Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Möglicher Erstschlag USA vs Nordkorea

Allem Geschriebenen zum Trotz bleibt meine Analyse die der Mainstream Presse. Habe noch kein stichhaltiges Argument gehört, das dagegen spricht:

Den Amis geht es nicht um einen Eroberungskrieg. Nordkorea hat noch immer einen militärischen Beistandspakt mit China.

Das Land ist bettelarm, ausser dem genannten Flüchtlingsproblem, das im Falle eines Umsturzes entstehen könnte, gibt es dort nichts zu erwarten. Der Staat zweigt soviel für die Rüstung ab wie es nur geht. Jeder zwanzigste arbeitet beim Militär. Das ist, als ob die Bundeswehr 4 Millionen Leute hätte. Zweimal so viel wie die größte Militärmacht der jüngeren Geschichte zu Hochzeiten hatte (Sowjetunion).

Den Amis könnte Nordkorea egal sein. Ich hab nicht nachgesehen, aber vermutlich zahlt Südkorea auch etwas für die Stationierung der Amerikaner in ihrem Land.

Was den Amis nicht egal sein kann ist, wenn ein größenwahnsinniger und unberechenbarer Führer mit Gott-Status, dessen Land sich immer am Rabnde des ökonomischen Zusammenbruchs befindet, damit droht, mit Atomraketen anzugreifen, wenn die USA und Südkorea weiter provozieren (Maneuver).

Die Chinesen sollen Kim einfach die Dinger wegnehmen, wie auch immer sie das machen. Dann ist dort auch wieder Ruhe und man kann sich, teils zurecht, darüber aufregen, was die Amis an anderen Orten der Welt tun.

Glaube nicht, dass die Chinesen so viel Einfluss haben. Die Militärdiktatur dort, wird den Teufel tun und auf Atomwaffen verzichten. :lol:

Glaube nicht, dass die Chinesen so viel Einfluss haben. Die Militärdiktatur dort, wird den Teufel tun und auf Atomwaffen verzichten. :lol:
Ich denke schon. China ist wohl das einzige Land, das mit Nordkorea wirtschaftliche Beziehungen aufrechterhält. Wenn sie nicht Einfluss nehmen können, dann wer?

Allem Geschriebenen zum Trotz bleibt meine Analyse die der Mainstream Presse. Habe noch kein stichhaltiges Argument gehört, das dagegen spricht:

Den Amis geht es nicht um einen Eroberungskrieg. Nordkorea hat noch immer einen militärischen Beistandspakt mit China.

Das Land ist bettelarm, ausser dem genannten Flüchtlingsproblem, das im Falle eines Umsturzes entstehen könnte, gibt es dort nichts zu erwarten. Der Staat zweigt soviel für die Rüstung ab wie es nur geht. Jeder zwanzigste arbeitet beim Militär. Das ist, als ob die Bundeswehr 4 Millionen Leute hätte. Zweimal so viel wie die größte Militärmacht der jüngeren Geschichte zu Hochzeiten hatte (Sowjetunion).

Den Amis könnte Nordkorea egal sein. Ich hab nicht nachgesehen, aber vermutlich zahlt Südkorea auch etwas für die Stationierung der Amerikaner in ihrem Land.

Was den Amis nicht egal sein kann ist, wenn ein größenwahnsinniger und unberechenbarer Führer mit Gott-Status, dessen Land sich immer am Rabnde des ökonomischen Zusammenbruchs befindet, damit droht, mit Atomraketen anzugreifen, wenn die USA und Südkorea weiter provozieren (Maneuver).

Die Chinesen sollen Kim einfach die Dinger wegnehmen, wie auch immer sie das machen. Dann ist dort auch wieder Ruhe und man kann sich, teils zurecht, darüber aufregen, was die Amis an anderen Orten der Welt tun.

Das macht man so en passent im Handgepäck oder wie soll man sich das vorstellen...

Dh das Problem wird auf China verschoben und wenn es ihnen nicht gelingt, was sehr wahrsch ist,
dann kann man China gleich dafür abstrafen?

Ich denke schon. China ist wohl das einzige Land, das mit Nordkorea wirtschaftliche Beziehungen aufrechterhält. Wenn sie nicht Einfluss nehmen können, dann wer?

Niemand. Diese Waffen und nur diese garantieren die Existenz dieses Regimes. Natürlich werden die Chinesen einen gewissen Einfluss haben aber die Atomwaffen stehen nicht zur Diskussion.

Der Wächter. Tiefer kanns heute nicht mehr gehen.

Der Wächter
Hierbei handelt es sich um eine anonym betriebene Webseite, die über eine Briefkastenfirma geleitet wird (“Anonymous Ltd”). Die Seite verbreitet u.a. — wie Mimikama berichtet — Verschwörungstheorien über Hitler und andere Themen.

https://medium.com/@fpoeticker/das-abc-der-unseriösen-quellen-eine-übersicht-e5fe1322fb2f

Mein Lieblingsartikel aus diesem Schundportal:

FBI-Dokument veröffentlicht: So sind Hitler und Eva Braun nach Argentinien geflohen

es gibt weltweit drei staaten in denen die zentralbank NICHT von den rothschilds kontrolliert wird,

syrien

iran

nordkorea

alle mit hirn werdens verstehen!

Darauf trinke ich, und auf das Weltjudentum, irgendeiner muss ja schuld(en) haben.

wein-und-genuss-weine-rotweine-frankreich-bordeaux-lafite-rothschild-1979

Berliner, es ging gar nicht um irgendwelche klassischen Eroberungsfeldzüge. Denkst du wirklich dass eher das kleine Nordkorea oder doch das grosse China den Amis mehr Sorgen bereiten wird? Hast du mal von der sogenannten "Air-Sea-Battle" Strategie gehört, bzw. davon sind viele Details an die amerikanische Presse durchgesickert ?

Lange, lange bevor Nordkorea wusste was Nuklearwaffen überhaupt sind, hat ein gewisser Architekt diese anti-chinesische Strategie entwickelt. Andrew Marshall war einer dieser "modernen" Kriegsstrategen zu dessen Schülern die späteren Protagonisten Dick Cheney und Rumsfeld gehört haben. Genau der selbe Andrew (übrigens Nuklearexperte) wurde von Kissinger höchstpersönlich in den Nationalen Sicherheitsrats des Präsidenten geholt. Zuletzt Obama und Trump übernehmen lediglich diese Doktrin, davon wird nicht abgewichen.

Im Internet findest du auch den berühmten Jahresbericht aus 2005 von der amerikanischen Intelligence Community an den US-Kongress über die Sicht der entstehenden "Gefahr" durch China, weit weit vor Kims "weltweiter" Bedrohung der Menschheit. Es sollte klar sein wo der Fokus in dieser Region sein wird, Nordkorea ist nur ein Statist in dieser Geschichte.

Zurück
Oben