Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mädchen (14) mit Bambusrohr totgeprügelt

Ich wette, würde man jetzt sofort in Europa rückwirkend die Scharia einführen und sinngemäss anwenden, würden sich all unsere Scharia-Fighter noch am gleichen Tag mit einem Strick um den Hals wiederfinden.

Wie kann man nur all die Annehmlichkeiten des modernen Lebens aufs Spiel setzen für irgendein Stück Papier, dass irgendjemand irgendwann geschrieben hat und behauptet, es sei von Gott? Das ist für mich schlichtweg grotesk!

Ich hab auch Rechtsgeschichte studiert und ich kenne die Rechtssysteme Europas zur Zeit der Entstehung der Scharia und sie war für damalige Verhältnisse - ich würde nicht sagen fortschrittlich - aber auf jeden Fall nicht grausamer oder ungewöhnlicher als die germanischen Stammesrechte oder gar als das katholische Kirchenrecht bis in die Neuzeit.

Man müsste Gott einfach mal fragen, wie er momentan zu den Entwicklungen der verschiedenen Gesellschaften steht und ob die Scharia noch zeitgemäss ist. Aber er möchte sich offenbar zur Stunde nicht dazu äussern.

Also ich finde dass Männer die die Scharia befürworten kA kleine Schwänze haben oder sonst iwelche Komplexe haben und daher die Scharia als Schutzschild benutzen um ihre Gewaltfantasien an Frauen rechtfertigen zu können.

Das Produkt eines im Kopf gesunden Menschen kann die Scharia sicher nicht sein.

Also ich finde dass Männer die die Scharia befürworten kA kleine Schwänze haben oder sonst iwelche Komplexe haben und daher die Scharia als Schutzschild benutzen um ihre Gewaltfantasien an Frauen rechtfertigen zu können.

Das Produkt eines im Kopf gesunden Menschen kann die Scharia sicher nicht sein.

gewalttätige menschen brauchen keine gesetze , die dazu bewegt ! entweder sind die geisteskrank oder gesund ...

wo in europa herrscht die sharia , dass soviele kinder missbraucht , frauen vergewaltigt werden ????

gewalttätige menschen brauchen keine gesetze , die dazu bewegt ! entweder sind die geisteskrank oder gesund ...

wo in europa herrscht die sharia , dass soviele kinder missbraucht , frauen vergewaltigt werden ????

Der Unterschied ist dass wenn ich ne Frau vergewaltige ich ins Gefängnis komme, bei der Scharia komme ich straffrei davon.

Ignorant wie jeder Kafir. Zum Koran gehört auch die Scharia. Lies den Koran
Wayne. Eine Religion muss auch mit der Zeit gehen und sich entwickeln.
Zur Zeit als der Koran verfasst wurde waren die Menschen auf einem völlig anderen Niveau als heute.
Man kann doch die wissenschaftlichen, philosophischen und moralischen Entwicklungen nicht einfach ignorieren und so tun als würde man immer noch im Mittelalter leben.

Das gilt natürlich auch fürs Christentum.

Sure 45, Vers 18 im Koran, da hat er schon Recht, die Scharia wird im Koran erwähnt

Aber der Koran ist, (mal abseits vom "Glauben") ja auch nur ein von Menschen geschriebenes Buch das natürlich nicht unfehlbar ist. (Oder wie will man moralisch erklären dass eine Frau die vergewaltigt wird dafür bestraft wird)

Ein Staat, der auf dem richtigen Schariarecht basiert wäre wohl nicht überlebensfähig.

*edit*
Capo hats besser gemacht.

Richtig.
Der Koran ist mit ziemlicher Sicherheit genausowenig wie die Bibel von Allah bzw. Gorr vom Himmel geschmissen, sondern von Menschen geschrieben worden.
Und Menschen sind fehlbar, können Sachen falsch verstehen oder eventuell sogar eigene Ansichten mit einbeziehen. Und vor Allem war die Weltsicht und die Probleme und Weltsichten die die Menschen beschäftigten damals noch ganz andere. Das kann man einfach nicht unbegrenzt auf heute übertragen.

In Europa gibt es für jeden ersichtliche Statistiken darüber - so lange es keine statistischen Daten aus Scharia-Ländern gibt, kann niemand beurteilen, wie häufig diese Dinge dort vorkommen
Neinneinnein, sowas gibts nur bei uns. "Da" gibt es das nicht.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf
XXsunsmile.gif

Und wenn man nicht drüber redet, kann man es ganz einfach als nicht vorhanden ansehen.
Das ist ja nun relativ bekannt, dass bestimmte Themen in manchen islamischen Ländern absolut nicht oder sogut wie nicht angeschnitten werden aus vielerlei Gründen.

Schade um das Mädchen aber solange sich der Abschaum im Namen der Scharia gegenseitig umbringt stört mich das nicht.

Hoffentlich vernichten sie sich gegenseitig wäre ein Erfolg für den Planeten

Nach dem die Schweine alle wegg sind kann man Menschen ansielden.

Mann kann nur hoffen.

Zurück
Oben