Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Männer werden diskriminiert!

Männer werden benachteiligt.

-Gravierende Nachteile bei Scheidungs-,Sorge-,und Unterhaltsrecht.
-Kein vernünftiges Verfahren zum Feststellen der Vaterschaft

Das Drama der Scheidungsväter: "Du wirst dein Kind nie wieder sehen" - Stern TV | STERN.DE

"Männer werden mittlerweile auf sehr vielen Gebieten diskriminiert"

Feminismus entwickelte sich zu einer radikalen Ideologie, die eine Schwarzweiß-Welt propagierte

"Männer werden mittlerweile auf sehr vielen Gebieten diskriminiert" | Telepolis

Eckhard Kuhla: Zunächst möchte ich zur Sprachregelung etwas sagen. Mit dem "erstarkenden Feminismus" meine ich den Radikalfeminismus. Dieser orientiert sich, wie jede Ideologie, an Feindbildern. Damit schafft er sich seine schwarz-weiße Welt: Frauen sind Opfer, Männer sind Täter. Diese undifferenzierte Opfer-Täter-Polarisierung bestimmt die derzeitige Geschlechterdebatte. Das Bedenkliche ist: Die Opfer-Täter - Polarisierung wird schlechthin als Tatsache dargestellt und nicht thematisiert. Theoretische Basis der Radikalfeministinnen ist die sogenannte Gendertheorie.

Angesichts der Tatsache, dass mitten im "aufgeklärten" Westeuropa die Männerwelt noch bis ins 18. Jh. hinein darüber gerätselt hat ob die Frau überhaupt zur Spezies Mensch gehört, kann ich ehrlich gesagt für solch "unterdrückte" Männer nicht wirklich Mitleid empfinden.

Heraclius

Angesichts der Tatsache, dass mitten im "aufgeklärten" Westeuropa die Männerwelt noch bis ins 18. Jh. hinein darüber gerätselt hat ob die Frau überhaupt zur Spezies Mensch gehört, kann ich ehrlich gesagt für solch "unterdrückte" Männer nicht wirklich Mitleid empfinden.

Heraclius

Und was können die Männer heutzutage für Dinge, die Menschen vor Jahrhunderten geglaubt haben?

, dass mitten im "aufgeklärten" Westeuropa die Männerwelt noch bis ins 18. Jh. hinein darüber gerätselt hat ob die Frau überhaupt zur Spezies Mensch gehört, kann ich ehrlich gesagt für solch "unterdrückte" Männer nicht wirklich Mitleid empfinden.

Heraclius

Ich hatte damit auch nicht dich gemeint. :lol:

Heraclius

und was hat die ''Angesichts der Tatsache'' das die Männerwelt noch bis ins 18. Jh. hinein darüber gerätselt hat ob die Frau überhaupt zur Spezies Mensch gehört. mit der tatsache das es frauen gibt die ''heute'' die rache, einen mann das kind einfach wegnehmen... zutun?

deshalb habe ich mich nicht angesprochen gefühlt, weil ich nicht aus dem 18 Jh. entstammte.

gibt mehr als genug Fälle, wo gewalttätige Männer Mitsorgerecht kriegen, weil "ein Kind nun mal seinen Vater braucht". Scheiß auf solche Väter :pukeright:

und was hat die ''Angesichts der Tatsache'' das die Männerwelt noch bis ins 18. Jh. hinein darüber gerätselt hat ob die Frau überhaupt zur Spezies Mensch gehört. mit der tatsache das es frauen gibt die ''heute'' die rache, einen mann das kind einfach wegnehmen... zutun?

deshalb habe ich mich nicht angesprochen gefühlt, weil ich nicht aus dem 18 Jh. entstammte.

Ihm/ihr zufolge, müssen es die Männer von heute ausbaden, was die Menschen vor 2 o. 3 Jahrhunderten geglaubt haben. Ich hoffe es findet sich keiner, der noch an die Theorie glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist, sonst könnte man ihn mit den Argumenten von Heraclius in den Scheiterhaufen werfen :lol: So schnell kann sich der Spieß umdrehen :lol:

gibt mehr als genug Fälle, wo gewalttätige Männer Mitsorgerecht kriegen, weil "ein Kind nun mal seinen Vater braucht". Scheiß auf solche Väter :pukeright:

Ist das eine Sache der Männerwelt oder der Gerichte, diese aufzuspüren und ihnen das Sorgerecht zu entziehen? Oder verstehe ich an deinem Post etwas falsch?

soll das eine das andere rechtfertigen? sind wir nun auch hier so angelangt...reicht das in politik-threads nicht aus?

Zurück
Oben