Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Müssen wir uns das gefallen lassen?

Frieden bist Du das oder was soll diese alberne Frage?

damit meinte ich, das wenn er ein Orthodox Christ wäre verstehen würde, das man sein Heiliges nicht zulassen würde das man ihm das wegnimmt...

was ich damit meinte ist eben, das weder Muhammad noch Jesus Nationalismus predigten/forderten... sondern Nächstenliebe/Glaubensgeschwistern die Frieden statt Feindschaft -stiften, bevorzugen...

Frieden

Durchaus nicht.Ich kann mir nur nicht vorstellen das Frieden sich so etwas vorstellt.Gott hat diese Kirche in eine Mosche Transformieren lassen.Das müssen wir respektieren denn nicht wir sondern Gott war es der das Schicksal der ehemaligen Kirche besiegelt hat.Das hört sich zwar nach Star Trek an aber so ist das nun mal.

Achso es war Gottes Wille? Dann war also es auch Gottes Wille dass mehrheitlich christliche Staaten wie die USA Weltmacht Nr.1 geworden sind und dementsprechend Krieg führen können.

damit meinte ich, das wenn er ein Orthodox Christ wäre verstehen würde, das man sein Heiliges nicht zulassen würde das man ihm das wegnimmt...

was ich damit meinte ist eben, das weder Muhammad noch Jesus Nationalismus predigten/forderten... sondern Nächstenliebe/Glaubensgeschwistern die Frieden statt Feindschaft -stiften, bevorzugen...

Frieden

Das ist vollkommen richtig.Nationalismus und noch schlimmer der Kommunismus sind gift für eine Religion.Ein Orthodoxer Christ würde natürlich gerne seine Heiligtümer zurückbekommen wollen.Aber heute sieht man zb das Heiligtümer von den Summerern oder den Ägyptern irgendwo in Europa zur Schau gestellt werden.Jeder hat ein Recht die Zeugnisse seiner Kultur anzufordern aber das muss rechtlich geklärt werden.Jedes Land hat seine Gesetze und wir Türken bzw unsere Gesetze stellen den Kunstraub unter Strafe.Die Geschichte hat bereits über das Schicksal dieses Gebetshauses bestimmt.In diesem spezifischen Fall jedoch geht es nicht um Kunstschätze sondern um Osmanische Geschichte und um den Islam.Niemand hat das Recht diese Mosche zu entweihen oder Umzugestalten denn damit würde man die Geschichte verändern.

Achso es war Gottes Wille?

also ob jemand Gottes Wille kennt... das kann man sich natürlich dann erklären, wenn man sich vom ALL als staub betrachtet :lol: aber natürlich passieren Ungerechtigkeiten, diese ist da damit man Gerechtigkeit erkennt... und somit entsprechend handelt (Taten vollbringt, was gegen sich selbst handelt!) die frage ist nun, was ist Ungerecht und was Gerecht? warum hat man das Gefühl im Herz das eine von dem anderem zu unterschieden? bedenke, als Staub im ALL!

Achso es war Gottes Wille? Dann war also es auch Gottes Wille dass mehrheitlich christliche Staaten wie die USA Weltmacht Nr.1 geworden sind und dementsprechend Krieg führen können.

Na sicher doch.Die Hölle wurde schliesslich nicht zum Spaß gemacht :)

- - - Aktualisiert - - -

also ob jemand Gottes Wille kennt... das kann man sich natürlich dann erklären, wenn man sich vom ALL als staub betrachtet :lol: aber natürlich passieren Ungerechtigkeiten, diese ist da damit man Gerechtigkeit erkennt... und somit entsprechend handelt (Taten vollbringt, was gegen sich selbst handelt!) die frage ist nun, was ist Ungerecht und was Gerecht? warum hat man das Gefühl im Herz das eine von dem anderem zu unterschieden? bedenke, als Staub im ALL!

Zweifelst Du daran das Gott allmächtig ist? Langsam zweifele ich an dir.Glaubst Du ihr Menschen könntet Atmen oder Philosophieren ohne seine Erlaubnis?Er war es der den Pharrao vernichtet hat.Ha Sa ALLAH ist nicht Aziz und Kerim aber Du schon ha Frieden ?Tövbestagfirullah! Und ich dachte schon Du weißt wovon du schreibst.Stattdessen machst Du dich mit Dummen Bemerkungen (Staubkorn im All) noch über meine Erkenntnis lustig.

Zweifelst Du daran das Gott allmächtig ist?
wieso an Gott zweifeln Bruder? was Du meinst ist mir bestens klar: http://www.balkanforum.info/f26/freier-wille-211001/ (lies genau)

bist Du im Stande dir das wirklich zu erklären? wie den? :lol: ich sagte doch, es gibt Ungerechtigkeiten die sehr wohl von unsere Herzen zu Unterschieden ist... wonach Du dann strebst (als Muslim! oder als Nationalist!), ist dir überlassen.... ich habe meine Meinung dazu geschrieben. Ich finde es ist Gerecht, das man nach gute Dinge strebt, statt nach Irdische.... und Frieden, statt Feindschaft zu bevorzugen...warum den wohl? weil ich etwa an Allmacht Gottes zweifele?

/QUOTE]
wieso an Gott zweifeln Bruder? was Du meinst ist mir bestens klar: http://www.balkanforum.info/f26/freier-wille-211001/

bist Du im Stande dir das wirklich zu erklären? wie den? :lol:

Der Mensch hat einen Freien Willen aber das bedeutet nicht das Gott dem Menschen Unendliche Macht gegeben hat und das er es zb zulassen würde das zb. die Römer oder damals zb.Hitler die ganze Welt einehmen könnten.Er setzt eure Grenzen wenn ihr es nicht könnt.Denn Gott ist es der euch nach belieben euren Willen gibt oder bricht.Euch mit seinen Engeln unterstützt oder mit den Teufeln,entschuldige den Ausdruck " in die Hölle jagt "siehe das Schicksal der Nazi Deutschen (NS Zeit)oder noch früher der Römer oder der Atzteken und Inkas,was war mit den Lut bzw Lot (siehe A raf) die zu Stein wurden usw.Gott war es der die Israeliten aus der Wüste führte oder die Osmanen oder Den Tapferen Salahadin mit seinen Engeln in Schwierigen lagen und Situationen unterstützte.Für Menschen deiner Art mag das lustig klingen vieleicht denkst Du einfach nur in kleineren Dimensionen aber das ist eben das was ich von meiner Religion verstanden habe aber Du als "Staubkorn" und deinem "Freien Willen"kannst die Welt wohl so gestalten wie Du möchtest.Jetzt darfst Du gerne weiterlachen und dich über meine Texte amüsieren.Die Bühne gehört dir!Über so etwas Diskutiere ich nicht einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch hat einen Freien Willen,,,.
hast Du das gelesen? bzw. dir das Video angeschaut? :lol: mach mal bitte... und dann lies weiter unten, das in grün...

jeder bekommt das was er verdient,,,, und keiner wird dafür zu verantwortung gezogen was der dritte begangen/angezettelt hat! (verlass dich drauf, keine gibt dir die schuld dafür was Mehmet getan hat....wenn Du verstehst, aber Urteile Du weiter gegen mich, es basiert ja auf deine Absicht! ;) )

wa salam

Zurück
Oben