Noch würde ich mein Geld nicht drauf setzen, dass es in der dort krachen wird. Viel eher wurde Nordkorea die letzten zwei Jahrzehnte im Zusammenspiel von Politik und Medien als Musterbeispiel präsentiert, was Kommunismus ist. Es ist traurig, dass sämtliche Leitmedien die aggressive Weltpolitik der letzten Jahre gutheißen. Das sie die letzte Bombe der Amerikaner auf Afghanistan als "Mutter aller Bomben" preisen, gleichwohl, dass eine Mutter eigentlich Leben schenkt und Leben beschützt. Das Nordkorea seit Jahrzehnten als Weltgefahr gewertet wird, obwohl es unmöglich wäre, dass eine Rakete von ihnen jemals unbemerkt in die Höhe steigen könnte, gar das amerikanische Festland erreichen würde, bei all den Billionen Dollars, die in den letzten Jahren in Waffentechnik, Radar- und Satellitensysteme gepumpt wurden. Das Südkorea zum Erstschlag ausholen würde wäre ja irgendwie nach langem hin und her plausibel, aber wieso die USA?
Darum die USA: Südkorea ist heute meines Wissens das Land mit den meisten Militärbasen der USA außerhalb von Afghanistan und Irak (welche nicht offiziell präsentiert werden). China gewinnt mehr und mehr an politischer Bedeutung auf der Welt, auch wenn es in Relation zu ihrer Wirtschaft noch gering ist (wer von euch weiß schon, wie der Staatschef Chinas heißt?). Es gibt bereits Militärbasen der USA, die sich in der nähe zu China befinden, die befinden sich aber alle an der Grenze zu Westchina (wo ganze 2% der chinesischen Bevölkerung leben). Eine Militärbasis vor der Nase Pekings wäre aber ziemlich nice, das fehlt noch in der Sammlung. So wie Nordkorea in den letzten Jahren präsentiert wurde als das Land, dass der Welt die Apokalypse bringen könnte, würde es kaum gesellschaftlichen Widerstand geben. Das Südkorea nicht weniger provoziert als Nordkorea, wird allerhöchstens in einem Quotensatz alle drei Monate dieser Kriegsmedien erwähnt wenn überhaupt. Wer von euch wusste schon, dass die Südkoreaner und Amerikaner eine Mauer entlang der Grenze gebaut haben? Oder das sie entlang der Sicherheitszone Lastsprechanlagen aufgebaut haben, aus denen ihre Propaganda kommt, die dann die Nordkoreaner an der Grenze tagtäglich zu hören bekommen? Das die Südkoreaner vor der Grenze Militärmanöver abhalten? Wo wird das alles groß erwähnt?
Kann ja sein, dass es in Nordkorea nicht gut ist. Aber das Wohl der Nordkoreaner ist niemals der eigentliche Zweck einer Intervention, wie er uns verkauft wird und wir es glauben. Letztendlich komm ich immer wieder aufs gleiche; solange es in diesem System rentabel ist Krieg zu führen, ist dieses System scheiße. Die Bank der neutralen Schweiz hat mit den letzten Raketenangriff der USA auf Syrien an einem Tag 4 Millionen Dollar verdient. Was wird dann verdient, wenn ein Krieg mehrere Monate geführt wird?
Das sind die wahren Verbrecher dieser Welt:
Umstrittene Geschäfte: Schweizer Nationalbank investiert in 14 Atomwaffen-firmen - watson