm oder 23? ich hab ja keine Ahnung davon ).............in unserer Familie haben die meisten Apple allerdings..........................jetzt hat das Iphone aber den gleichen Ladeschlitz wie mein Samsung....das ist schon mal ein Vorteil :) :)
Ich hasse gebrauchte Handys! Wer weiß wer das Ding in der Hand hatte usw. Lieber Neuware und gut ist. So groß ist die Ersparnis dann auch wieder nicht 🤷🏻‍♂️
 
Ich hasse gebrauchte Handys! Wer weiß wer das Ding in der Hand hatte usw. Lieber Neuware und gut ist. So groß ist die Ersparnis dann auch wieder nicht 🤷🏻‍♂️
Da stand NEU im Text, aber daneben "sonstige", das hatte ich nicht gesehen.....UNterschied zum jetzigen war um 80 Euro.....ne das Ding hat wohl einer ausgepackt und was weiß ich zurückgegeben...jedenfalls kam es ohne OVP an und das Ladekabel passte nicht, es war wie für das Iphone 10..................
 
Das Handy meiner Mutter erlebt seine letzten Tage und da haben wir vereinbart, dass sie mir den 16 Pro kauft und ich gebe ihr dann mein Altes XD. Natürlich lasse ich sie nicht alles bezahlen und werde ein paar Hunderter beisteuern.

Die Max Version ist mir zu groß und zu schwer aber sie möchte etwas Großes, von daher passt es wohl. :lol:
 
Das Handy meiner Mutter erlebt seine letzten Tage und da haben wir vereinbart, dass sie mir den 16 Pro kauft und ich gebe ihr dann mein Altes XD. Natürlich lasse ich sie nicht alles bezahlen und werde ein paar Hunderter beisteuern.

Die Max Version ist mir zu groß und zu schwer aber sie möchte etwas Großes, von daher passt es wohl. :lol:
....................gib ihr doch deinen JABBELKOPP dann hat sie was ganz ganz GROSSES............... :mrgreen:
 
Generell würde ich Apple immer vorziehen. Nichts ist perfekt, die Kritik die einige hier geäußert haben trifft natürlich in gewissen Teilen zu. Aber du wirst eben mindestens genau so viele Kritikpunkte bei den anderen Marken finden.
Wichtig ist bei Apple halt, dass die ihre Produktpalette relativ klein halten. Das Betriebssystem wird eben für eine handvoll von Produkten entwickelt, wird für die älteren Modelle teilweise downgeportet (bis zu einem gewissen Alter von 5 Jahren oder so). Dementsprechend ist das Bild eben stimmiger, als bei Google mit ihrem Android, was von allen möglichen Handyherstellern verwendet wird.

Ich hab seit dem Iphone 3G (war mein erstes Smartphone) nur Iphones gehabt. Alles Mögliche damit angestellt in jungen Jahren, auch gejailbreakt usw. Mittlerweile brauche ich den Spaß nicht mehr, nutze es komplett normal im Standard und bin damit auch absolut zufrieden. Meins ist mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre alt. Dieses Jahr hole ich mir dann auch ein neues.
 
Zurück
Oben