Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Müssen wir uns das gefallen lassen?

Gökhan Aydınoğlu;3792290 schrieb:
Weil ich als Muslim keine Moschee entweihen kann bzw. zulassen kann.....

warum nicht? was spricht dagegen? dann verstehst Du wohl auch das die andere auch nicht zulassen können...? und da haben wir das Problem der nicht "Religiös" zu begründen ist, sondern das Nationalistisches Problem mehrt....und siehe da, die andere wollen scheinbar aus Prinzip keine Moschee in Athen...für mich ist weder der eine ein Christ der Jesus folgt, noch der andere ein Muslim der Muhammad folgt....

aber naja, es gibt halt solche Menschen.... und noch Dummer ist das die andere das ganze als Religiöses Problem abstempeln...

warum nicht? was spricht dagegen?

Frieden, ich muss morgen früh raus........ Ist ganz nett das du versuchst die ganze Situation hier zu schlichten, aber das sind historische Tatsachen die unsere Vorfahren uns hinterlassen haben. Die hagia sophia ist nun seit Jahrhunderten eine Moschee, ist seit Jahrhunderten in Besitz der Türken.... Ist nun mal so...... Die einzigen die ein Problem damit haben sind die ultra Nationalistischen Griechen, nicht wir........ Für uns ist es die Pflicht unser Erbe die Moschee zu schützen und das letzte was wir machen ist diese Moschee (heute Museum) zu entweihen!

Sorry jetzt verstehe ich erst worum es geht,Frieden nimms mir nicht übel Bruder ich war zu Ungeduldig um den ganzen Thread zu lesen und habe mir anhand ein zwei Sätzen eine voreilige Meinung gebildet.

Gökhan Aydınoğlu;3792307 schrieb:
Was sagst du zu dem, stimmst du ihm zu ?

Er bezieht sein Herz mit in diesen Denkprozess hinein und versucht sich Religionskonform zu verhalten und dabei Gerecht zu bleiben.Ein erfahrener und kluger Mann mit einer interessanten Meinung.Ich persönlich bin Nationalistisch orientiert von daher kann ich das leider nicht gutheißen.Zudem interessiert es mich nicht was die Griechen bei sich zuhause machen.Nein ich bzw der Teufel in mir stimmt Frieden leider nicht zu.

Er bezieht sein Herz mit in diesen Denkprozess hinein und versucht sich Religionskonform zu verhalten und dabei Gerecht zu bleiben.Ein erfahrener und kluger Mann mit einer interessanten Meinung.Ich persönlich bin Nationalistisch orientiert von daher kann ich das leider nicht gutheißen.Zudem interessiert es mich nicht was die Griechen bei sich zuhause machen.Nein ich bzw der Teufel in mir stimmt Frieden leider nicht zu.

Wenn es Religionskonform ist aufzufordern eine Moschee zu entweihen, habe ich nichts hinzuzufügen.......

Gökhan Aydınoğlu;3792300 schrieb:
Die hagia sophia ist nun seit Jahrhunderten eine Moschee

der Name sagt das das etwas weggenommenes ist...

ist seit Jahrhunderten in Besitz der Türken...
gibt es keine Christen in Türkei die das zurück verlangen?

Ist nun mal so.....
denkmal darüber nach "wie" das "so" einfach sein kann? und was dagegen spricht das Du auch dafür bist, es zurück zu geben? wenigstens bist Du einer von "paar" andere...die nach Friedliches miteinander streben, statt gegen einander!(5:48)

Die einzigen die ein Problem damit haben sind die ultra Nationalistischen Griechen, nicht wir.......
ok, es gibt sie, doch es gibt auch sicherlich andere die nicht Nationalisten heißen müssen wenn sie die Kirche zurück anfordern

Für uns ist es die Pflicht unser Erbe die Moschee zu schützen und das letzte was wir machen ist diese Moschee (heute Museum) zu entweihen!
Du meinst also eigentlich, dein Pflicht sei, ein Museum zu schützen?

gehe Schlafen Bruder.... und regt dich nicht auf, ist nur meine Meinung... ;)

der Name sagt das das etwas weggenommenes ist...

gibt es keine Christen in Türkei die das zurück verlangen?

denkmal darüber nach "wie" das "so" einfach sein kann? und was dagegen spricht das Du auch dafür bist, es zurück zu geben? wenigstens bist Du einer von "paar" andere...die nach Friedliches miteinander streben, statt gegen einander!(5:48)

ok, es gibt sie, doch es gibt auch sicherlich andere die nicht Nationalisten heißen müssen wenn sie die Kirche zurück anfordern

Du meinst also eigentlich, dein Pflicht sei, ein Museum zu schützen?

gehe Schlafen Bruder.... und regt dich nicht auf, ist nur meine Meinung... ;)

Ich muss mich geschlagen geben..... muss morgen früh raus.

Wie du schon sagst (schreibst) jeder teilt ne andere Meinung.

Gute Nacht.

Gökhan Aydınoğlu;3792314 schrieb:
Wenn es Religionskonform ist aufzufordern eine Moschee zu entweihen, habe ich nichts hinzuzufügen.......

Durchaus nicht.Ich kann mir nur nicht vorstellen das Frieden sich so etwas vorstellt.Gott hat diese Kirche in eine Mosche Transformieren lassen.Das müssen wir respektieren denn nicht wir sondern Gott war es der das Schicksal der ehemaligen Kirche besiegelt hat.Das hört sich zwar nach Star Trek an aber so ist das nun mal.

Zurück
Oben