Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Möglicher Erstschlag USA vs Nordkorea

Das macht man so en passent im Handgepäck oder wie soll man sich das vorstellen...

Dh das Problem wird auf China verschoben und wenn es ihnen nicht gelingt, was sehr wahrsch ist,
dann kann man China gleich dafür abstrafen?

Das ist zu gefühlsbetont. Wenn es nicht gelingt, wird man die bittere Pille schlucken und versuchen, die Gefahr eines atomaren Schages zu minimieren, anschließend geht es um die Wurst. :D
 
Danke für die Quelle. Ich werde das ausdrucken und gleich am Dienstag zur NZZ gehen. Diese Story kennt wahrscheinlich noch niemand! Danke nochmals, Dubioza!
 
Die Rothschildliste kann man leicht überprüfen: wenn die Quersumme der Anzahl der Buchstaben des örtlichen Freimaurerdachverbands durch 666 teilbar ist, wird die dortige Zentralbank von den Rothschild kontrolliert. Das ist sogar so geheim, dass jeder, der das rausfindet, vom Mossad getötet wird.

Zum Einfluss Chinas auf Nordkorea: https://en.m.wikipedia.org/wiki/China–North_Korea_relations

Erinnert euch wie die kommunistischen Regimes reihenweise gefallen sind als der Sowjetunion die Puste ausging. Kuba hat wenigstens Zigarren, Ärzte und Varadero. Nordkorea nur Fähnchen und alte Munition.
 
Im Internet findest du auch den berühmten Jahresbericht aus 2005 von der amerikanischen Intelligence Community an den US-Kongress über die Sicht der entstehenden "Gefahr" durch China, weit weit vor Kims "weltweiter" Bedrohung der Menschheit. Es sollte klar sein wo der Fokus in dieser Region sein wird, Nordkorea ist nur ein Statist in dieser Geschichte.
Dem würd ich auch nicht widersprechen. Kein Land wird die Amerikaner so beschäftigen wie China. Alleine was es bedeutet, wenn China die größte Volkswirtschaft der Welt wird, und sich im Zweifel nicht mehr alles um die Wall Street und den Dollar dreht, dürfte für viel Grübelei sorgen. Von militärischen Alpträumen um Taiwan oder das südchinesische Meer ganz abgesehen.

Aber ist der Streit um Nordkoreas Atomraketen nur ein Vorwand für chinesisch-amerikanische Rangeleien? Ich glaube eigentlich nicht. Gerade wenn man liest dass die Chinesen Handel und Wirtschaftshilfen seit Februar massiv runtergefahren haben, und Kim offenbar bislang davor zurück schreckt, den nächsten Atombomben Test zu befehlen.
 
du hast drittes vergessen.

3. weil der fette sack von Anbeginn davon träumt, eine Langstreckenrakete zu entwickeln, um die USA mit atomaren sprengköpfen zu erreichen.
und da will man ihn daran hindern.

Und wer hindert die USA?.

- - - Aktualisiert - - -

Was sind denn Kriegsmedien? Und gibt es auch Quellen oder ist es eher so weibliche Intuition?

ARD ZDF Bild CNN NBC und und die sogenannten freien Medien das Ich nicht lache widerliche Schweine.
 
Ich habe das ernst gemeint, jetzt ganz unabhängig von Presse, was weißt du denn über Nordkorea?

Albanien war ja mal so ähnlich, völlig isoliert von der Welt.
Klar der Unterschied ist, Albanien hatte keine Atomsprengköpfe.

Ich verstehe die Bedeutung von Nordkorea gar nicht...
hab es auch ernst gemeint
 
Zurück
Oben