Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lohnt sich ein Iphone 15 Pro Max?

Apples widerwilliger Schwenk zu USB-C
Der US-Gigant Apple beugt sich nun doch den Vorgaben der EU für einheitliche Ladebuchsen. Bei der Präsentation des neuen iPhone 15 verkündete Apple-Vizechefin Kaiann Drance am Dienstag, das Gerät werde per USB-C aufgeladen. Somit soll bald ein Kabel für alle neuen Handys, Tablets und Digitalkameras reichen.

Lange war spekuliert worden, am Dienstag wurde die Annahme bestätigt: „USB-C ist ein universell akzeptierter Standard geworden“, so Drance bei der Vorstellung im kalifornischen Cupertino. „Deswegen bringen wir USB-C zum iPhone 15.“ Auch das Kabel von Apple-Ohrhörern wird auf USB-C umgestellt. Somit werden künftige iPhones mit denselben Kabeln geladen werden können wie die meisten Android-Smartphones, Notebooks, drahtlosen Kopfhörer und andere Geräte.

Apples neue Smartphone-Generation verfügt über eine Kamera mit einer höheren Auflösung und ein helleres Display. Angetrieben wird das neue Modell vom gleichen Chip wie das iPhone Pro. Für Apple ist der Verkaufserfolg seiner Smartphones entscheidend – sie steuern mehr als die Hälfte zum Konzernumsatz von zuletzt knapp 400 Milliarden Dollar jährlich bei.

Apple wehrte sich gegen EU-Regeln

Völlig richtig.
Man sagt ja auch die beste Kamera ist die die man gerade dabei hat😉

Wie gesagt, für Knipsen völlig ok.
Würde aber z.B nie in dem Urlaub o.ä. ohne mein Kameraequipment fahren.

Immer eine Frage der Priorität
Bei gewissen Urlaubszielen ist es nicht ganz ungefährlich mit einer guten Kamera gesehen zu werden... ich habe deshalb auch zum Teil extra ein altes Iphone mitgenommen... Fotos aus dem Urlaub sind für mich Erinnerungen die muss ich nicht in perfekter Qualität vergrössert aufhängen... sie transportieren dich zurück in diesen Moment den du da erlebt hast...

Ist schon kurios wie Apple es immer wieder schafft alten Schrott für teures Geld zu verkaufen.
Prozessor vom letzten Jahr, USB 2.0 aus der Steinzeit, veraltete 60Hz Displaytechnik, Periskoptechnik die andere vor 5 Jahren schon nutzten, ein Action-Button der bei der Konkurrenz seit Jahren Standard ist, dazu noch Displays von Samsung und schon kann man veralteten "Elektronikschrott" für unfassbar viel Geld verkaufen :)

Respekt! Das will auch erst mal gekonnt sein.

Bei gewissen Urlaubszielen ist es nicht ganz ungefährlich mit einer guten Kamera gesehen zu werden... ich habe deshalb auch zum Teil extra ein altes Iphone mitgenommen... Fotos aus dem Urlaub sind für mich Erinnerungen die muss ich nicht in perfekter Qualität vergrössert aufhängen... sie transportieren dich zurück in diesen Moment den du da erlebt hast...

Präferenzen sind da bei jedem unterschiedlich.
Ich hatte meine Kamera auch in Overtown und Liberty City mit, da sollte man weder mit noch ohne Kamera hin, hat aber niemanden gejuckt....und wenn einer die Kamera haben will, bitte, soll er sie mitnehmen...ohne Speicherkarte vorzugsweise :)

Keine Ahnung wie es bei dir aussieht, aber bei mir haben sich mitllerweile hundertausende von Bildern angesammelt. Damit diese nicht in den unendlichen Welten der Festplatten verschwinden, werden die besten Bilder in Fotobüchern der Firma Saal digital vereewigt, die biete diese mit Glasfront en etc. So ein Buch liegt bei ca. 400-500 Euro, da sollte schon die Qualität der Bilder passen.

Ich habe auch einige tausend Handybilder, aber fast keins davon wurde für irgendwas benutzt....die warten auf irgendeinem Handyspeicher auf ihren digitale Tod.

Ich habe halt gewisse Qualitätsansprüche was Fotos angeht und das bekommt kein Handy hin.

Hab so viele Fotos die dank Handy trotz aller Nachbearbeitung kaum zu gebrauchen sind und es mir in der Seele weh tut das ich dieses Bild nicht in einer vernünftigen Qualität habe :(

Präferenzen sind da bei jedem unterschiedlich.
Ich hatte meine Kamera auch in Overtown und Liberty City mit, da sollte man weder mit noch ohne Kamera hin, hat aber niemanden gejuckt....und wenn einer die Kamera haben will, bitte, soll er sie mitnehmen...ohne Speicherkarte vorzugsweise :)

Keine Ahnung wie es bei dir aussieht, aber bei mir haben sich mitllerweile hundertausende von Bildern angesammelt. Damit diese nicht in den unendlichen Welten der Festplatten verschwinden, werden die besten Bilder in Fotobüchern der Firma Saal digital vereewigt, die biete diese mit Glasfront en etc. So ein Buch liegt bei ca. 400-500 Euro, da sollte schon die Qualität der Bilder passen.

Ich habe auch einige tausend Handybilder, aber fast keins davon wurde für irgendwas benutzt....die warten auf irgendeinem Handyspeicher auf ihren digitale Tod.

Ich habe halt gewisse Qualitätsansprüche was Fotos angeht und das bekommt kein Handy hin.

Hab so viele Fotos die dank Handy trotz aller Nachbearbeitung kaum zu gebrauchen sind und es mir in der Seele weh tut das ich dieses Bild nicht in einer vernünftigen Qualität habe :(
Naja ausgeraubt werden würde mir meinen ganzen Urlaub vermiesen und so viele Fotos mache ich am Ende eh nicht... um ehrlich zu sein hasse ich das sogar jeden Furz zu filmen oder zu fotografieren.... ich bin da noch geprägt von meiner Jugend da hat man nie Fotos gemacht... im Club ging manchmal ein Fotograf umher dann gabs mal ein Bild worüber man am nä. Tag herzlich gelacht hat weil man beschissen aussah obwohl man dacht man sei MissEuropa als man loszog..... Das wars... ich vermisse diese Zeit in meiner Erinnerung....

Ist schon kurios wie Apple es immer wieder schafft alten Schrott für teures Geld zu verkaufen.
Prozessor vom letzten Jahr, USB 2.0 aus der Steinzeit
Der bei den meisten Dingen aber immer noch performanter ist als die Konkurrenz mit Snapdragon

Zuletzt bearbeitet:
Der bei den meisten Dingen aber immer noch performanter ist als die Konkurrenz mit Snapdragon

Wie heißt es so schon.....

Papier ist geduldig....

Seien wir ehrlich und gehen wir mal davon aus, dass der Preis nur hinsichtlich der Vergleiche wichtig ist,
wer zum Geier kauft ein überteuertes Handy für 1500€ mehr als es aufm Markt schon üblich ist?

Jetzt allgemein gesehen. Das Argument "Ja ich habe Geld" ist absolut beschissen,
nur weil man das Geld hat, heißt es doch nicht, dass man es überall aus dem Fenster rauswerfen soll.

Ein guter Kaufgrund ist ein 120/144Hz-Display, das habe ich irgendwann auch eingesehen,
einfach viel flüssiger und cooler damit umzugehen. Durchaus interessant ist auch noch Dual-Sim,
um das altbekannte Problem der zwei Handys mit zwei SIM-Karten zu lösen,
und natürlich mittlerweile marktüblich selbst im Niedrigsegment mind. 125 eher 256 GB,
weil man damit durchaus auch 6-7 Jahre+ auskommen kann.

Ob da jetzt der Prozessor um 10-15% schneller ist als der vom Handy, dass 500 Euro weniger kostet,
wem das wichtig ist, ja go for it, aber praktisch gesehen merkt man kein Unterschied, außer man spielt Spiele.
Aber da ist man dann sowieso mit einem Smartphone falsch, würd ich sagen.
Was den Akku angeht, wie gesagt, teilweise billigere Handys 1000x besseren Akku, da ist das Preissegment total wurscht.

Bezüglich Kamera, da könnte man wahrscheinlich eher diskutieren über das teurere Handy,
aber wer Profi-Bilder und Profi-Videos schießen/aufnehmen will, benutzt doch ehe nie ein Handy.
Ein Foto für Profilbilder auf den sozialen Medien reicht auch von einem Billighandy meistens aus,
Passbilder macht man ehe nicht mit Handy's, da gibts noch die altbewährten Fotografen oder Fotoshooting-Maschinen..

Weiß nicht, wofür jemand so etwas braucht. Die Älteren sagen auch, je mehr Elektronik drinnen, umso schneller geht das kaputt.
Sieht man durchaus auch an den heutigen Autos. Weiß nicht, bin nicht so überzeugt von überteuerten, übertriebener Elektronik.

Hingegen beim PC ist mir das durchaus zwar nicht wichtig, aber da verstehe ich das, dass man den upgradet.
Die Programme da werden ja immer anspruchsvoller und wenn man in einigen Sachen produktiv sein will,
muss es durchaus was gescheites sein.
Plus haben das manche als Hobby ihren PC upzugraden, umbauen, neue Sachen einbauen, rumexperimentieren,
das kann ich nachvollziehen.

Zurück
Oben