Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luftkrieg: Die serbische/ jugoslawische Luftverteidigung

Ich biege mir nichts zurecht, sondern bin es mir gewohnt das mit einigen (jetzt dich nicht eingeschlossen) keine normale Diskussion zu führen ist. Ehrlich gesagt kommt es mir vor wie das ich mit mental 16 jährigen schreibe.
Da meistens nur "Propaganda" als Antwort kommt oder nur Spam, belasse ich es dabei.

Flag? Du meinst eher eine Flak (Fliegerabwehrkanone) oder Flab (Fliegerabwehrbatterie)?
Soweit ich weiss kommen die Harrier bis zu 15.000m hoch, denn wenn dein Freund mit Bofors geschossen hätte würde das stimmen denn die 40mm Geschosse haben nicht mehr Schusshöhe als 12, 13.000m.
Es wurden aber nicht nur mit Bofors geschossen, demnach auch anzufügen dass es verschiedeni gibt.

So genau bin ich nicht ins Detail gegangen. Er Serbe, ich Kroate, da spricht man ungern über den Krieg bis ins letzte Detail

Was soll er denn machen, die NATO hat begonnen, die ganze serbische Infrastruktur zu zerbomben und machte auch nicht halt vor Krankenhäusern oder Märkten.

Er hatte keine Wahl.

Was hätte er denn machen sollen?

auch wenns blöd klingt, vielleicht aber aussitzen?

denn schaut euch mal die politische macht serbiens im balkan der 90er jahre an, und jetzt.

hätte slobo damals nicht einen auf verräter gemacht wäre serbien nicht in so einer (erniedrigten) position.

meine meinung, bin kein experte....

auch wenns blöd klingt, vielleicht aber aussitzen?

denn schaut euch mal die politische macht serbiens im balkan der 90er jahre an, und jetzt.

hätte slobo damals nicht einen auf verräter gemacht wäre serbien nicht in so einer (erniedrigten) position.

meine meinung, bin kein experte....

Serbien hat nicht mal kapituliert, es wurde ein Waffenstillstand geschlossen, zudem wurde durch die UN-Res. 1244 das Kosovo Serbien weiterhin zugesichert.
Mehr hätte er nicht rausholen können.

Oh ja, ich hatte mal ein Video auf dem Laptop indem Aufnahmen aus dem Cockpit der USAF zeigte.

Bombardierte Panzer und Flugzeug Atrappen aus Blech und Holz. ::wink:

Auf Youtube gibt es auch so ein Video.
Ich werde es mal suchen.

ich finde kampfjets intressant, wenn du das hast schick mal bitte per PN

Naja, ich finde es eben leicht überheblich zu denken, dass die USA es auf die Vernichtung Serbiens bzw. der Macht Serbiens abgesehen hatten. Ihr seid kein Gegner für die USA, genauso wenig wie fast jedes andere Land auf dieser Erde.

Es ist doch kein Geheimnis, dass 800.000 Serben aus dem KS vertrieben wurden. Das war eben eine Folge des serbischen Angriffs, der gezielt auf die albanische Ethnie ging.

Nein es ging nicht darum, Serbien die Macht zu entnehmen lediglich um das Camp Bondsteel, den Amerikanern ist kein Opfer zu Schade Hauptsache sie verfolgen ihre Ziele. Sei es Öl im Irak oder die Präsidentschaftswahlen kurz nach dem 11. September.

Von wem kam der Spruch noch gleich,

Amerika sucht sich nicht die Feinde nach den Freunden, sondern die Freunde nach den Feinden.

Nein es ging nicht darum, Serbien die Macht zu entnehmen lediglich um das Camp Bondsteel, den Amerikanern ist kein Opfer zu Schade Hauptsache sie verfolgen ihre Ziele. Sei es Öl im Irak oder die Präsidentschaftswahlen kurz nach dem 11. September.

Von wem kam der Spruch noch gleich,

Amerika sucht sich nicht die Feinde nach den Freunden, sondern die Freunde nach den Feinden.

Das Zitat gefällt mir...

Das die USA keine Skrupel habe und vor nichts zurückschrecken um die eigenen Interessen zu sichern ist kein Geheimnis. Das die USA den KS '99 unterstützt haben aufgrund eines Militärcamps finde ich an den Haaren herbeigezogen.
Öl oder andere Rohstoffe liefern immer eine gute Erklärung für Kriege. Der Kosovo hat aber rein gar nichts wertvolles für die USA in dieser Richtung. Nichts. Und wäre es den USA nur darum gegangen, ihren Einflussbereich auszuweiten, dann hätten sie mit den Serben einfach kooperieren können.

Das die USA keine Skrupel habe und vor nichts zurückschrecken um die eigenen Interessen zu sichern ist kein Geheimnis. Das die USA den KS '99 unterstützt haben aufgrund eines Militärcamps finde ich an den Haaren herbeigezogen.
Öl oder andere Rohstoffe liefern immer eine gute Erklärung für Kriege. Der Kosovo hat aber rein gar nichts wertvolles für die USA in dieser Richtung. Nichts. Und wäre es den USA nur darum gegangen, ihren Einflussbereich auszuweiten, dann hätten sie mit den Serben einfach kooperieren können.

Kosovo ist reich an Bodenschätzen doch darum gings den Amerikanern nicht, denk mal nach das Camp Bondsteel ist das 2.grösste ausserhalb Amerikas und gar nichtweit entfernt von Russland. Na machts jetzt Klick?

Zurück
Oben