Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Macedonia Language Map - Macedonian Phonology

Ich weiß worauf du hinaus wolltest, Lubenica. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass ihr weder ethnisch, noch kulturell mit den antiken Makedonen gleichzusetzen seid, auch wenn die Geschichtswissenschaft in Skopje anderer Meinung ist. Dass du dich für einen Mazedonier siehst, ist schön und gut aber bitte doch differenzieren: Slawischer Mazedonier!

Mazedonier .

mir eigentlich egal ob ich, du oder wer auch immer, nachfahre irgend einer antiken ethnie ist/bin.

wir nennen uns länger mazedonier als griechenland sachen für sich in anspruch nehmen konnte, weil es da weder griechenland noch mazedonien oder irgend ein land auf dem balkan gab, dass frei war.

Ich finde es verrückt von euch, uns sagen zu wollen was wir sind - obwohl ihr nicht wisst wie wir sind, was wir tun oder wie unsere mentalität ist.
"--------------------------------", unsere sprache zu negieren, obwohl ihr sie nicht spricht.
und ich finde es verrückt, wie manche von euch die ganze weltgeschichte und alle welt errungenschaften aus der anthike auf griechenland beziehen.

Es heisst Mazedonier ohne zusatz und es heisst mazedonien. wenn ich ehrlich binn, ich scheiss auf die anthike geschichte, die könnt ihr für euch haben und euch dran aufgeilen, solange ihr uns nicht unsere identität und unseren namen abspricht.

Ich glaube Omi mein Deutsch reicht aus um euch Jugos betreffend der geschichtlichen Tatsachen in Zusammenhang mit Makedonien in die Schranken zu verweisen.
wie er sich jetzt bemüht richtig zu schreiben.....hahhahahahaaaa

geh lieber in deinen sandkasten spielen.

p.s. euer streit mit den mazedonen/makedonen interessiert mich garnicht. wer kann schon wirklich wissen was vor so vielen jahren wie gewesen ist.....in tausend jahren wird keiner wissen wie es heute wirklich war.

this-is-sparta.jpg

wie er sich jetzt bemüht richtig zu schreiben.....hahhahahahaaaa

geh lieber in deinen sandkasten spielen.

p.s. euer streit mit den mazedonen/makedonen interessiert mich garnicht. wer kann schon wirklich wissen was vor so vielen jahren wie gewesen ist.....in tausend jahren wird keiner wissen wie es heute wirklich war.

haha der schlauste Post im ganzen Thread......

Slawischer Mazedonier!

mir eigentlich egal ob ich, du oder wer auch immer, nachfahre irgend einer antiken ethnie ist/bin.

Schön.

wir nennen uns länger mazedonier als griechenland sachen für sich in anspruch nehmen konnte, weil es da weder griechenland noch mazedonien oder irgend ein land auf dem balkan gab, dass frei war.

Schwachsinn. Den Griechen war schon im Mittelalter bewusst, dass Alexanders Reich das Erbe der griechischen Kultur ist. Wurde hier schon bewiesen, an Hand Quellen. Ihr nennt euch seit dem 20. Jahrhundert "Mazedonier", die Griechen dagegen schon immer.

Ich finde es verrückt von euch, uns sagen zu wollen was wir sind - obwohl ihr nicht wisst wie wir sind, was wir tun oder wie unsere mentalität ist.
"--------------------------------", unsere sprache zu negieren, obwohl ihr sie nicht spricht.

Ich weiß wer ihr seid, hab genügend Slawische Mazedonier aus FYROM in meinem Bekanntenkreis. Du verstehst anscheinend nicht, dass wir eure Sprache an sich nicht negieren, sondern die Benennung eurer Sprache, denn eure Sprache, welche ein westbulgarischer Dialekt ist, makedonisch zu nennen, ist verrückt.

und ich finde es verrückt, wie manche von euch die ganze weltgeschichte und alle welt errungenschaften aus der anthike auf griechenland beziehen.

Das stimmt doch gar nicht! Macht doch hier niemand ...

solange ihr uns nicht unsere identität und unseren namen abspricht.

Würdet ihr differenzieren und zugleich eure wirren Forderungen bzgl. Alexander und der antiken makedonischen Geschichte einstellen, wäre das Problem schon längst gelöst. Die Türken auf Zypern sehen sich auch als Zyprer; wo siehst du einen Griechen diese türk. Zyprer zu negieren bzgl. Sprache, Kultur, usw.? Sie differenzieren indem sie sich selbst als türk. Zyprer betiteln und kein Grieche schreit lauthals dass sie das sein lassen sollen. Ihr dagegen fordert nicht nur ein Monopolanspruch auf den Namen, sondern usurpiert die makedonische Geschichte, welche zum griechischen gehört.

- - - Aktualisiert - - -

wir scheissen auf eure geschichte

Erzähl nichts ...

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/capriccio/mazedonien-alexander-der-grosse-100.html

Skitnik schrieb:
es ging euch nie um geschichte und es wird euch nie um geschichte gehen.

Aha, um was dann?

- - - Aktualisiert - - -

in tausend jahren wird keiner wissen wie es heute wirklich war.

Klar, Youtube sei Dank! :D

Unglaublich, wie ein Staat bzw. eine Nation auf Lügen gebaut sein kann. Als würde man in einer Diktatur leben, die eine Ideologie zum Staatsziel erklärt hat. Hässlich.

Zurück
Oben