Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lohnt sich ein Iphone 15 Pro Max?

Natürlich lohnt sich das iPhone 15 Pro Max nicht! Es ist total überbewertet mit seiner verbesserten Kamera, dem schnelleren Prozessor und der längeren Akkulaufzeit. Wer braucht das schon? Kauf dir lieber ein altes Nokia!

Verbesserte Kamera🤣 wie jedes Jahr😁 wenn die da kein Objektiv mit einem vernünftigen Durchmesser einbauen (was schon physikalisch nicht geht), bleibt das Ding auf ewig ne Taschenknipse.

Was bringt der schnellere Prozessor dieses mal? Drücken, App startet. Wieviele ms es schneller geht, völlig irrelevant.

Der mal wieder bessere Akku mit längerer Akkulaufzeit wird mal wieder für einen Tag reichen....30 min. länger und schon ist er verbessert🤷🏻‍♂️

Dass das Gerät über Kabel wie drahtlos 4 mal länger und mehr laden muss als andere vergessen die feinen Herren dann🤷🏻‍♂️

Apple beherrscht Marketing wie kaum ein zweiter...und das funktioniert eben

Ihr seid doch nur neidisch, weil ihr euch das Teil nicht leisten könnt :lol:

Ne, Spaß aber ihr könnt mir mein neues Gerät nicht vermiesen :sly:

Ich freue mich auf meine Airpods

Ihr seid doch nur neidisch, weil ihr euch das Teil nicht leisten könnt :lol:

Ne, Spaß aber ihr könnt mir mein neues Gerät nicht vermiesen :sly:

Sag doch einfach du wolltest nur jedem mitteilen das du dir das iPhone endlich auf Raten holen willst😉

Hol dir lieber die neuen Sonys, sind um Welten besser als die Airpods

Wie bei beinahe jedem Handy mittlerweile (wie du ja auch anmerkst). Ich habe das Gefühl, dass einfach niemand Ahnung von Handys hat und dann immer als Indikator die Kamera nimmt, weil die ja visuell funktioniert und man angeblich "sehen" kann, ob das Handy gut ist. Tatsächlich macht niemand ausreichend viele Fotos, um sich überhaupt Gedanken über die Qualität seiner Fotos machen zu müssen - sonst würde man einen Fotoapparat kaufen. Dass das Handy flüssig läuft sollte Standard sein.
Die Revolutionen in den Handys liegen jetzt in den "faltbaren" Handys - wer das vernünftig machen und vermarkten kann, der wird den nächsten Schritt der Technologie besiegeln. Die dreiundzwanzigste Kamera auf einem Handy braucht niemand.
Also kenne mich damit schon bzw kannte mich schon recht gut aus, als ich mich damals mehr über Handys informiert habe. Auf Papier hatten damals die Androids immer eine bessere Kamera, jedoch sahen die Bilder, für mich zumindest, auf dem
iPhone immer besser aus. Videos erst recht. Aber vllt hat sich das mittlerweile verändert. Hoffe ich zumindest

Also kenne mich damit schon bzw kannte mich schon recht gut aus, als ich mich damals mehr über Handys informiert habe. Auf Papier hatten damals die Androids immer eine bessere Kamera, jedoch sahen die Bilder, für mich zumindest, auf dem
iPhone immer besser aus. Videos erst recht. Aber vllt hat sich das mittlerweile verändert. Hoffe ich zumindest
Kamera als Argument kannst du vergessen.....ein Handybild bleibt immer Pixelmatsche. Wenn man es nur auf dem Handydisplay betrachten will, ok, aber als Alternative zu einem anständigen Fotoapparat, völlig unbrauchbar.

Aber hej, Apple haut heute so eine richtige Innovation raus.....einen USB-C Anschluss 😁

Kamera als Argument kannst du vergessen.....ein Handybild bleibt immer Pixelmatsche. Wenn man es nur auf dem Handydisplay betrachten will, ok, aber als Alternative zu einem anständigen Fotoapparat, völlig unbrauchbar.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Man kann mit guten Smartphone Kameras viele Einstellungen so drehen, dass du den Unterschied praktisch nicht sehen kannst.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Man kann sagen eine Red Komodo ist ja auch keine High end Cinema Kamera (kostet "nur" 10.000 Dollar). Aber ich hab auch schon Vergleiche zwischen iPhone und Arri Alexa gesehen wo du in vielen Shots nicht sagen kannst, was womit gefilmt wurde.

Wie im ersten Video gesagt wird: Natürlich haben eine Red und eine Arri mehr Dynamic Range. Und du kannst im Color Grading mehr rausholen. Für Filmkameras gibt es Objektive für 10.000 Euro und mehr. Aber trotzdem ist ein iPhone heute schon sehr gut.

Ich hatte bis vor kurzem eine Sony A7iii zum Filmen, jetzt eine Panasonic S5ii. Ich sehe schon den Unterschied bei bestimmten Aufnahmen. Aber eben auch nicht bei allen. Der wichtigste Unterschied ist für mich, dass ich mit Objektiven mit großer Blendenöffnung viel mehr echte Tiefenunschärfe bekomme. Das will ich für Interview-Aufnahmen so haben. Ein weiterer Grund sind die Hauttöne bei Menschen. Die gefallen mir beim iPhone bei Nahaufnahmen nicht so gut wie bei den richtigen Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
Welche AirPods? Nimm auf jeden Fall die AirPods Pro 2. Generation. Oder willst du die AirPods Max? Die find ich persönlich zu sehr überteuert, da soll auch jetzt eine neue Generation kommen. Die AirPods Pro sind gut, bequem, haben eine gute Geräuschunterdrückung. Ich würde sagen etwa auf dem Niveau der Bose QC35 Kopfhörer, die lange der Standard bei Geräuschunterdrückung waren, auch wenn es inzwischen von Sony bessere gibt.

Man kann mit guten Smartphone Kameras viele Einstellungen so drehen, dass du den Unterschied praktisch nicht sehen kannst.

Fotografie ist Licht.
Einem Handy sind dahingehend physikalische Grenzen gesetzt und daher wird es nie möglich sein annähernd solche Aufnahmen zu machen wie mit einer DSLR oder einer spiegellosen Systemkamera

Zurück
Oben