Ich habe im nächsten Beitrag aber geschrieben, dass es mir da ums Prinzip ging, habe dann gesagt, dass es Tatsache ist das Männer Frauen normalerweise physisch überlegen sind und hab dann passendere Beispiele genannt, beispielsweise irgendeine Software-Firma. Sind meistens auch Männerdomänen, aber wenn eine Frau Interesse daran hat und Informatik studiert, wüsste ich nicht warum sie ein Störfaktor in so einer Firma wäre, auch wenn sie als Frau in der Minderheit ist. Ich hab auch mal ein Praktikum in einer Unternehmensberatung gemacht, da haben sonst nur Männer gearbeitet, und obwohl ich eig. eher ein "typisches" Mädchen bin, habe ich mich sehr gut eingelebt in der Firma und hatte auch nicht das Gefühl, dass die mich dort als Störfaktor empfunden haben. Auf dem Bau wäre ich einer, gebe ich zu
Aber wenn es irgendeine Frau gibt, die
untypischerweise total kräftig ist und da mithalten kann, wüsste ich nicht, warum sie nicht dort arbeiten sollte. Dass so eine Frau ziemlich selten ist, habe ich ja schon in einem früheren Post erwähnt.