Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luther - Reformator und Menschenverächter

Wie du geschickt den Koran mit eingebaut hast. Guter Zug.

Wir haben einen Feiertag mehr dieses Jahr dank ihm. Danke Luther<3

Ps. Sein Einstellung zu Juden ist auch ok.

Ich hab den nicht eingebaut, Luther hat Teile davon studiert. Ist seine Einstellung zu Türken auch ok? Klar, wenns gegen Juden geht ist dir alles ein innerer Reichsparteitag, auch wenn du deine eigenen Freunde verraten musst. Alles bereits dagewesene Geschichte ;)

Mehr Butter für Luther.

Rafi kannst du nicht einmal etwas neutral kommentieren?

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den Hintern krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden.

Ausgerechntet du laberst von "neutral". Wie herzig.

- - - Aktualisiert - - -

Luther war halt ein typischer Christ (Antisemit). Zu seiner Zeit fanden tausende Juden im osmanischen Reich Zuflucht vor christlichem Terror !!!

Wenn sie sich unterwarfen oder/und gezahlt haben.

Leseempfehlung für spätere Zeiten.

http://www.cambridge.org/gb/academi...mat=HB&isbn=9780521769914#Hy0JEecrCgFjZWs0.97

martin luther war ein guter,garkein schlechter stehts gerechter.
lang lebe luther und sein protestantisch-lutheranisches königreich.er hat das wesen des judens perfekt beschrieben finde ich.

Tarmi Rićmi;4825736 schrieb:
lang lebe luther und sein protestantisch-lutheranisches königreich.er hat das wesen des judens perfekt beschrieben finde ich.

In jeder Religion gibt es solche und solche, keine Religion wurde von Sekten verschont.

Die Rechten am Start :)

- - - Aktualisiert - - -

Hier geht's aber um das 16.Jahrhundert und da haben Muslime den Juden das Leben gerettet. Aber das du zu Muslimen eingestellt bist wie Hitler und Luther zu den Juden ist ja nichts neues hier.

Falsch, hier gehts um Luther. Auch für dich gilt bei dem Thema "der Feind meines Feindes ist mein Freund". Ansonsten kommt eben das was usus bei einigen hier ist, wenn man denn gar keine Argumente mehr hat.

"Wie der Papst der Antichrist ist, so ist der Türke der leibhaftige Teufel."
Luther.

Er hat also seinerzeit dasselbe gemacht wie einige hier heute. Noch verhasster als die Türken waren Luther die Katholen. Letzendlich haben sich Katholiken und Protestanten trotzdem gegen die Türken verbündet.

[h=3]Luther will den Koran verbreiten[/h]Dennoch spricht sich Luther gegen Ende seines Lebens dafür aus, den Koran in Deutschland zu verbreiten. Das war damals hoch umstritten. Kurz zuvor hatte Luther den Koran erstmals selbst lesen können, in einer lateinischen Übersetzung. Danach empfahl er:
"Darum sehe ich es als nützlich und notwendig an, dieses Büchlein zu verdeutschen, dass doch bei uns Deutschen auch erkannt werde, was für ein schändlicher Glaube des Muhammads Glaube ist, damit wir gestärkt werden in unserem christlichen Glauben."

"Luther ist der Meinung, man soll das verbreiten, weil es sich selber widerlegt", sagt Kaufmann. "Jeder, der das liest, merkt, was das für ein Müll ist, was das für ein abgründiges Zeug ist, und deshalb ist gerade sozusagen die Verbreitung des Koran der Weg, um ihn zu bekämpfen."
Diesen Weg gehen einige Islamgegner auch heute noch, 500 Jahre nach Luther - wie der Aktivist Michael Stürzenberger, hier bei einer Kundgebung in München.

So, und jetzt könnt ihr euch überlegen wer oder was rechts war oder ist. Also findet Luther ruhig weiter gut, war ja nicht alles schlecht...... . ;)
http://www.deutschlandfunk.de/luther-und-islam-ohne-tuerken-keine-reformation.886.de.html?dram:article_id=372822

- - - Aktualisiert - - -

Wie sie es nicht ertragen kann -.-

Doch, doch Hase, das kann sie. Sie wundert sich nämlich nicht, es war ihr klar :D

- - - Aktualisiert - - -

Tarmi Rićmi;4825736 schrieb:

Du beschreibst dich und dein Wesen auch bestens :)

- - - Aktualisiert - - -

In jeder Religion gibt es solche und solche, keine Religion wurde von Sekten verschont.

Für Luther war der Koran eine Irrlehre. Und nun?

Zurück
Oben