Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

München / BAYERN

Die Mieten bei uns sind ein Witz.... selbst ein WG-Zimmer für 600 Euro zu finden geht nicht schnell....

Wir haben ne 65 qm Wohnung für 700 Euro warm, was für München super billig ist... aber auch nur wegen der Mietpreisbindung.... langsam überleg ich mir echt, ob ich hier im Pott bleibe.

Die Mieten bei uns sind ein Witz.... selbst ein WG-Zimmer für 600 Euro zu finden geht nicht schnell....

Wir haben ne 65 qm Wohnung für 700 Euro warm, was für München super billig ist... aber auch nur wegen der Mietpreisbindung.... langsam überleg ich mir echt, ob ich hier im Pott bleibe.

Wo willste denn hin? Sogar im S-Bahnbereich sind sie genau so hoch....und ne andere Stadt?....Hm, im Umland lässt sichs aushalten...ich weiss von was ich red...aber in der Stadt lebste genau so gut...in vielen Stadtteilen meinst Du bist auf dem Land...

ABER ne andere Stadt? Viel Spass, wenn Du München gewöhnt bist.

Stimmt
In Stuttgart, oder? Ist eine sehr schöne Stadt, und sehr angenehm. Ein alter Klassenkamerad lebt dort. Bin da manchmal, und bin sehr gerne dort. Vor allem wirken die Menschen dort viel lockerer als in München, und meisten sympatisch.
Aber im Mercedesmuseum war ich leider noch nicht. Müsste das unbedingt nachholen.

- - - Aktualisiert - - -

Oooh jaaaa :D
Immer wieder schön andere Münchner hier auch zu sehen :)

Ich war 8 Jahr mit ner Stuttgartnerin zam...die sagen eigentlich genau das Gegenteil....das die Münchner nicht so verklemmt wären.

Wo willste denn hin? Sogar im S-Bahnbereich sind sie genau so hoch....und ne andere Stadt?....Hm, im Umland lässt sichs aushalten...ich weiss von was ich red...aber in der Stadt lebste genau so gut...in vielen Stadtteilen meinst Du bist auf dem Land...

ABER ne andere Stadt? Viel Spass, wenn Du München gewöhnt bist.

Ne aufs Land kann ich nicht mehr ziehen, dafür war ich zulange den Luxus in Giesing gewohnt. Für mich ist Unterhaching schon ein Kaff. Aber langsam nervts halt. Ich kann nicht ausziehen, weil ich immer mehr zahlen müsste für weniger Quadratmeter und Anspruch auf eine Sozialwohnung hab ich nicht. Und ich will nicht knapp die Hälfte meines Gehalts für die Wohnung zahlen müssen. Langsam nervts echt. Müssen alle nach München ziehen???? :(

Ist das günstig in München für 700€ bekommt man eine 65m2 Wohnung.
In Verhältnis wie viel in München verdient wird ist die Wohnung sehr günstig.

Ist das günstig in München für 700€ bekommt man eine 65m2 Wohnung.
In Verhältnis wie viel in München verdient wird ist die Wohnung sehr günstig.

Weil wir sind 10 Jahre in der Wohnung sind.... unsere später zugezogenen Nachbarn zahlen für die gleiche Wohnung schon knapp über 1100 Euro.... also dahin geht der Weg... einfach nur beschissen.

Ich war in Oberfranken am Studieren da habe ich für eine 2,5 Zimmerwohnung mit 50m2 280€ warm bezahlt.

Jetzt muss man sich noch die Löhne abschauen drei Leute die Mit mir in die Schule gingen hatten unterschiedliche Löhne bei vergleichbaren Arbeten einer aus München er verdiente 3200€ einer aus Bamberg der Verdiente 1200€ und einer aus Zwickau der Verdiente im 700€ im Monat.

Meine Frau war auch Münchnerin aus Neuperlach ihre Großeltern leben immernoch dort und bezahlen für eine 2 Zimmerwohnung knapp über 400€, ein anderer Freund von mir lebt am alten Flughafen in einer kleinen 3,5 Zimmerwohnung Neubauwohnung für 720 €, erfinde ich nicht so teuer. München ist für mich die schönste Stadt von Deutschland mit grossen Grünflachen, mit der U-Bahn kommt mann überall hin.

Ich war in Oberfranken am Studieren da habe ich für eine 2,5 Zimmerwohnung mit 50m2 280€ warm bezahlt.

Jetzt muss man sich noch die Löhne abschauen drei Leute die Mit mir in die Schule gingen hatten unterschiedliche Löhne bei vergleichbaren Arbeten einer aus München er verdiente 3200€ einer aus Bamberg der Verdiente 1200€ und einer aus Zwickau der Verdiente im 700€ im Monat.

Meine Frau war auch Münchnerin aus Neuperlach ihre Großeltern leben immernoch dort und bezahlen für eine 2 Zimmerwohnung knapp über 400€, ein anderer Freund von mir lebt am alten Flughafen in einer kleinen 3,5 Zimmerwohnung Neubauwohnung für 720 €, erfinde ich nicht so teuer. München ist für mich die schönste Stadt von Deutschland mit grossen Grünflachen, mit der U-Bahn kommt mann überall hin.

Lol, in welcher Branche soll es solche großen Lohngefälle geben? ^^
Messestadt, Neuperlach und Flughafen (!) zählen für mich nicht mal zu München :mrgreen:....

Messestadt alles (sozial) Neubau. Man fühlt sich kein wenig wie in München...
Neuperlach .... typische Satelitenstadt.... da will man nur raus.

Und Flughafen ist ja nicht mal im Stadtgebiet. Da kann ich ja gleich nach Landshut oder Ingolstadt ziehen.

Und die von dir genannten Beispiele spiegeln, genau wie meine Wohnung, nicht den üblichen Mietspiegel wider. Daher auch nicht relevant. Wenn man jetzt akut umziehen möchte, kann man sich ganz hinten anstellen, um utopische Preise zu zahlen. Wie will eine Supermarktkassiererin denn da überleben? Mehr als das halbe Gehalt für die Miete geht doch da drauf.

Zurück
Oben