Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Müdigkeit und Stress

Jedes Mal wenn ich Powernappen will schlafe ich 10-12 Stunden durch

Ich kann das, aber das auch nur, da ich das mit nem Coach geübt habe. Es ist zu Beginn verdammt schwer, es auch durchzuziehen, da man weiterpennen will, aber du brauchst halt nen hysterischen, nervenden und ehrgeizigen Typen der dich davon abhält, dann läuft das auch.

Bis es ansatzweise funktioniert, vergehen schon zehn Tage.

Ich kann das, aber das auch nur, da ich das mit nem Coach geübt habe. Es ist zu Beginn verdammt schwer, es auch durchzuziehen, da man weiterpennen will, aber du brauchst halt nen hysterischen, nervenden und ehrgeizigen Typen der dich davon abhält, dann läuft das auch.

Bis es ansatzweise funktioniert, vergehen schon zehn Tage.

Mir sagte man letztens in der Ausbildung ich soll nen Schlüsselbund in die Hand nehmen. Wenn ich zu tief schlafe fällt er aus meiner hand und weckt mich.
Hab mich auf nen Stuhl gesetzt mit Schlüssel in der Hand und bin 12 Stunden später in meinem Bett aufgewacht.
Bin wohl im Halbschlaf rübergekrochen und wecker hatte ich auch gestellt. Tja.. der Alarm ist in der falschen Schlafphase losgegangen :^^:

Power Napping, geht aber nicht auf heute auf morgen, sondern erfordert ordentliches, wenn auch langwieriges Training. Es gibt Schlafmethoden wie den Uberman-Schlaf bzw. das Uberman-Schlafschema, welcher aber für den heutigen Menschen schwer in den sozialen Alltag zu integrieren ist.

Als Supps L-Tyrosin (nicht verwechseln mit L-Thyroxin), ab und an Kaffee/Mate. Vitamin D3 im Winter in Kombi mit Omega 3 Fettsäuren sind ganz knorke.

Als Medikament (legal) -> Reactine duo aus der Apotheke des Vertrauens (Wirkstoff: Pseudoephedrin (120mg) als Retardtablette (leider mit Cetirizin dabei, aber das macht kaum was aus). Aber diese medikamentöse Variante sollte nur sein, wenn es wirklich sein muss. Tabletten gut zermörsern, oral aufnehmen und sich auf einige Stunden Wachheit und ggf. Konzentration freuen.

Bloß nicht öfter machen, Abhängigkeitspotenzial. Und ja, das da Ephedrin im Namen steckt, hat seinen Sinn.
Gleiches gilt für Preworkout Booster und die ganzen legalen bis halblegalen Geschichten von Supplementvendoren und ihren Kunden.

Hinweise und Tipps zu verschreibungspflichtigen und btm-pflichtigen bzw. Drogen gebe ich nicht. Bei chronischer Müdigkeit sollte man lieber die Ursachen kennen und bekämpfen statt Ausweichmanöver suchen, auch, weil diese dann nicht in der Form einschlagen.

PS: Post bezieht sich allein auf Müdigkeit. Stress ist ne andere Hausnummer und Ratschläge gibts gute vom Psychiater oder klinischen Psychologen. Substanzen machen dich früher oder später kaputt und helfen beim Burnout, grad als Student ist das der seelische Stress, der dich kaffen kann.

PPS: Ich bin etwas betrunken, aber das wirkt sich nicht auf den Wahrheitsgehalt der Aussagen aus. :D
Bist du ARZT?

- - - Aktualisiert - - -

also doch du selbst....:pit:
?

Mit sagte man letztens in der Ausbildung ich soll nen Schlüsselbund in die Hand nehmen. Wenn ich zu tief schlafe fällt er aus meiner hand und weckt mich.
Hab mich auf nen Stuhl gesetzt mit Schlüssel in der Hand und bin 12 Stunden später in meinem Bett aufgewacht.

F-U-C-K

:lol:

But I know that feel, ich habe mein Handy auf 10 verschiedene Zeiten gestellt und ab und an überhöre ich das mal. Aber nappen geht dann komischerweise, wenn ich nicht gerade drei Stunden gepennt habe, weil ich hemmungslos gesoffen, gelernt oder etwas Unproduktives getan habe. ^^

- - - Aktualisiert - - -

Bist du ARZT?

- - - Aktualisiert - - -

?

Nö, aber hoffe in zwei bis drei Jahren :D

Die Probleme kenn ich aber bestens und könnten der Auslöser für neue sein, wobei das mir glücklicherweise erspart geblieben ist... aber selbst in den "gehobeneren Studienfächern" findest du übermüdete Pepnasen oder 600mg-Koffeinboys, die den Fehler machen und rein symptomatisch "behandeln". Nimm nichts regelmäßiges aber ich glaube nicht, dass du das vorhaben wirst.

Okay, der Thread war nicht ganz ernst gemeint, aber eigentlich auch schon. Ich bin die letzten drei Monate teilweise sehr müde gewesen und hatte viel Stress. Arbeite zum ersten Mal in meinem Leben richtig und habe die schlimmsten Fünft- und Sechstklässler zwischen Bern und Zürich. Vielleicht liegt das auch daran. :lol:

Ohne Scheiss, ich hab das alles eigentlich gut im Griff. Bin ein optimistischer Mensch, das hilft. Und die Gespräche mittags mit Kollegen und am Abend oder Wochenende mit Familie und Freunden helfen auch. Wenn es dann doch nicht hilft, trinke ich jetzt japanischen Grüntee oder schaue eine King-of-Queens-Folge zum 100.000. Mal. :lol: Den Kolben zu ölen, Sex und nächtliche Delirium-Tanzeinlagen helfen natürlich auch. Habe da schon meine Tricks. Oder ich singe sehr laut im Auto mit zur Musik. Alkohol, Nikotin und andere Drogen (ausser Kaffee) reizen mich überhaupt nicht mehr, von daher scheiden sie schon mal aus.

F-U-C-K

:lol:

But I know that feel, ich habe mein Handy auf 10 verschiedene Zeiten gestellt und ab und an überhöre ich das mal. Aber nappen geht dann komischerweise, wenn ich nicht gerade drei Stunden gepennt habe, weil ich hemmungslos gesoffen, gelernt oder etwas Unproduktives getan habe. ^^

Fuck ist das richtige Wort. :lol:
Ich schlafe wie ein Stein :D
In der Türkei haben wir alle mal im Wohnzimmer auf Matratzen gepennt ca10 Leute plus Kinder.
Unter uns wurde eingebrochen.DUe Polizei kam es gab dann ne Schlägerei zwischen den Polizisten und dem Täter und alle schrien.
Alle sind aufgewacht, auch die Kinder. Nur ich nicht.
Mein 6-Jägriger Cousin hatte mich versucht zu wecken.ich hab ihn wohl auf deutsch beleidigt ohne sonst auf sein geruckel zu reagieren. Er fand das gruselig :lol:

Gegen Stress würd ich ihm doch das empfehlen was du machst.......ins BF kommen und bisschen Gift versprühen......:-D....oder bringt es letztendlich dir doch nichts? :haha:
Keine Ahnung. Kann ich nicht sagen. Früher, also zum Beispiel 2014 und 2015, regte ich mich im BF nur auf. :lol: Heute ist es mir egal, was hier verzapft wird. Vielleicht hilft's schon ein wenig, wie bei allen hier...

- - - Aktualisiert - - -

Fuck ist das richtige Wort. :lol:
Ich schlafe wie ein Stein :D
In der Türkei haben wir alle mal im Wohnzimmer auf Matratzen gepennt ca10 Leute plus Kinder.
Unter uns wurde eingebrochen.DUe Polizei kam es gab dann ne Schlägerei zwischen den Polizisten und dem Täter und alle schrien.
Alle sind aufgewacht, auch die Kinder. Nur ich nicht.
Mein 6-Jägriger Cousin hatte mich versucht zu wecken.ich hab ihn wohl auf deutsch beleidigt ohne sonst auf sein geruckel zu reagieren. Er fand das gruselig :lol:
Türken sind, glaub ich, schlafsüchtig...

Zurück
Oben