D
Dado-NS
Guest
Das die USA keine Skrupel habe und vor nichts zurückschrecken um die eigenen Interessen zu sichern ist kein Geheimnis. Das die USA den KS '99 unterstützt haben aufgrund eines Militärcamps finde ich an den Haaren herbeigezogen.
Öl oder andere Rohstoffe liefern immer eine gute Erklärung für Kriege. Der Kosovo hat aber rein gar nichts wertvolles für die USA in dieser Richtung. Nichts. Und wäre es den USA nur darum gegangen, ihren Einflussbereich auszuweiten, dann hätten sie mit den Serben einfach kooperieren können.
Es müssen nicht immer Rohstoffe sein, was die USA so anzieht.
Wie wärs mit Psycholgie...?
Zum Beispiel könnte die USA mit Sicherheit auf Unterstützung der Albaner (Albanien und Kosovo) rechnen, weil sie sich ja sozusagen den Amerikanern untergeworfen haben, sprich wie früher während der Kolonialzeit ein sogenannter Protektorat geworden sind.
Oder es könnte etwas anderes sein, zB. ein Bau militärischer Anlagen.
Ich meine nicht so etwas in der Art wie Bondsteel, sondern eher Richtung "Raketenabfang-Basis" wie in Polen oder Rumänien?
Das die Amerikaner die früher befreundeten Nationen fallen liessen und sie danach zum nationalen Feind erklärt wurden ist nichts neues.
Solange sich sowas tut, bleibt nichts Anderes zu sagen als...