Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luzides Träumen, Klarträumen! Erfahrungen etc.

Das du den Dokumentarfilm gesehen hast und dann eben das beschriebene geträumt hast hängt wohl damit zusammen das dein Unterbewusstsein es so verarbeitet hat.
Das Unterbewusstsein ist dem luziden Träumer der ärgste Gegner. Es will mit allen Mitteln verhindern das man sich dessen bewusst wird und versucht uns mit allen Mitteln daran zu hindern.
Mit Tricks wie Locationwechsel, Irreführung bis hin zum aufwachen.
Wenn es uns gelingt dennoch bewusst zu bleiben wird man luzid.

Bei mir isses so: sobald ich merke, dass ich nur träume, wache ich sofort auf. xD
 
Was würdest du tun wenn du mal luzid träumen würdest?:)

War schon paar mal luzid, in meinem ersten Beitrag hab ich es beschrieben.
Ich sprang wie in Matrix aus dem Fenster und als ich aufkam wurde ich kurze Zeit später wach.
Wenn man sich bewusst wird das man träumt dann ist man meistens so aufgeregt das man munter wird. Man muss Ruhe bewahren damit uns das Uterbewusstsein nicht bekämpft.
Gute Frage man, ich würde sehr gerne fliegen oder eine sehr gute Freundin in Spanien besuchen und mit ihr, na ja ....:D rummachen!
Wenn ich es irgendwann gut beherrsche wurde ich mir meine eigene Welt formen.
Mit 3 Monden grüner Sonne und was weiß ich alles nur um zu sehen wie es aussehen würde.
Man kann alles machen was man sich nur vorstellen kann, die Wege sind unergründlich.
 
War schon paar mal luzid, in meinem ersten Beitrag hab ich es beschrieben.
Ich sprang wie in Matrix aus dem Fenster und als ich aufkam wurde ich kurze Zeit später wach.
Wenn man sich bewusst wird das man träumt dann ist man meistens so aufgeregt das man munter wird. Man muss Ruhe bewahren damit uns das Uterbewusstsein nicht bekämpft.
Gute Frage man, ich würde sehr gerne fliegen oder eine sehr gute Freundin in Spanien besuchen und mit ihr, na ja ....:D rummachen!
Wenn ich es irgendwann gut beherrsche wurde ich mir meine eigene Welt formen.
Mit 3 Monden grüner Sonne und was weiß ich alles nur um zu sehen wie es aussehen würde.
Man kann alles machen was man sich nur vorstellen kann, die Wege sind unergründlich.

nicht schlecht brato =)
Aber Gott brauchte 7 Tage für die Welt und du willst ne neue in 8 Stunden schaffen? :lol:
 
Bei mir isses so: sobald ich merke, dass ich nur träume, wache ich sofort auf. xD

Ja bei mir auch leider, das ist das Unterbewusstsein das nicht will das wir das Träumen mitbekommen, auch ist es so das man so aufgeregt ist, weil man weiß das man alles machen kann, das man dann aufwacht.
Wenn du beim nächsten mal luzid wirst, versuch öfter Realitychecks zu machen indem du auf deine Hand schaust und dir zB. 7-8 finger wünschst. So weisst du fix das du dich im Traum befindest.
Auch kannst du den L-Traum verlängern indem du dich um deine eigene Achse drehst oder die Kulisse wechselst.
Ist aber schwierig, hab selber die Erfahrung gemacht.
 
nicht schlecht brato =)
Aber Gott brauchte 7 Tage für die Welt und du willst ne neue in 8 Stunden schaffen? :lol:

Hehehehe:D. Nein, ich meinte wenn ich es gut beherrsche das ich mich dann einfach in meine geträumte Welt hineinversetze, immer und immer wieder. Verstehste?:)
Was würdest du tun wenn du luzid wirst?
 
Zurück
Oben