Veles
standard
Weil Serbien 1 F117 abgeschossen hat, haben sie gewonnen, warum werden serbische Niederlagen als Siege verdreht und gefeiert? Amselfeld und NATO-Krieg als Beispiele.
In einem Punkt hast Du Recht: Dieses hochstechen der Schlacht auf dem Amselfeld ist behindert und lässt einen nur in der Vergangenheit leben bzw. sich dran klammern.
Aber auch Du musst zugeben, für ein kleines Land mit veralteter sowjetischer Technologie aus Restbeständen hat sich Serbien wacker geschlagen gegen die Grossmächte des Westens mit ihren modernen Ausrüstungen, überlegener Technologie, besserer Rohstoffversorgung, satellitengestützer Aufklärung, besserer strategischer Lage dank Allierten rund um Serbien und Flugzeugträgern, stärkerer Industrie und grösserer Manpower. So betrachtet ist es für einen Serben keine Niederlage aber das ist ja nicht so schlimm, Du darfst trotzdem einen Sieg über die Serben feiern, das stört mich nicht. Denn eingesteckt haben die Serben viel und sie stehen noch und das ist für die meisten Serben ein Erfolg. Ob dies nun richtig ist oder nicht, sei mal dahingestellt aber schwer zu verstehen ist es nicht, denn das Positive sieht man immer lieber als das Negative (von sich aus betrachtet... deswegen sind manche Serben blind den serbischen Verbrechen gegenüber aber mittlerweile kann ich auch sagen, dass dies nicht nur auf die Serben zutrifft, mein türkischer Kollege )