Dissention
-.-
Es gibt doch seit wenigen Jahren so ein Gesetz, das Väterrechte stärkt, Frauen können nicht mehr so leicht das alleinige Sorgerecht kriegen, soweit ich weiß, müsste mich da mehr einlesen. Das Ding ist, von Seiten der "Männerrechtler" wird da tierisch tammtamm gemacht, die Wahrheit ist aber die, dass es vielen Männern verdammt gelegen kommt, dass die Frau das Sorgerecht erhält. Wieso haben solche Männer so viele auf ihrer Seite, die sich empören, während Alleinerziehende Mütter oft am Existenzminimum leben und keinerlei Lobby haben, kein Gehör finden?
Wieder Probleme, die man nicht verknüpfen kann.
Gestärkte Rechte hin oder her, wenn die Frau will, siehst du als Mann dein Kind über Monate nicht, deine Handhabe ist da nicht wirklich nützlich um ein solches Verhalten zügig zu beenden.
Ob es nun Kerle gibt, die sich ihrer Verantwortung entziehen (diese Lutscher sollten härter bestraft werden) oder Mütter die am Existenzminimum leben und unzureichend unterstützt werden, steht auf einem anderen Blatt und ist genau so scheiße, hat aber wie schon gesagt, nichts mit dem anderen Problem zu tun.