Dieses krankhafte "alle gleich sein in Europa" kackt einfach ab.Was ist schlimm daran, dass andere Ländern andere Kulturen,Sitten und Bräuche haben?? Was ist schlimm daran, Völker so zu lassen wie sie sind? Ausserdem ist mir dieses liberale Denken einfach zu scheiße.Dieses "gemeinsame" Europa das ja soo liberal ist, wird es nie geben und das ist gut
OK gut. Schau....
Dir geht das auf den Sack (in Ordnung). Genau gleich geht mir diese Thematik (von diesem Thread) auf den Sack.
Ich wohne in der evtl. (nach Amsterdam) zweit-liberalsten Stadt Europas, welche viele Kulturen sicherlich als "Sodom und Gomorra" ansehen würden. Und ja... ich wurde von der Schweiz erzogen, sehr westlich (gebe ich zu) und das obwohl ich grösstenteils mit Balkanern aufgewachsen bin (ich konnte diese zwei Welten immer gut trennen und liess mich nicht beeinflussen). Und da wären wir auch gleich beim Punkt. Der grösste Teil meiner Bekanntschaft besteht nun mal aus Balkanos. Einige sind zwar sehr schweizerisch, liberal, aber die allermeisten sind traditionell, balkanisch mit allen Klischees behaftet natürlich. Und diese leben sie auch aus, mit allen Problemen, welches es mit sich bringt.
Nun, was mir auf den Sack geht, speziell um dieses Thema, ist eben dieses Gejammere (von jenen die 1/10 der Wahrheit erfahren haben) und dieses "nie im Leben mit mir" (von jenen, die fröhlich in einer eigenen Welt leben, die nicht der Wirklichkeit entspricht). Ich bin heute 31 und viele meiner Kollegen sind +- im gleichen Alter. Viele glauben immer noch, entweder mit einer Jungfrau oder mit einem Unschuldsengel zusammen resp. verheiratet zu sein, wobei ich meine Hand ins Feuer legen würde, dass es nicht so ist, aber lassen wir's. Viele haben mit ihrer Partnerin Streit, wegen vielen unsinnigen Themen, die sehr stark mit der Balkan-Mentalität verwurzelt sind. Mein Cousin (auch in der Schweiz wohnhaft) ist vor ca. 1 Jahr geschieden worden. Weil ich seine Ex-Frau auch gut kenne (gleicher Kollegenkreis und zusammen aufgewachsen) hörte ich Geschichten (die natürlich mit Komplexen zu tun haben), wo ich mehrfach dachte, er hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank. Er selber war ein Womanizer, aber ausser seinem guten Aussehen hatte er nichts mehr zu bieten. Sie aber hat ein Jura-Studium hinter sich. Er aber schaukelte zwischen Gelegenheitsjobs und Arbeitsamt. Doch war er genug dreist, um ihr Geld zu kontrollieren und zu bestimmen was sie alles darf und was nicht. Dies gleicht ja fast einer Zuhälterei auf finazieller Basis. Und er hatte viele Probleme mit Macht-Spielchen in seiner Ehe (wobei das Hauptproblem bei ihm lag). Und dies ist nur eine Geschichte von vielen.
Vor ein paar Jahren, als die meisten von uns noch nicht verheiratet waren, da waren natürlich sexuelle Themen im Vordergrund. Und diese Jungfrauen-Geschichten habe ich gefühlte 1000 Mal gehört (die Frau sollte unberührt sein, rein und weiteres Blablabla) und im "gleichen Atemzug" wusste ich von meinem weiblichen Kollegenkreis von einer ganz anderen Wirklichkeit. Es wurden auch Frauen wegen so was verlassen (also wegen Bullshit), bei denen ich dachte: "Eine bessere Frau wird er nie mehr finden."
Und von all den Problemen im Ausgang (jedes zweite, dritte Wochenende Schlägerei oder beinahe-Schlägerei) und nur wegen Eier, Stolz und Ehre (also wegen Bullshit und Kleinigkeiten),... darüber will ich erst gar nicht zu schreiben beginnen. Sonst fülle ich hier noch 100 Seiten.
Was Balkan-Mentaltiät betrifft: Wo ich nur hinschaue: Probleme über Probleme. Und jetzt soll mir einer weiss, machen, dass das alles gut ist und man alles so lassen sollte.