Ein großer Vorteil ist, dass kein Mensch mit Verstand die genealogischen Thesen der Griechen zum Thema in Abrede stellt. Vielleicht haben wir diesbezüglich auch Mißverständnisse hier unter Logikern.
In Wirklichkeit ist der Lube schon sehr intelligent. Mit seinem Intellekt kann er niemals so verblendet sein, dass er alle Thesen der gängigen Wissenschaft ignoriert und sie durch eigene ersetzt.
Jawohl @ Lube, ein jeder Grieche ist nicht Makedone, aber ein jeder Makedone ist Grieche. 
Und selbst wenn wir das nicht direkt belegen können, so haben wir die eindeutige Intention Alexanders, als Begründer des Hellenismus, für das Griechentum ( HELLENISMUS ) sterben zu wollen.
Wieviele mehr braucht man denn, um jemanden ethnisch zuzuordnen ?
Ihr habt uns dafür verklagt, dass wir euch nicht das sein lassen, was ihr sein wollt....aber Alexanders Wille ignoriert ihr dabei selbst komplett.
Er wollte jedenfalls nur Hellene sein, selbst wenn er keiner wäre, was kein vernbünftiger Mensch bestreiten würde.
Und das zählt nicht für euch ? Warum nicht? Er hat sein Leben dafür gegeben.
Oh, danke für die Blumen. ☺
Schau, ich habe ja oben im Post auch nicht geleugnet , dass die Makedonen hellenisiert wurden, im Hellenismus aufgingen und ihn sogar verbreitet haben, sozusagen Kulturbringer waren.... das waren die Thraker auch....die Thraker zb. haben eine ebenso alte oder ältere Hochkultur zu verzeichnen, wie die Hellenen. Die Hellenen haben sich die Kultur der Thraker, mit ihren Göttern auch zu eigen gemacht....genauso wie die Römer Götter von den Griechen und Kelten übernahmen....dazu kommt, die Balkanvölker wurden durch die Kultur der Assyrer, Babylonier (Perser) und Ägypter ebenso geprägt.
Mir geht es um die 1500 Jahre . Du verstehst das. Wir sind ebenso Makedonier, wie ihr. Und jetzt kommts:
Wenn von uns Menschen griechisch und nicht mehr makedonisch reden....dann bekommt so manch einer das ja eh nicht mehr mit.
Will sagen, es ist an sich eh schnuppe.
Die einzige Sache an der Geschichte ist nur; niemand hat das recht uns die Identität abzusprechen. That`s all!
is ja nich zu viel verlangt.
Pozdrav