Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mädchen (12) bringt sich um um Vater und Bruder Organe zu spenden!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ruhig Brauner...
Die Annahme ist einfach schwachsinnig denn niemand bringt ein Kind um um das andere zu retten, niemand der weiss was Vater- oder Mutterliebe ist.
Mal ganz davon abgesehen das sie völlig umsonst gestorben ist da die Organe vermutlich wegen des Giftes nihct merh verwendet werden konnten.
Aber klar, man kann immer vom schlimmsten ausgehen
Wie toll das du immer recht hast

Ist ja fast wie bei 7Leben mit Will Smith, nur das es kein Film ist. Sehr sehr traurig, wie kann ein 12-jähriges Mädchen sowas Entscheiden?

Meiner Meinung nach sollte jederOrganspender werden, da Organe andere das Leben retten, neue Lebenskraft geben, aus einem der dies verloren hat.

Musste gestern erst per Zufall an den Film denken, ist ja heftig.:p

So würde eher ein 12-jähriges Kind handeln, als ein zum Beispiel 17-jähriger Jugendlicher.

Ich würde ohne zu überlegen, mein Leben für meine Familie geben. Und ich bin weder 12 noch 17.
Nehmen wir an dass es stimmt (ich tue es)

Was meinst du wie groß ihre liebe zu ihrem vater war, der sich um die Familie kümmerte, aber seine Sehkraft verlor...was für eine angst sie hatte dass er die Familie nicht mehr ernähren kann..und dann der kleine Bruder....um ihm das leben zu retten....

Und dann das alter, mit 12 ist man so empfindlich, sensibel, versteht die ganze welt nicht mehr...

und es genügt ja nur ein bisl Liebeskummer...nicht alle Menschen sind so tough und haben das Glück in einer welt zu leben, in der man ins Krankenhaus spazieren kann und sich die augen operieren zu lassen, oder sich Medikamente zu holen die einem Kranken das Leben etwas erträglicher machen....

Jah Babsi... Ich weiss ned, irgendwie trau ich dem Ganzen doch ned. Man kann Theorien erstellen für sich, um die Geschichte glaubwürdig zu machen oder eben auch Theorien erstellen, um sie ned glaubwürdig zu machen.
Ich schwanke da hin und her... Nichtsdestotrotz ist es sehr traurig :(
Möge das Mädchen ind Frieden ruhen...

Zuletzt bearbeitet:
Klar, von dieser Mutterliebe ließt man jeden Tag in den Nachrichten, wenn man wieder ein Kind in einer Kühltruhe findet und völlig verdreckt und tot in zurückgelassenen Wohnungen.

Ich sage nicht, dass es in diesem Fall so sein muss aber das von vornherein auszuschließen ist etwas naiv.

Naiv ist es von vornherein anzunehmen das Eltern ihre Kinder töten! Einige tunhier fast so als ob das die Regel wäre!
Bei euch muss doch im Kopf was scheif laufen wenn man sofort annimmt das Eltern ihre Kinder wegen Organen umbringen obwohl jegliche Logik dagegen spricht!

Ich würde ohne zu überlegen, mein Leben für meine Familie geben. Und ich bin weder 12 noch 17.
Und wieso gehst du dann davon aus das jemand anderes das nicht tun würde?:confused:

Jah Babsi... Ich weiss ned, irgendwie trau ich dem Ganzen doch ned. Man kann Theorien erstellen für sich, um die Geschichte glaubwürdig zu machen oder eben auch Theorien erstellen, um sie ned glaubwürdig zu machen.
Ich schwanke da hin und her... Nichtsdestotrotz ist es sehr traurig :(
Möge das Mädchen ind Frieden ruhen...
Würdest du das tun was du da oben schreibst, was würdest du darüber denken wenn man im nachhinein sagen würde "Es waren bestimmt ihre Eltern um an ihre Organe zu kommen"?

Ich bin ja nicht dumm,,ne...
Ich meinte eher dass man verallgemeinert und den eltern in der dritten welt unterstellt ihre Kinder nicht zu lieben...

Ja ist ja so leicht gesagt, als Weststaatler.

Lächerlich manchmal.

Nehmen wir an dass es stimmt (ich tue es)

Was meinst du wie groß ihre liebe zu ihrem vater war, der sich um die Familie kümmerte, aber seine Sehkraft verlor...was für eine angst sie hatte dass er die Familie nicht mehr ernähren kann..und dann der kleine Bruder....um ihm das leben zu retten....

Und dann das alter, mit 12 ist man so empfindlich, sensibel, versteht die ganze welt nicht mehr...

und es genügt ja nur ein bisl Liebeskummer...nicht alle Menschen sind so tough und haben das Glück in einer welt zu leben, in der man ins Krankenhaus spazieren kann und sich die augen operieren zu lassen, oder sich Medikamente zu holen die einem Kranken das Leben etwas erträglicher machen....
nicht jeder thread ist für eur geschwafel und zynische selbstbeweihräucherung als super-tolerante-nicht-vorverurteilende user geeignet....

wer nun wen mehr oder weniger liebt sei mal dahin gestellt, tatsache ist aber, dass es in indien eine doppelt so hohe mädchensterblichkeit gibt als für jungs, sogar unicef prangert es offen an

es werden massiv schwangerschaftsuntersuchungen durchgeführt um mädchen abtreiben zu können

Hohe Mädchen-Sterblichkeit in Indien - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE

http://www.unicef.de/download/i_0069_menschenrechte.pdf

Deutsches Ärzteblatt: Archiv "UNICEF: Selektive Abtreibungen in Indien" (19.01.1996)

UNICEF: Selektive Abtreibungen in Indien

NEU DELHI. Wegen selektiver Abtreibung und einer hohen Sterblichkeitsrate kommen in Indien auf durchschnittlich 100 Männer nur 93 Frauen. Weltweit gibt es hingegen einen Frauenüberschuß von 105 auf 100 Männer. Das geht aus einem Bericht des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen (UNICEF) hervor.

Das ungewöhnliche Verhältnis in Indien sei mit der Ungleichbehandlung von Mädchen und Jungen zu erklären. Weibliche Föten würden häufig abgetrieben, sobald den Eltern das Geschlecht bekannt sei.
Vorurteile gegen Frauen spiegelten sich auch in schlechterer Ernährung und geringerer Schulbildung für Mädchen wider. Nach Angaben von UNICEF ist die Mädchensterblichkeit aber nicht auf arme Familien beschränkt. Die beiden wohlhabendsten indischen Bundesstaaten, Punjab und Haryana, hätten beispielsweise die niedrigste Frauenrate des Landes. afp

Naiv ist es von vornherein anzunehmen das Eltern ihre Kinder töten! Einige tunhier fast so als ob das die Regel wäre!
Bei euch muss doch im Kopf was scheif laufen wenn man sofort annimmt das Eltern ihre Kinder wegen Organen umbringen obwohl jegliche Logik dagegen spricht!

Wie du meinst, Cobra. Die Welt ist nun mal nicht voller guter Menschen und lauter guten Taten. Das Gegenteil ist der Fall.

Zurück
Oben