Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Möglicher Erstschlag USA vs Nordkorea

Das Südkorea zum Erstschlag ausholen würde wäre ja irgendwie nach langem hin und her plausibel, aber wieso die USA?

Ich lese immer wieder dass Südkorea nicht mal wirklich was dagegen hat, dass Nordkorea fortbesteht, weil es eine Massenflucht von dort befürchtet, die Südkorea heftig destabilisieren könnte.

Zu der humanitären Situation: Wenn irgendein anderer Staat solche Sanktionen aushalten müsste, würde es in ihm wohl nicht viel besser aussehen.

“wir“ nicht. Wenn du die US Presse aufmerksam liest wirst du das auch nicht als akuten Grund finden. Es geht um die Kombination aus Langstreckenraketen und Atomsprengköpfen. Beides zusammen ergibt die neue Situation, dass Nordkorea in absehbarer Zeit die USA mit Atomraketen erreichen kann. Darum redet Trump auch nicht von den nordkoreanischen Konzentrationslagern und Menschenversuchen, von denen Flüchtlinge, die es über die chinesische Grenze raus geschafft haben, berichten. Sondern davon, dass China die Nordkoreaner unbedingt davon abbringen soll, das Atomprogramm weiter zu führen.

Bei der Parade heute war keine chinesische Delegation mit dabei, wie das wohl sonst immer der Fall ist.

Du bist sogar das beste Beispiel, dass "wir" exakt zu trifft. Seit März dieses Jahres wird auf Antrag von Brasilien, Irland, Mexiko, Nigeria, Österreich und Südafrika für den totalen Verbot sämtlicher Atomwaffen auf der Welt auf einer UN-Konferenz verhandelt. Das mit Atombomben bewaffnete Nordkorea stimmte dabei für Verhandlungen für ein entsprechendes Verbot ab neben 122 weiteren Staaten. Die deutsche Delegation votierte wie auch die meisten anderen NATO-Länder dagegen, wie auch Russland und Israel. Südkorea lehnte den Antrag auch ab. Gleichzeitig zeigen aber die Kriegsmedien wöchentlich Berichte, wie Seoul nach Raketentests Nordkoreas weitere Sanktionen fordern. Das Nordkorea bereit ist für Verhandlungen für eine nukleare Abrüstung weltweit und Südkorea nicht wird wieder mal in keinem Satz erwähnt

]

Du bist sogar das beste Beispiel, dass "wir" exakt zu trifft.
Lies nochmal deinen eigenen Text. “Wir“ glauben, so deine Message, dass der Konflikt mit Nordkorea wegen der dortigen humanitären Situation gesucht wird. Aber ich glaube das nicht, es steht auch so nicht in der Mainstream Presse.

Dass Nordkorea bereit ist über die Abschaffung aller Atomwaffen“ zu verhandeln“ ist doch ein Joke. Seit Kim Yong Il ist die atomare Aufrüstung offizielles Ziel. So wie die gesamte Staatsdoktrin vorsieht, dass sich alle politischen und wirtschaftlichen Belange der Aufrüstung unterordnen.

Du bist sogar das beste Beispiel, dass "wir" exakt zu trifft. Seit März dieses Jahres wird auf Antrag von Brasilien, Irland, Mexiko, Nigeria, Österreich und Südafrika für den totalen Verbot sämtlicher Atomwaffen auf der Welt auf einer UN-Konferenz verhandelt. Das mit Atombomben bewaffnete Nordkorea stimmte dabei für Verhandlungen für ein entsprechendes Verbot ab neben 122 weiteren Staaten. Die deutsche Delegation votierte wie auch die meisten anderen NATO-Länder dagegen, wie auch Russland und Israel. Südkorea lehnte den Antrag auch ab. Gleichzeitig zeigen aber die Kriegsmedien wöchentlich Berichte, wie Seoul nach Raketentests Nordkoreas weitere Sanktionen fordern. Das Nordkorea bereit ist für Verhandlungen für eine nukleare Abrüstung weltweit und Südkorea nicht wird wieder mal in keinem Satz erwähnt
Was sind denn Kriegsmedien? Und gibt es auch Quellen oder ist es eher so weibliche Intuition?

Lies nochmal deinen eigenen Text. “Wir“ glauben, so deine Message, dass der Konflikt mit Nordkorea wegen der dortigen humanitären Situation gesucht wird. Aber ich glaube das nicht, es steht auch so nicht in der Mainstream Presse.

Gott, dann eben wegen Atombomben. Wieso ist es dir überhaupt so wichtig, welche Lüge du glauben sollst? Wir glaubten all die Jahre lang auch, dass wir Afghanistan wegen Osama bin Laden bombardieren und haben ihn letztendlich in Pakistan gefunden

Dass Nordkorea bereit ist über die Abschaffung aller Atomwaffen“ zu verhandeln“ ist doch ein Joke. Seit Kim Yong Il ist die atomare Aufrüstung offizielles Ziel. So wie die gesamte Staatsdoktrin vorsieht, dass sich alle politischen und wirtschaftlichen Belange der Aufrüstung unterordnen.

Und genau das ist es was ich kritisiere. Das wir für die Araber und der 3. Welt das Beste wollen, glauben wir Obama, Merkel und Co. aufs Wort. Aber wenn es heißt Nordkorea will für eine nukleare Abrüstung verhandeln, halten wir es sofort für ein Witz. Welchen Grund gab es denn, das Berlin gegen Verhandlungen abgestimmt hat, wenn es immer davon predigt, mal in einer atomwaffenfreien Welt zu leben? Inwiefern hätte es den Interesses des Souveräns geschadet, für Verhandlungen abzustimmen? Das ist Heuchelei, Doppelmoral und Lügen in reinster Form was uns da erzählt wird. Es ist eben diese westliche Arroganz, die vom ersten bis zum letzten Glied der Gesellschaft durchgeht. Alle anderen sind Witzfiguren, wir aber das Maß aller Dinge.

Hier das Abstimmverhalten:
http://www.icanw.org/campaign-news/results/

Also erstens ist es ja mein gutes Recht zu glauben, was ich möchte, und nicht was du unterstellst.

Zweitens ist diese UN Abstimmung für Nordkorea faktisch völlig irrelevant. Atomraketen werden mindestens noch ein paar Jahrzehnte zur Realität gehören. Allein deswegen, weil Russland und China darauf nicht verzichten werden, solange sie sich gegenseitig, v.a. aber die USA als Bedrohung betrachten. Und die USA werden nicht darauf verzichten, solange auch nur ein anderer Staat welche besitzt.

Die Diskussion ist also aktuell rein akademisch. Nordkorea wiederum weiss das ja auch. Andernfalls hätten sie nicht mit Ja votiert. Es ist offiziell Sttatsräson sich atomar aufzurüsten, um eine Gefährdung des Kim Regimes durch die USA faktisch unmöglich zu machen.

Wenn ihr mal Bratnudeln in Nordkorea gegessen habt, dürft ihr mitreden. Ansonsten wisst ihr nix über das Land. Also hört gefälligst auf Mal und nicht auf die West-westlichen Kriegsmedien aus dem Westen

Wenn ihr mal Bratnudeln in Nordkorea gegessen habt, dürft ihr mitreden. Ansonsten wisst ihr nix über das Land. Also hört gefälligst auf Mal und nicht auf die West-westlichen Kriegsmedien aus dem Westen

Ich habe mir die Parade zu Ehren des 105. Geburtstags des ewigen Präsidenten angesehen. Das muss reichen.

Und natürlich höre ich auf Mal.

Zurück
Oben