Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Ne, nur welche wie du die jeden Tag hier anti-makedonisches Gesülze ablassen, wie man sieht typisch immer auch beleidigend.

1.) Ich kann gar nicht 'anti-makedonisch' eingestellt sein, da Makedonen meine hellenischen Landsleute sind. Irgendwann verstehst du das aber auch schon ...

2.) Dass ich 'immer' beleidige stimmt nicht; nur dann wenn mir - was menschlich ist - der Kragen platzt. Eher sind es deine Landsleute wie Daywalker & Co. die hier die Krone des 'persönlich werden' aufsetzen; deren dutzende Sperrungen in diesem Forum belegen es.


Red kein Schwachsinn, sieh her LINK. Früher haben dir schon auch nicht-makedonische User gesagt das deine anti-Makedonien hetze nervt.

Jetzt kramst du wieder Threads raus die 5 Jahre (!) alt sind, weil dir sonst nichts dazu einfällt - wie immer eben; extrem peinlich. Der Artikel der Readers Edition ist übrigens ziemlich gut, geht man auf den Inhalt ein - was du ja nie machst. Soweit ich mich erinnern kann war dieser Artikel sogar Artikel der Woche und des Monats. Aber ok, für dich ist es halt - weil es deine rassistische Drecksregierung kritisiert - wieder einmal Hetze.

:rolleyes:

Schwachsinn. Siehe hier den Beitrag wo ich dich aufgefordert habe, tja, warten tu ich immer noch: http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-208907/index525.html#post3416152

Hier, du brauchst dich nicht ständig zu wiederholen, Bub.

http://www.balkanforum.info/f90/end...-vs-griechen-208907/index863.html#post3530943

Jeder kann auf den Link klicken und nachlesen dass du, was unsere Unterhaltung bzgl. Arrin - Anabasis 14.4. betrifft, voll kassiert hast. Nur auf den Link klicken, meinen Beitrag lesen und die in dem Beitrag vorhandenen Links verfolgen. Also, hör auf hier wieder Märchen zu verbreiten, du Lügner.

Zoran schrieb:
Kann ja jeder hier sehen wie du gegen Makedonier hetzt.

Ich wiederhole mich mal wieder:

Ich kann gar nicht 'anti-makedonisch' eingestellt sein, da Makedonen meine hellenischen Landsleute sind. Irgendwann verstehst du das aber auch schon ...

Zoran schrieb:
Wie toll, nur am beleidigen :facepalm:

Scheiß mal auf die Beleidigungen. Geh mal darauf ein was ich dir bzgl. Meletios Pegas, Rigas und Korais vorgelegt habe und wieso du einen Eugen N. Borza so gern zitierst obwohl dieser klar und deutlich aussagt:

Modern Slavs, both Bulgarians and Macedonians, cannot establish a link with antiquity, as the Slavs entered the Balkans centuries after the demise of the ancient Macedonian kingdom.

Eugene N. Borza - Wikiquote

Bzgl. euren angeblich 'antik-makedonischen' Substrate hast du ebenfalls einen riesen Bogen gemacht.

Deutlich erkennbar: Du ziehst, wie gewohnt, den Schwanz ein.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Es sind Theorien, es gibt noch keine wissenschaftliche Erkenntnis oder sagen wir Faktum welche Sprache die Makedonen lezztendlich sprachen. Das die Griechen alles daran setzen zu beweisen das die Makedonen griechisch sprachen ist klar aber nur ein weiterer Versuch Makedoniens Geschichte zu usurpieren. Fakt bleibt bis jetzt das wir aus den Antiken Schriften wissen das die Makedonier eine eigene Sprachen hatten die für alle übrigen Griechen o. griechisch Sprecher nicht zu verstehen war.


Pozdrav
Das ist korrekt!
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Mazedonier_(slawische_Ethnie)
Mazedonier (slawische Ethnie)
Die slawischen Mazedonier (mazedonisch Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden die Mehrheitsbevölkerung und die TitularnationNordmazedoniens.[1] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchten sie eine Verwandtschaft mit ihnen;[2]dies sei aber weder wissenschaftlich belegbar noch aus ethnologischer Sicht nachvollziehbar.[3]
 
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Griechen
Griechen
Ethnie
Die Griechen (von lateinisch Graeci, der Bezeichnung für die Griechisch sprechenden Völker der Antike, griechisch ÉllinesΈλληνες ‚Hellenen‘) sind ein indogermanisches Volk, dessen sprachliche Wurzeln sich bis ins zweite vorchristliche Jahrtausend zurückverfolgen lassen. Heute leben über 10,5 Millionen Griechen in Griechenland und auf Zypern; weiterhin ca. 7 Mio. Menschen der Griechischen Diaspora.

Homer

Alexander der Große

Archimedes

Johannes von Damaskus

Theophanu

El Greco

Eleftherios Venizelos

Constantin Caratheodory
 
Da hat sich ein Fehler eingeschichen. Alexander der Große ist sicher kein Grieche...er ist schlicht und einfach ein Makedone, dessen Muttersprache nicht griechisch gewesen ist.
 
Da hat sich ein Fehler eingeschichen. Alexander der Große ist sicher kein Grieche...er ist schlicht und einfach ein Makedone, dessen Muttersprache nicht griechisch gewesen ist.


Ach lube, wir haben eine gewisse Meinungsfreiheit. Wenn für dich Makedonen keine Griechen sind, ist es ok. Die renommierte Geschichtswissenschaft sieht es halt anders, aber gut, jedem das seine. Dann war er halt für dich Slawe. Kein Ding
 
Zurück
Oben