Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Möglicher Erstschlag USA vs Nordkorea

Das wird eher Iran. Da gibr es moralischen Support von Israel, Saudi Arabien und den Golfstaaten, ein geringeres Risiko, und mit die größten Ölvorkommen der Welt.

Bei Nordkorea gibt es ein eigentlich nicht überwindbares Problem: Seoul. Eine der größten Städte der Welt, und weltwirtschaftliches Schwergewicht. Und angeblich von tausenden nordkoreanischen, teils eingegrabenen, Geschützen innerhalb von Minuten erreichbar. Meine Phantasie reicht nicht um mir vorzustellen, wie man das aus amerikanischer Sicht handeln soll.

Iran einzugreifen wäre Selbstmord für die USA.

Die USA wird dieses wunderschöne Land mit jahrtausendealter Kultur platt machen,
1. weil sie sich rächen und 2. eine Unterwerfung wollen.

Die USA wird dieses wunderschöne Land mit jahrtausendealter Kultur platt machen,

Aber bitte alleine machen ach ich vergas USA hat ne große Klappe die aber alleine nichts gebacken kriegt.

du hast drittes vergessen.

3. weil der fette sack von Anbeginn davon träumt, eine Langstreckenrakete zu entwickeln, um die USA mit atomaren sprengköpfen zu erreichen.
und da will man ihn daran hindern.

Die Chinesen finden die Psychos aus Nordkorea doch genau so scheiße, wie der Rest der Welt. Nur haben die Chinesen auch keine gute Alternative zu dem Regime, zumindest keine, die keinen großen wirtschaftlichen Aufwand braucht. Das Regime eben wegputschen ist wohl auch für China nicht möglich, sonst wäre es schon längst passiert. Man müsste also wie im Irak einmarschieren und einen neuen Staat aufbauen. Das kostet aber sicherlich einen Betrag im zweistelligen Billionenbereich und bedarf Jahrzehnte. Diese Kosten will aber natürlich keiner tragen, deswegen macht man das was die Amerikaner "kicking the can down the road" nennen, also man schiebt das eigentliche Problem einfach vor sich hin, und versucht mit kurzfristigen Lösungen die Lage ruhig zu halten. Ich denke das wird sich auch unter Trump nicht ändern. Ein bisschen Muskeln spielen lassen machen die Republikaner gerne, und mehr wird das in Nordkorea auch nicht sein.

du hast drittes vergessen.

3. weil der fette sack von Anbeginn davon träumt, eine Langstreckenrakete zu entwickeln, um die USA mit atomaren sprengköpfen zu erreichen.
und da will man ihn daran hindern.

lol ich meinte die Perser/Iran.

Und was Nordkorea angeht: was wissen wir überhaupt über dieses Land?

eben wir "wissen" nur was von der LügenPresse berichtet wird. dabei ist das Land ja soo isoliert und na ja was solls.

Zurück
Oben