Heraclius
Βασιλεύς &
Männer werden benachteiligt.
-Gravierende Nachteile bei Scheidungs-,Sorge-,und Unterhaltsrecht.
-Kein vernünftiges Verfahren zum Feststellen der Vaterschaft
Das Drama der Scheidungsväter: "Du wirst dein Kind nie wieder sehen" - Stern TV | STERN.DE
"Männer werden mittlerweile auf sehr vielen Gebieten diskriminiert"
Feminismus entwickelte sich zu einer radikalen Ideologie, die eine Schwarzweiß-Welt propagierte
"Männer werden mittlerweile auf sehr vielen Gebieten diskriminiert" | Telepolis
Eckhard Kuhla: Zunächst möchte ich zur Sprachregelung etwas sagen. Mit dem "erstarkenden Feminismus" meine ich den Radikalfeminismus. Dieser orientiert sich, wie jede Ideologie, an Feindbildern. Damit schafft er sich seine schwarz-weiße Welt: Frauen sind Opfer, Männer sind Täter. Diese undifferenzierte Opfer-Täter-Polarisierung bestimmt die derzeitige Geschlechterdebatte. Das Bedenkliche ist: Die Opfer-Täter - Polarisierung wird schlechthin als Tatsache dargestellt und nicht thematisiert. Theoretische Basis der Radikalfeministinnen ist die sogenannte Gendertheorie.
Angesichts der Tatsache, dass mitten im "aufgeklärten" Westeuropa die Männerwelt noch bis ins 18. Jh. hinein darüber gerätselt hat ob die Frau überhaupt zur Spezies Mensch gehört, kann ich ehrlich gesagt für solch "unterdrückte" Männer nicht wirklich Mitleid empfinden.
Heraclius