Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Wer sagt das "wir" erst jetzt drauf kommen?

:lol:

Pozdrav

Schon einer der Ahnherrn der makedonischen Geschichtswissenschaft, Vasil Ivanovski, hatte in seinem 1943–44 in bulgarischer Haft verfassten historischen Werk „Warum wir Makedonier eine eigenständige Nation sind“ die Geschichte des antiken makedonischen Staates als „Vorgeschichte der makedonischen Nation“ bezeichnet. Er nannte zwar die Idee einer Kontinuität mit den antiken Makedonen eine chauvinistische „Vergewaltigung der Geschichte und der historischen Fakten“,aber gleichzeitig betonte er die gemeinsame geografische Heimat, den gemeinsamen Namen und das gemeinsame illyrische Erbe, die eine Verbindung zwischen antiken Makedonen und heutigen Makedoniern schufen (Ivanovski 1995: 118–123).

Autochthonistische und nichtslawische Herkunftsmythen unter den Südslawen - Ulf Brunnbauer

:nervous:

Weder noch. Wenn du ein Foto von dir postest, dann poste ich auch eins von mir. Falls du wissen möchtest wie ein Makedonier
aussieht!
Ich poste auch als Erster wenn du willst. du musst dann aber dein Wort halten und auch eins von dir posten! Und kein
Fake Foto versteht sich!

Wie die Ex-Yugoslawen von fyrom aussehen, egal ob Slawe oder Roma, ist mir bekannt.

Bürger FYROMs sind Mazedonier; jedoch mit dem feinen Unterschied, dass diese Slawische Mazedonier sind. Nicht zu vergleichen mit den antiken Makedonen - weder kulturell, ethnisch oder historisch.

Tja doppelt hält besser :mrgreen: Ne weiß schon was du meinst...

- - - Aktualisiert - - -

Eben nicht, einen Bezug zu Makedonien und somit Griechenland (ausser den tagträumen) hat Deine Familie nicht.
Du ohnehin nicht.

Kannst Du denn Griechisch sprechen?

Nope außer kali spera nichts.....

Metho in Shkup gibt es voll die geilen Kebabs, in der Altstadt, richtig geil schmecken die, oder in Struga gibt es auch voll die geilen dort sind sie am besten :D

Zurück
Oben