Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luftkrieg: Die serbische/ jugoslawische Luftverteidigung

@Dado-NS
Quellen findet man dank Propaganda wie es einem passt.

Ein Freund von mir der mittlerweile in D lebt war während der Zeit bei der Flugabwehr, daher sind das für mich persönlich die genauesten Infos die ich bekommen kann

Oh dann ist sind die zahlreichen amerikanischen Zeitschriften und Infos seitens der NATO Staaten alles serb. Propaganda?

Ich verstehe...

Aha und mein Vater war Offizier bei der JNA und rein zufällig bei der PVO, dann betreibt er nach deiner Logik auch "Propaganda?"

Sorri aber dass britische Harrier runtergeholt worden sind ist Fakt, da helfen dir auch keine Erzählungen weiter.

Die Harrier waren sowieso nicht die technisch fortschrittlichsten Flugzeuge während des Bombardements und galten als veraltet.

Eine Frage: Wo war denn dein Freund bei der PVO eingeteilt?

Oh dann ist sind die zahlreichen amerikanischen Zeitschriften und Infos seitens der NATO Staaten alles serb. Propaganda?

Ich verstehe...

Aha und mein Vater war Offizier bei der JNA und rein zufällig bei der PVO, dann betreibt er nach deiner Logik auch "Propaganda?"

Sorri aber dass britische Harrier runtergeholt worden sind ist Fakt, da helfen dir auch keine Erzählungen weiter.

Die Harrier waren sowieso nicht die technisch fortschrittlichsten Flugzeuge während des Bombardements und galten als veraltet.

Eine Frage: Wo war denn dein Freund bei der PVO eingeteilt?

Da du es eh besser weisst, vergiss es einfach

Da du es eh besser weisst, vergiss es einfach

Würdest du noch netterweise meine Frage beantworten?

Ja nein sorri wenn man etwas dementieren will reicht es nicht wenn man bringt: "Alles ist Propaganda!"

Mein Vater war ein geschätzter Mann, was er heute noch ist und war mehreren Regimentern eingeteilt mit der Abwehr NATO Flugzeuge nahe Novi Sad. Hauptstandort war die Kaserne Jugovicevo, damals eine der grössten Kasernen im Umkreis.

Würdest du noch netterweise meine Frage beantworten?

Ja nein sorri wenn man etwas dementieren will reicht es nicht wenn man bringt: "Alles ist Propaganda!"

Mein Vater war ein geschätzter Mann, was er heute noch ist und war mehreren Regimenter eingeteilt mit der Abwehr NATO Flugzeuge nahe Novi Sad. Hauptstandort war die Kaserne Jugovicevo, damals eine der grössten Kasernen im Umkreis.

Wenn du mal lernst das gelesen zu verstehen, können wir uns gerne unterhalten.
Ich sagte das man dank Propaganda Belege zu jeder Theorie finden kann, nicht das alles Propaganda ist. Wenn du es dir zurecht biegst wie du es brauchst, macht das Gespräch keinen Sinn!

Ich werde den Kollege gerne Fragen wo er war.
Die FLAG´s an denen er saß hatte keine Chance auch nur in die Nähe der britischen Jets zu kommen weil es ihnen einfach an Reichweite fehlte.

Naja da man hier ja nicht sooo seine Meinung sagen darf und so^^ werde ich jetzt nichts besonderes gg i-was oder i-wen sagen ;-D Die Meinung der Serben oder die wenigstens auf der Seite der Serben sind werden immer unterdrückt und man wird als Nazisten oder Centnik bezeichnet :-( .

Ach komm Leute das kann doch auch anderst gehen....:help:

Naja da man hier ja nicht sooo seine Meinung sagen darf und so^^ werde ich jetzt nichts besonderes gg i-was oder i-wen sagen ;-D Die Meinung der Serben oder die wenigstens auf der Seite der Serben sind werden immer unterdrückt und man wird als Nazisten oder Centnik bezeichnet :-( .

Ach komm Leute das kann doch auch anderst gehen....:help:

Sag ruhig was du zu sagen hast

Wenn du mal lernst das gelesen zu verstehen, können wir uns gerne unterhalten.
Ich sagte das man dank Propaganda Belege zu jeder Theorie finden kann, nicht das alles Propaganda ist. Wenn du es dir zurecht biegst wie du es brauchst, macht das Gespräch keinen Sinn!

Ich werde den Kollege gerne Fragen wo er war.
Die FLAG´s an denen er saß hatte keine Chance auch nur in die Nähe der britischen Jets zu kommen weil es ihnen einfach an Reichweite fehlte.

Ich biege mir nichts zurecht, sondern bin es mir gewohnt das mit einigen (jetzt dich nicht eingeschlossen) keine normale Diskussion zu führen ist. Ehrlich gesagt kommt es mir vor wie das ich mit mental 16 jährigen schreibe.
Da meistens nur "Propaganda" als Antwort kommt oder nur Spam, belasse ich es dabei.

Flag? Du meinst eher eine Flak (Fliegerabwehrkanone) oder Flab (Fliegerabwehrbatterie)?
Soweit ich weiss kommen die Harrier bis zu 15.000m hoch, denn wenn dein Freund mit Bofors geschossen hätte würde das stimmen denn die 40mm Geschosse haben nicht mehr Schusshöhe als 12, 13.000m.
Es wurden aber nicht nur mit Bofors geschossen, demnach auch anzufügen dass es verschiedeni gibt.

Zurück
Oben